Beiträge von citydriver

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nochmal, damits es jeder versteht, es geht hier um einen M111 ohne Kompressor, ein reiner Sauger.


    Ob ein 200K oder ein 230K Sound bringt war hier nicht die Frage.




    PS: 230K macht auf jedenfall Sound, habe da einen Bekannten gehabt, und dem seiner klang ordentlich ! Natürlich nicht wie ein brutaler V8 oder V6, jedoch dezent Sportlich, ausreichend.

    Nene Kaiserchen war von vorne herein klar, ich habe eigentlich nur gefragt weil viele Duplex Anlagen, MSD Attrappen etc. im Netz sind wo aber nur die Kompressor Motoren angegeben sind. Deshalb hat mich das gewundert, und ich wollte wissen ob da irgendwas anders ist von den Rohren her, weil ich vielleicht irgendwann mal eine dran machen wollte, ne Duplex, rein für Optik. Hat sich aber auch erledigt da ich eine Anhängerkupplung habe ( vom Werk aus ) und da ist sowas nicht machbar

    Ach Masterfingerz, wir würden ja alle gerne 500er fahren, aber das ist im Moment noch nicht drin finanziell :D



    Denke schon das da was machbar ist...ist ja nicht so das ich es brauche und ohne total unglücklich bin ohne. Deswegen frage ich euch ja.



    Ja MRVNDT denke ich auch, wenns mal wärmer wird probiere ich das auf jedenfall mal aus.!

    Mein Problem ist einfach folgendes. Als wir am meinem 210er den Original ESD abflexten, und mal Probeweise den Motor anmachten, kam fast kein Unterscheid.
    Also hatte ich quasi den teuren AMG Endtopf umsonst gekauft. Weil ja schon allein ohne kompletten ESD kein Sound da war.


    Ich weiß halt nicht ob das bei dem CLK genau so ist, da ja selber Motor und wenn ich mich nicht irre ziemlich gleiche Auspuffanlage. Kann sein das es da Soundtechnisch bei den Kompressor
    und 320er Motoren anders aussieht!


    Wäre dann eventuell einfach nur eine MSD Attrappe schon genug, und original ESD einfach drauflassen ?
    Haben wir hier niemanden der einen Sauger 200er hatte und da mal was am Auspuff machte ?


    Ich müsste im Prinzip nur wissen was ich abbauen bzw. wechseln müsste um Sound zu bekommen, einen ESD bzw. Attrappe brauche ich nicht, das baue ich mir alles selber


    Ich hatte mal einen Civic, der war so laut, das mein ganzes Dorf wach wurde wenn ich Nachts unterwegs war :D :D :D ist aber auf dauer auch nicht so angenehm da haste Recht Max

    Holz wenns die Fahrweise wäre, würde ich deswegen keinen Thread erstellen.


    Ich bin meinen 200er Schalter sogar in der Stadt mit 9 Litern Gefahren. Also wage ich es zu bezweifeln das es meine Fahrweise ist, da diese sich nicht geändert hat.



    :thumbdown:

    Grüßt euch!


    Bin am überlegen mir eine Auspuffanlage mit MSD Attrappe zu besorgen!
    Meine Frage, sind die Auspuffanlagen ( Rohre ) also alle identisch bei den ´´kleinen´´ Motoren ?


    Weil, bei manchen MSD Attrappen in Ebay steht für 200er, 200k und für 230ker ! Und bei manchen sind NUR die Kompressor Maschinen angegeben.


    Hatte damals bei meinem W210 E200 einen originalen AMG Endtopf besorgt, der mich ein haufen Kohle gekostet hat, soundtechnisch absoulut kein unterschied
    zum originalen. Daher denke ich das es bei dem 200er CLK genau so ist, da gleicher Motor und fast gleiche Auspuffanlage. Für Sound muss wohl der MSD raus!



    Was meint Ihr? ?(

    Danke Kupferzupfer endlich mal einer der das so sieht wie ich! Ich denke nämlich auch nicht das es sooo normal ist.
    Naja erstmal abwarten, vllt. legt sich das ja, der gute hat ja erst knappe 70 Tausend drauf und hat vor in Betriebnahme eine lange Zeit gestanden! Vllt isser noch nicht eingefahren * lach*

    Vielen Dank Max!


    Also ich lege bei dem Wagen extrem viel Wert auf Original Optik! Xenon sollte daher auch kein brutales Tuning Blau sein.


    Habe es heute eingebaut, mache morgen mal Bilder. Gebastels ist es im prinzip keins, 15 Minuten und dann sind die Teile gewechselt.


    Mit der Polizei hatte ich nach zich Kontrollen nie Probleme, da es immer Original aussieht. ABER ist klar, wenn die wollen dann gibts Punkte.


    Kenne einen Polizist der fährt einen CRX Turbo und hat 400PS mit Blow off und laut wie sau, also immer locker bleiben sind alles nur Menschen wie du und ich. Ich magse aber trotzdem nicht :thumbsup: :thumbsup:


    Alus bin ich grad am verhandeln, habe da paar schicke gefunden! Wenns nichts werd meld ich mich deswegen nochmal!

