Beiträge von citydriver

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe da noch einen kleinen Ass im Ärmel ;-) Warum ich jetzt unbedingt einen kaufen will? Weil gerade JETZT die Preise sehr tief sind, und ich denke das sie bald wieder steigen.
    Wenn der weiße Xenon und Parktronic hätte wäre er es zu hundert Prozent ohne zu überlegen. Hatte bzw. habe da meine persönlichen Veränderungen schon im Kopf, mit weiß kann man was schönes edles draus machen.


    Zu meinem Bora, ich denke die Kundschaft fehlt wie Ihr es auch sagt erstmals wegen der Jahreszeit und dem Wetter. Zweitens ist es der 101PSer und nicht der so sehr gefragte 131er. Was jedoch viele nicht wissen, ist von der Leistung her fast kein unterschied zu spüren, der Turbo hat ein leicht geringeren Ladedruck um den Turbolader noch haltbarer zu machen. Naja aber was für die Käufer zählt sind ja fakten auf dem Papier...
    Zum Preis, ist genau so wie bei den CLK´s, kannst dir nen verbrauchten für 2000 holen, oder einen für 10.000, da liegt die Spanne sehr weit auseinander. Außerdem sind die angesetzten 6,299€ ja nicht mein Ziel, habe Ihn bei Mobile bereits für 5899€. Meine absoulute Schmerzgrenze liegt bei 5500. Das IST er einfach wert, kann mir jeder sagen was er will. Die Kiste verbraucht 5 Liter,hat wenig KM BESONDERS FÜR DEN MOTOR, ist Scheckheftgepflegt und hat eine grüne Plakete. Klar gibt es vergleichbare ( verbrauchte ) Modelle für 4000 beim Ali Yusuf oder wie se alle heißen. Aber Pflege und Wartung hat einfach seinen Preis. Und für sowas zahle ICH persönlich auch lieber mehr und habe ein reines Gewissen.

    Nach all dem was ich so gefunden habe, wird es wohl der weiße 200er ohne Kompressor. Spricht mich einfach an, und finde die weiße Farbe einfach selten, hat niemand den ich kenne!
    Da ich den Benz ja zum cruisen brauche, nicht zum heizen, denke ich mir langen die 136PS. Hatte zuvor ja auch in meinem 210er den selben Motor, und war sehr zufrieden damit, Leistung und Verbrauch waren super ( Autobahn 7L, Stadt 9,5L ) !Denke mal die Automatik wird sich jeweils einen Liter mehr gönnen. Ist auch in der Versicherung recht günstig, und der gute Zustand der Karosse!


    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Mein Bora lässt sich aus irgendeinem Grund nicht verkaufen. Habe Ihn jetzt auch bei Ebay ( 141120193096 )
    der min. Preis liegt bei 5500€ bei Ebay, inseriert ist er bei Mobile für 5899€ VHB



    Haben sich bis jetzt nur zwei komische Ausländer gemeldet ( Albaner Türken?! ) und mir nach meiner gewünschten Preisvorstellung nicht mehr geantwortet.


    Immer ne schwere und lange Sache so ein Autoverkauf





    Finde es wirklich sehr schön wie aktiv Ihr hier seit! Macht immer wieder Spaß hier reinzukommen und was neues interessantes zu lesen !


    Wisst Ihr was ich irgendwie total blöd finde ? Das Auto Bild, GRIP oder sonst irgendeine Autosendung keinen VERGLEICH zwischen CLK320 und dem CLK230
    gemacht haben, also auch noch als die Wagen sehr frisch waren, um potenzielle Käufer aufzuklären, denn dieses Thema welcher besser ist, kreist schon wie viele Jahre in
    unterschiedlichen Foren und sonst wo im Internet, und es gibt einfach keine Antwort!


    Also rein Datentechnisch wäre ich für den 230er, DENN er hat weniger Hubraum, billiger in der Versicherung und verbraucht weniger, ABER Kompressor Motoren haben halt
    keinen Sound, klingt für mich so bisschen nach Staubsauger ( nicht böse sein kompressor Besitzer, mein bester Kumpel fährt nen 200K und muss sich das auch anhören jedesmal :-P )


    Der 320 hat höhere Steuern, teurer in der Versicherung, und verbraucht mehr ( auch wenns nur 2L sind). Sprich man zahlt im Prinzip nur für den 6 Zylinder Sound.
    Habe bei youtube auch leider keine Viertelmeilen oder Straßen rennen zwischen den Modellen gesehen um sicher zu gehen das einer besser geht. Ich mein klar, sind ja auch cruiser und keine Japanischen Rennsemmel ala Celica Accord Coupe Eclipse etc.!


