Beiträge von citydriver

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich weiß nicht ob das ein allgemeines W208er Problem ist, aber bei meinem gehen die Türen richtig schwer zu. Heißt das ich die immer zubatschen muss, was wirklich nervlich ist. Weiß jemand was man dagegen machen kann?

    Grüßt euch Freunde!


    nun habe ich seit einer Woche auch meinen so gewünschten CLK. Wie viele wissen, oder mitverfolgt haben, habe ich lange nach einem gesucht.
    Um denen, die es nicht mitverfolgt haben nochmal zu erläutern: Eine gute Ausstattung und kein Rost war mir das A und O!


    Wie ich schon gesagt habe, ist es der weiße 200er geworden, reiner Sauger, kein Kompressor.
    Kurz zum Kauf, der betitelte Sammlerzustand war zuerst nicht gut zu erkennen, da der Wagen lange nicht gewaschen wurde, stand paar
    Monate ungebraucht auf dem Hof. Also der erste Eindruck war nicht der beste, jedoch sah mein geschultes Auge den ungeschliffenen Diamanten :)
    Das wichtigste war, er hat KEIN ROST, Innenausstattung war sehr gepflegt. Und das war es, was mich überzeugt hat. Habe mir viele ausgelutschte angeschaut, die ´´angeblich´´ Rostfrei
    und gepflegt waren. Und mein Verkäufer war ein seriöser Deutscher. Nach ca. 1,5 Stunden verhandeln, und einer Packung Marlboro wurde er gekauft.


    Daten zum Wagen:
    1998 Vormopf
    CLK 200 136PS
    originale 69,xxx TKM
    Automatik
    Lederausstattung
    Klimaautomatik
    Becker NAVI Radio mit 6-fach CD-Wechsler
    Elek. Schiebedach
    Sitzheizung
    Abschleppschutz
    Außenfarbe: weiss ( Original )


    Was ich noch vor habe:


    LED Kennzeichen Beleuchtung in original Look (erledigt)
    100W Abblendlicht für originalen Xenon Look (erledigt)
    Scheiben rundherum in mittlerem Schwarz tönen
    Schicke Alufelgen für den Sommer


    Wagen soll wenn er fertig wird orignal wirken. Keine blauen Lämpchen als Fußraumbeleuchtung oder so ein Unsinn.
    Ist definitiev ein kommender Klassiker, und da lohnt es sich Zeit zu investieren. Manche behaupteten es könnte sogar der
    nächste 124er werden, naja schauen wir mal was in paar Jährchen passiert :thumbup:


    Anbei wünsche ich euch alle schon mal Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für manche war es ein gutes, für andere ein schlechtes Jahr.
    Man muss aber immer das beste draus machen und sich nicht unterkriegen lassen.


    Mein Freund CLK-CRUISER und ich, suchen weitere CLK begeisterte in Kaiserslautern und Umkreis. Würden uns über Treffen um einfach bisschen zu quatschen sehr freuen.


    So das wars dann erstmal, falls es fragen gibt, fragt. Ich habe außerdem ein paar Vor und Nachher Bilder wegen der bereits von mir geänderten Beleuchtung, falls es jemanden interessiert
    kann ich da auch Bilder hochladen.


    Leider war das Wetter bei uns sehr schlecht in den vergangenen Tagen, deshalbt folgen gute Bilder wenn es das Wetter zulässt! :thumbsup:
















    Grüßt euch Freunde!


    Vergangenes Wochenende besuchte mein Bruder meine Eltern und mich (wohnt 200km entfernt) und hat mir mal wieder von der Marke Smart geschwärmt.
    Er selber fuhr immer große Wagen ( Audi A8,BMW 5er) und sein lezter Wagen war ein X5. Diesen hat er vor wenigen Wochen verkauft da er nun heiratet und ein Baby erwartet.
    Seine Freundin/Frau hat einen neuen Ibiza, diesen benutzt er jetzt für den Arbeitsweg etc. da Freundin schwanger ist und nicht mehr arbeitet.


    So, vor einem Monat ruft er mich an und mein er will sich doch einen Smart holen. Ich zu Ihm, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, er zu mir klar wieso nich. Sein Kumpel hat sich
    einen gekauft und Ihn quasi angesteckt. Er will das Auto nur als Hobby und für seinen 6km langen Arbeitsweg.