    Vielen Dank!


    Also die 100W Birnen sind raus, die ganzen Feedbacks aus Google haben mir zu denken gegeben. Kommt jetzt echtes Xenon rein mit 55W.



    Was hättet Ihr den für Vorschläge zum Auto ? Irgendwas verändern oder so lassen ?


    Felgen ? Schwarz oder silber? Traum wäre natürlich AMG Styling 2 oder MAE´s ! Beide aber sehr teuer! Was meint Ihr?


    Hier ein Bild von dem vergangenen Wochenende, bei unserm MB Händler, meiner fehlt doch gar nicht auf unter den ganzen neuen Daimlern :thumbsup: :thumbsup:




    Ich weiß ja nicht wie wir wieder so vom Thema abkommen konnten, aber gebe dann auch mal meinen Senf dazu!
    Bei mir ist das so, es gibt Momente da hab ich es wirklich eilig, und rege mich tierisch über Schleicher auf! Dann gibt es wieder
    Tage wo mein Frau´chen fährt, und ich mich aufrege über zu dicht fahrende, die sich über uns aufregen, da wir genau nach Geschwindigkeitsbegrenzung
    fahren. Also ich denke jeder macht hin und wieder Fehler. Aber schleichen mag ich auch nicht




    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Nach meinen Berechnungen verbrauche ich 13,78 ! Ich muss dazu aber sagen, ich fahre immer mit Licht und Neblern. Finde das schon ziemlich durstig, da hätte ich wohl
    lieber zum 320er greifen sollen, da der ja fast das selbe verbraucht :D denke aber auch das es an der Bereifung liegt. Diese ist spürbar sehr weich !


    Mit ganz viel Phantasie könnte es vielleicht auch was mit meinen 100W Abblendlichtern zu tun haben. Vielleicht fressen die so viel Strom das es sich auf den Verbrauch auswirkt.
    Wie war es da noch mal mit der Klima, wenn der E/C Knopf Rot leuchtet ist Sie aus, und umgekehrt. Oder? konnte das bei dem Kaltem Wetter jetzt nicht richtig rausfinden. Sorrx für die dumme Frage :thumbdown:

    Ich bitte um entschuldigung, ja es handelt sich um einen 200er Sauger Automatik!



    Habe den selber Motor ja schon im 210er gefahren mit Schaltgetriebe und 65L Tank.


    Bin mit dem immer min 550km gekommen, in Wochen mit nur Autobahn habe ich sogar die 700km Grenze geschafft, (6,9L) laut Bordcomputer. War also sehr sparsam im 210er und als Schalter.


    Ich hab ja den Vormopf also ist tip tronik ja nicht vorhanden. Wir haben ja aber bei den vormopfs die 4 Gänge plus D, N und P. Kann man also beim fahren auf 1 Schalten und je nach laune auf 2,3 und 4 Schalten manuell oder geht dann das Getriebe kaputt? Hoffe Ihr versteht wie ich das meine! Also manuell schalten von 1 bis 4

    Grüßt euch Freunde!


    Also ich habe meinen Stern ja erst seit kurzem, habe lezte Woche mal vollgetankt, 55L oder sowas, nun ja ich bin damit 450KM gekommen.
    60% Land und ca. 40% Stadt!


    Was meint Ihr? Öl habe ich nachgeguckt, alles tippi toppi!


    Hat er eigentlich einen 65L Tank ?


    Fahrweise ist ruhig und gemütlich, ab und zu mal ein kickdown, aber wirklich nur sehr sehr selten.

    Beide nicht ganz richitg.



    Also beim 212er sind die Injektor Probleme nur bei dem E220 und E250 vorhanden. Unser Modell betrifft das nicht. Deswegen wurde es auch dieser Motor.


    Die Probleme bei den zwei anderen Motoren wurden wie es mir bekannt ist, Ende 2010 teils behoben, bestanden aber in Einzelfällen immer noch.


    Beim 204er kenne ich mich nich aus, denke aber da ist es 1 zu 1 das selbe, da ja gleicher Motor.


    War mir irgendwie klar das es wieder ein Disskusions Thread wird ;-)


    Da der 220er CDI der meistverkaufte Motor ist, denken viele die keine Ahnung haben, das alle 212er betroffen sind. Dem ist aber wie schon erklärt, nichz so.

    Grüß dich phile!


    Ja, hatte noch keine Zeit gute Bilder zu machen!


    Habe den Wagen bei einem MB Werksangehörigen für meinen alten Herrn gekauft. Er wird von uns wenns hoch kommt 2x im Monat gefahren, und ist schlichtweg ein wenig zu groß für Ihn.


    Mein Vater findet den Wagen zwar Rattenscharf, aber meine Mutter hat mich darum gebeten den Wagen mal anzubieten, er sei doch viel zu groß und Vater wäre zu alt für einen so großen Kombi ;-)


    Schauen wir mal, wenn sich jemand findet schön, wenn nicht, ist es auch nich schlimm. Ist ja kein Notverkauf

netcup.denetcup.de