    Welcher von den beiden geht den nun besser? Weiß das einer ?


    Schaut mal in meiner Galerie, da habe ich eins Hochgeladen von der Lederausstattung meines 202ers!

    @ Kaiserchen


    Hast eig. schon recht , wild ist es ja nicht! ABER, dann lass es doch machen, dann geht er ruckzuck weg!




    Problem das du 700KM von mir entfernt bist :/ das soll auch in keinster weise negativ sein, das Auto sieht einfach klasse aus! Dezent sportlich original! Erst mal muss der Wolfsburger weg, dann schaun wir weiter ;-)

    Biete hier meinen sehr gepflegten VW BORA an, er besizt einen Partikelfilter und hat somit die grüne Umweltplakette.
    Habe Ihn erst im September von einem altem Pärchen gekauft, ist also lückenlos Scheckheft gepflegt und immer gewartet worden


    Viele neue Teile, unteranderem Klimakompressor, Ladedruckregelventil des Turbos und und !


    Da es mit der Arbeit doch nicht geklappt hat ist er zu verkaufen da ich keinen Diesel mehr benötige, nehme auch ordentliche Sterne Inzahlung / Tausch



    Preis ist natürlich VHB


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240648569&asrc=st|sr

    Ja da hast du vollkommend recht. Ich glaube im Prinzip auch das alle vom Rost befallen sind, jedoch denke ich das wenn man richtig nachlackiert, ordentlich versiegelt, schon mal ne Rechnung gemacht ist. Es ist einfach immer und immer wieder ärgerlich das diese schönen Autos dieses verherrende Rostproblem haben. Einfach nur traurig


    Hatte da mal Geschichten gehört, das spezielle Baujahre/Monate vom den Problemautos kein Problem hatten, da die in einem anderem Werk lackiert worden sind oder so, irgendsowas war da...oder erzähl ich humbug? Vllt. weiss ja jemand was ich meine



    Ja ein 209er wärs, sollen ja keine Rostprobleme haben. Aber der ist mir irgendwie zu Rund, und leider auch zu teuer

    @ kaiserchen: Habe den auch schon gesehen, und gedacht wow schönes Teil, bis das Bild mit dem Rost kam :-(
    Der Wagen ist aber an sich sehr sehr schön, und wäre auf jedenfall interessant, aber leider nicht mit Rost und noch zu dem Preis

    @ all:
    Ich will entweder einen Naturrostfreien oder einen bereits hergerichteten, also einen mit dem ich das Thema Rost erst gar nicht anfangen muss.
    Habe in meinen 210er zich tausend Euro reingesteckt, alle Radläufe lackiert, Kotflügel, Seitenwand und und ! Im Endeffeckt hätte ich ihn einfach
    komplett lackieren sollen , deswegen ist das für mich ein absoulutes no go ;(



    Habe meinen W210 für 4000 verkauft dieses Jahr,Scheckheftgepflegt seit Tag 1, alles erste Sahne , und im Jahre 2012 ca. 3,500€ inverstiert, rein an Verschleißteilen, weil ich ihn eig. die nächsten paar Jahre absoulut sorgenfrei fahren wollte, plus Lackierung am Heck fürn 1000er wegen Rost! Aber dann halt der Umstieg auf Diesel.



    Deswegen kann ich ein Lied singen von Verkaufsverlust, aber das ist einfach der Markt, und wenn man ein Auto verkaufen will, muss man sich dem Markt anpassen, sonst kann man lang auf nen Käufer warten. Gerade die ganzen alten Benzer wie 210 202 208 ( benziner) kaufen fast nur noch Liebhaber, oder irgendwelche Achmeds für paar Kröten


    Hatte da bei meinem Käufer echt glück, klar nicht MEIN gewünschter Preis gewesen, war aber ein älterer Deutscher, keine unverschämten Verhandlungen, alles sachlich und freundlich, und hauptsache für mich war, er kommt in gute Hände! Und nicht nach Tschimbukistan wo irgendwelche Kameltreiber Ihre ungeübten Fahrkünste an Ihm ausüben!

    habe jetzt auch mal bei dem silbernen 230er ( 5300/4900€) ´´angeblich Rostfreien´´ ( steht ja oben in der Anzeige drin) angerufen, und siehe da, er rostet auch! Zwar nur leicht, aber trotzdem ROST.


    Für mich ist der weise auch der Favorit bis jetzt. ABER da mir auch alle Kumpel raten, Mensch hol dir nen 320er dann biste glücklich, nehme ich das mal an und gebe grünes Licht frei.