    Nun zum Thema zurück, jedenfalls war er da und wir sind zum Smart Händler bei uns im Ort gefahren und haben uns paar angeschaut. Dort stand auch ein Brabus Smart.
    Wir vereinbarten eine Probefahrt und hatte ein wenig Spaß mit dem Gefährt.


    Paar Daten :



    Es handelt sich um einen 1L TURBO Motor mir 102PS.Volle Hütte wie Leder Navi Sitzheizung etc.
    EXTREM HARTES FAHRWERK, von einem Go Kart nicht zu unterscheiden. Geht sehr gut vorwärts, hat aber eine 0-100 Zeit von ca. 9 Sekunden.
    Warum? weil jeder Schaltvorgang min. eine halbe Sekunde dauert. Schlimmer wie bei den Sequenziellen Getriebe , oder hat er auch eins?
    Jedenfalls machen die Schaltpausen den kleinen ein wenig lahm. Ich denke bei kürzeren Schaltpausen wäre eine Zeit von 7 Sek durchaus möglich.


    Es handelt sich eigentlich nur um eine gechippte Version des normalen Smarts mit der großen Maschine. 17000€ sollte er kosten. Würde ich Ihn kaufen? NEIN


    Ich poste gleich mal ein Bildchen vom Auto!


    Was haltet Ihr den davon? Oder hat jemand sogar einen ?



    Freue mich schon auf eine gute Diskussion :thumbsup: :thumbsup:

    Alle nicht aber die Mehrheit auf jedenfall. Schaut doch mal WIE VIEL ( !! ) es von diesen kleinen Händlern jetzt gibt! Also ich persönlich finde das erschreckend. Ich war immer froh wenn ich ich einen CLK gefunden habe der bei einem Deutschem Händler steht, Privat würde ich bei irgendnem Ali auch keins kaufen. Habe mir jetzt soviele angeschaut, und auch paar von den Typen dabei gehabt, absoulut nicht ernst zunehmen.


    Ich bin kein Nazi oder Rechtsradikaler, nicht falsch verstehen, bin selber nicht hier geboren, trotzdem ist da vorsicht geboten

    Hallo Sherlock!!



    Von deinen 3 Auswahlen würde ich dir den blauen empfehlen! der sieht mir sehr ehrlich und gepflegt aus!
    Da du das Auto nur zum Cruisen am Wochenende brauchst würde ich sagen der Motor ist relatiev egal und du kämst auch mit einem
    normalem 200er Sauger aus!


    Würde dir dringend die Automatik empfehlen, habe selber lange nach einem gesucht, und die Schalter sind einfach nix, meiner Meinung nach.

    Ich habe meine Fahrzeuge grundsätzlich immer als Bastlerfahrzeuge ohne Garantie verkauft. Das Auto kann jahrelang perfeckt gelaufen sein, bei der Besichtigung keine Mängel vorweisen, und dann eine Woche nach dem Kauf kann was kaputt gehen. Und warum? Weil es nunmal ein altes Auto ist, und da kann sowas jeden Tag passieren.


    Habe mit meinem Bora zich Anrufer gehabt und Mails bekommen die mir 2500 etc. geboten hatten ich fand das einfach traurig. Und warum? Weil 80% der Aufrufe bei Mobile etc. von irgendwelchen Händlern sind. Manchmal denke ich mir ob unsere Migranten nicht arbeiten wollen, und es deswegen hunderte von Händlern gibt.



    Habe meinen Bora auch zu meinem Preis verkauft, an einen normalen Ottonormalverbraucher.
    Ich habe alle Mängel erwähnt, auf die er selbst nicht gekommen wäre. Alle kleinen Macken etc.!


    Der Käufer hat auch eine Probefahrt bekommen von 50km! Autobahn Stadt Land. Das nenne ich einen seriösen Verkauf. Klar kann morgen was kaputt gehen, aber das ist dann nicht mehr mein Problem, weil der käufer wusste was er kauft.
    Deswegen kaufe ich auch keine Autos bei kleinen Türkischen oder Muslimischen Händlern, weil die alle bescheissen wollen. Ich frage mich oft wo die Autos herbekommen die mit 10 Jahren 70tkm drauf haben und so.






    Ach by the way, CLK ist gekauft, wird Nächstes Wochenende vorgestellt Freunde! Lasst euch überraschen!

    @nIkIlIsA



    Ganz genau das denke ich auch. Also wir werden uns mit dem Preis nicht einig, und er meint das der CLK schon so gut wie verkauft ist und einer heute abholen kommt.
    Ich denke mal das wenn ein Benz kein Rost hat, ist das in der Fahrzeugbeschreibung unbedingt aufzulisten, ist quasi wie eine Sonderausstattung!!
    Und das weiß JEDER Benz Besitzer. Wenn nichts von Rost da steht, kann man davon ausgehen das er Rost hat. So wie wahrscheinlich auch dieser Kanditat.
    Für die Aussage: Ich kann keinen Rost erkennen, baller ich bestimmt nicht quer durch Deutschland. Naja vllt. wird der neue Käufer sich hier ja bald vorstellen
    und wir wissen bescheid über den Wagen. Ansich ein relatiev günstiges Angebot! AMG Packet, EVO Motor, schicke Innenausstattung!

    Ja Holz, das auf jedenfall, danke !!


    Bora wurde heute abgeholt und somiet ist der Weg endgültig frei für einen CLK !! :thumbsup:
    Leider ist im Netz nichts vernünftiges drin, außer der weiße und ein silberner Master Edition.
    Der Steht aber irgendwo weit oben in Deutschland, sind fast 800km von mir, echt schade aber ist mir einfach zu weit!

    Ja ich weiß GangeZ :P :P



    Um den Thread mal wieder bisschen aufzufrischen, mein Bora wird morgen abgeholt, heute war jemand da und hat ihn gekauft!



    Der Favorit ist immer noch der weiße CLK! Ich werde mir den wohl am Samstag oder Freitag mal anschauen fahren!
    Habt Ihr Tipps auf was ich achten soll, mit was für Argumenten man den Preis drücken könnte und und und ?


    Preis ist jetzt 5250€, bereits runtergesetzt von 5500€!


    Was denkt Ihr sollte ich maximum hinblättern wenn der Wagen wirklich topgepflegt und Rostfrei ist?

    @ Stefanbawü


    Zum Thema viele Autos:


    Jaja ich weiß, das sagen mir meine Freunde und meine Familie auch immer.Sagen wirs mal so, ich hab noch nicht ´´den´´ richtigen gefunden. bis zu meinem 202er waren alles nur Spaßkäufe, den 210er habe ich ein Jahr gefahren, mit dem war ich top zufrieden und habe auch ein haufen Asche reingesteckt ( wie schon erwähnt knapp 4000) . Musste dann aber Arbeitstechnisch jede Woche mehrere hundert Kilometer zurücklegen, und mir war das dann zu viel. Den Bora hab ich nur gekauft weil ich ein gepflegtes Autobahn Auto brauchte auf das ich mich verlassen kann. Da sich arbeitstechnisch jetzt alles geändert hat ist der Diesel nicht mehr zu gebrauchen. Der 208er hat mir schon immer gefallen, und seit ich ihn mal probegefahren bin hatter mich echt überzeugt. Natürlich würde ich zu einem pickobellen 210/203/202 auch nicht nein sagen, aber der 208er steht auf erster Stelle


    Zum Thema warum nur ein oller 200er:


    Weil meine Kumpels alle älter sind als ich, die meisten selbständig und dafür schon das ausreichende Kleingeld haben, andere aber arbeiten quasi nur fürs Auto.
    Ich leih mir nur ab und zu mal eine coole Kiste aus und geb Sie dann wieder ab :-))) Jetzt ist die Kohle einfach noch nicht da für sowas, und ich bin ein Mensch der nicht über seinen
    Verhältnissen lebt.



    Ich weiß nicht, seit ihr wirklich alle so gegen den weissen ? :-( Ich bin so einen noch nicht probegefahren, habe die Erfahrung dieses Motors nur bei meinem Testen können und war eigentlich zufrieden


    Thema 3.0er A6:


    Der 3.0TDI Aus dem Hause Audi und VW ist ne Bombenmaschine. Kann ich jedem nur empfehlen der einen Diesel in dieser Klasse sucht. Die haben Power ohne Ende



    Zum Thema PARKTRONIC:
    mein Freund der einen 200er Kompressor fährt hat mir dies auch wärmstens Empfohlen, da die Sicht nach hinten echt nicht die beste ist!