    Versicherungstechnisch ist der 200er der günstigste bei mir, der 320er der teuerste. Steuermäßig natürlich auch. Deswegen schaue ich auch mal nach denen. Habe auch schon einen gefunden,
    schaut euch den mal an, steht grad 80km von mir !! Wollte den eigentlich schon vor paar Wochen mal anschauen, jedoch hatte ich dann wie gesagt ein wenig Bedenken, und habe Ihn wieder gelöscht!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    @ kupferzupfer: Danke für den Tipp, habe en sofort beherzigt, kam aber auf keinen wirklichen Leckerbissen :( Habe ich damals bei meinem W202er gemacht, der hat dann ne schicke 43AMG Ausstattung von mir verpasst bekommen, kann ich euch mal Bilder zeigen falls es jemand interessiert. Beim W210er wollte ich das auch machen, leider hatte dieser die Blaue Innenausstattung, und eine blaue Lederausstattung zu bekommen ist eine Seltenheit!
    @ Holz: Hast natürlich vollkommend Recht! Mich stört aber kein Xenon und keine Parktronic, bisschen komischer Mix, Innen volles Packet, außen nichts. Vielleicht wurde auch alles
    nachgerüstet im Innenraum!
    max91: Grüß dich! Schaut auf jedenfall nicht schlecht aus, und wegen den Lorinsern könnte man sich auch einigen, habe nämlich auch paar schicke ´´Schlappen´´ für den Bora, die ich eig.
    sepperat verkaufen wollte. Ist ein 1,9er und wie Ihr alle bestimmt wisst, einer der besten Dieselmotoren überhaupt. Hier ein Link, kannste dir mal angucken :


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240648569&asrc=st|sr

    Habe mich jetzt mit allen in Kontakt gesetzt, und wie ich es ahnte sind außer dem weißem und dem silbernen 230K für 5300 (mittlerweile 4900 :-) ) alle vom Rost befallen.


    Beim weißem stören mich die 3 Vorbesitzer, was bei dem KM Stand schon verdächtig ist. Der steht in irgendner Privatwerkstatt bei irgendwelchen Hobbyschraubern . Außerdem hatte er einen Unfallschaden am Heck. Ich vermute die "Schrauber" haben ihn irgendwo günstig erworben bei nem Opi eventuell mitn Schaden, und wollen Ihn jetzt für ne Stange Geld verkaufen. Dies ist natürlich nur eine Theorie!


    Das mit dem Verbrauch wurd mir auch schon gesagt, das die fast gleich sind...aber irgendwie will mein Kopf das nicht glauben, und ist von den 3 Litern Hubraum eingeschüchtert :-)


    Hatten die CLK's den verschiedene 320er verbaut, weil Ihr hier speziell Motorkennbuchstaben genannt werden?

    Grüßt euch Freunde!


    Vor wenigen Monaten musste ich meinen W210er verkaufen, da ich aufgrund eines Arbeitswechsels einen Diesel benötigte. Da sich das mit der neuen Arbeit mittlerweile erledigt hat, benötige ich auch keinen Diesel mehr, und möchte mir wieder einen Stern zulegen. Dachte diesmal an einen CLK! Er sollte auf jedenfall Rostfrei und gut ausgestattet sein mit wenig KM!
    Vor/Mopf ist egal, finde beide schön! Da mich meine Handschaltung im 210er extremst aufgeregt hat, denke ich es wird beim 208er genau so sein, und tendiere deswegen zur Automatik.


    Von der Motorleistung bin ich offen, außer ein 320er, denke der wird mir zu durstig sein. Könnt mir ja paar Tipps und empfehlungen geben, wäre super.


    Bei Mobile etc. kenne ich schon ALLE Wagen, vllt hat ja jemand von euch noch ein geheimes Schmuckstück! So wie ich den Markt in den lezten Monaten beobachtet habe, will ich max. 5500
    ausgeben! Ach by the way, falls jemand einen sparsamen Diesel sucht, habe einen VW Bora 1,9TDI FACELIFT aus Rentnerhand mit 120,000tkm und grüner Plakette anzubieten, vllt. möchte ja jemand tauschen/kaufen. Bei Mobile für 6299€ inseriert.


    Hier schon mal eine Liste meiner bisherigen Favoriten, vllt. könnt Ihr mir ja helfen :
    http://suchen.mobile.de/auto-i…86101681.html?origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/auto-i…XPORT&colors=WHITE&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…eriorTypes=LEATHER&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…eriorTypes=LEATHER&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…86576232.html?origin=PARK





    Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße


    Alexander :)

netcup.denetcup.de