    Zum Thema Xenon:
    Habe mir in meinen 210er damals auch Xenon nachgerüstet. Waren 6000er Brenner. Lichttechnisch okay. dann habe ich mir die Linsenscheinwerfer gekauft, die es auch für den 208er gibt,
    gekoppelt mit meinem Xenon Kit war das der ultimative Burner. Ich bin noch nie ein Auto gefahren das so gut und weit geleuchtet hat wie meine E-Klasse. ABER, ich habe alle geblendet wie sau, und bekam desöfteren Lichthupen :whistling:

    @ Holz: Der 130 PS-TDI ist mehr als nur ein 100 PS-Block mit Werks-Chiptuning! Geänderte (höher belastbare / stärker dimensionierte) Teile werden u.a. eingesetzt bei Kolben, Kurbelwelle, Motorblock, Turbolader, Pumpedüse-Elementen, Luftmassenmesser, Kupplung, Zweimassenschwungrad, Kat und Auspuffquerschnitt. Hinzu kommt natürlich eine andere Motorsoftware - um nur die wichtigsten Änderungen zu nennen. Daher ist es illusorisch zu denken, ein auf 130 PS gechippter 100PS-TDI würde regelmäßiges Dauervollgas genauso klaglos verkraften wie der 130 PS-Werksmotor. Alles selbstverständlich und auch klar, wusste ja nicht das wir hier einen spezialisten haben.








    Aber ich rede hier von Ottonormalverbrauchern, dennen das kaum auffällt, und ich betone ´´kaum´´, und keinesfalls ´´nicht´´. Also immer ruhig bleiben, kein Grund für Hysterie, wir sind ja schließlich ´´ eine Familie´´ ;-)

    Hier mal alle Wagen


    mein erster 1,4er TDI Polo 75PS
    danach Civic 90PS Limo, ging sehr sehr gut
    danach Accord Coupe 148PS V-tec, Traumwagen trotz Gewicht und voller Hütte super Leistung
    danach Audi 80 1,9er TDI 90PS ,geht so :-)
    danach Civic 90PS Hatchback, eine Monster Maschine, alles im Bereich E46 320 170PS R6, 220er Benzer, 1,9erTDI´s keine Chance ( beweisvideos vorhanden)
    danach A4 1,9er TDI 110PS,
    danach W202 200CDI 100PS Automatic, ging auch sehr gut, Verbrauch war aber höher als erwartet
    danach W210er 200er 136PS SCHALTER, Verbrauch und Leistung top, hat niemand gelgaubt das es ´´nur´´ ein 200er ist
    und jetzt den Bora 1,9er TDI 101PS


    Auch so bin ich schon viel gefahren, von Kadett bis S-Klasse, A8, Hummer, Skyline,350zer, AMG´s und Alpinas und viel viel mehr ist im Familien und Freundeskreis vorhanden
    und es ist immer schwer zusagen, der geht besser als der, weil oftmals auch der Eindruck täuscht.


    BSP: Kumpel hatte nen Seat Cupra 1.8T mit 220PS original plus paar kleinen Modifikationen von uns. Anderer Kumpel hatte einen Civic mit reinen 160 Sauger PS und paar Features wie Fächerkrümmer etc.
    Rein vom fahren hat man jedesmal gedacht das der Cupra zu 1000% das schnellere Auto ist, aber nein, beim Viertelmeilen Rennen war jedes mal der Civic schneller. Der Turbo gibt einem einfach das Gefühl schneller zu sein,und das täuscht durch diese paar Sekunden Schub


    @ kaiserchen: Das Turboloch kann ich bestätigen, aber auch den danach folgende Bums.

    @ Holz


    dann lad ich dich herzlichst zu einer Probefahrt ein.
    Das ist jetzt mein 3.ter 1.9er, und vom Anzug her 1-4 Gang geht er wie Schmidts Katze. Einziger Nachteil ist der fehlende 6. Gang.



    Kumpel hat nen 2.0er TDI mit 170PS, geht ein wenig besser, aber man hat zu 100% keinen, Boah 70PS mehr Effeckt.



    Ich bin jetzt kein Top Mechanicker Holz, deswegen pardon für dummes gebabels, aber ich red hier rein vom Testen und persönlichem ausprobieren.




    PS: Ich habe mit meinem 200er, man mag es kaum glauben, mit fast Autos bis 180PS einigermaßen mithalten können (bis 100KM/H). (Lexus IS200, CLK200K, 320D, etc.)



    Ahhh und falls es wieder jemanden gibt, der meint, ich rede Stuß, gibts hier jemand im Forum der oft Live dabei war und dies bestätigen kann, und auch das der Bora fast so viel Bums hat wie ein 131er ( hat nämlich selber einen Passat 131Ps auf 150Ps gechippt)

netcup.denetcup.de