Beiträge von Kupferzupfer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Mal ehrlich, ich möchte so ein Heftchen nicht verlegen müssen, wer kauft das schon? Klar braucht man da seitenweise Sponsoren um den Fotografen und den Redakteur zu bezahlen. Blöde Kommentare können sie sich auch schenken, wenn die 400 km fahren um eine verbastelte alte C Klasse zu fotografieren sollen sie den Fotografen halt in einen A 160 CDI setzen, dann kostet das nicht so viel.

    Danke für die Links! Probleme: Beim CLK hat der eine Schlüssel eine Art Wackler, lässt sich ab und an nicht abschliessen damit, seh da noch keinen Handlungsbedarf, der andere geht nämlich immer. Geht in erster Linie um einen w210, ein Schlüssel ist komplett platt (macht gar nichts) und der andere ist optisch lädiert wird oft nur nach einigem "Wackeln" im Zündschloss erkannt, nervt an Bahnübergängen und bei kurzen Wegen. Hatte erst auf Unterspannung im Bordnetz getippt aber neue 90Ah Batterie brachte auch keine Besserung.Bin nicht sicher obs am Schlüssel oder am Schloss liegt, auf Verdacht einen neuen kaufen lohnt sich halt nicht unbedingt bei einem 99er Baujahr.

    Die Reifen 205/55-16 passen auf die Felge, vorn könnte das Rad am Bremssattel schleifen - Versuch macht klug! Vorgesehen sind 7Jx16 mit ET 37. Nächstes Problem sind die Schrauben, beim w204 werden dickere genommen als beim w208, vermutlich sind auch die Löcher in der Felge grösser gebohrt, halten wirds trotzdem.

    Um Dich grob zu orientieren: Es gibt 2 verschiedene 500er, den M113 Dreiventiler (anfangs mit 5-Gang Automatic, später mit 7-Gang) mit 306 PS und ab der Modellpflege den M273 Fünfventiler mit 387 PS. Zu den Fahrwerken kann ich Dir nicht viel sagen, beim w208 ist der Unterschied nicht so gross. Ist vermutlich beim 209er auch nicht anders und nicht kaufentscheidend.


    Schlachtest Du zufällig den verunfallten R170? Bräuchte einen Cupholder und einen Sitzheizungskabelbaum

    Klar kenne ich das Comand, auch APS30, APS 4 und was es da noch so gab - im Vergleich zu TomTom, Garmin etc. ist das alles sehr mühsam und kommt nur zum Einsatz wenn man das moderne Saugnapfnavi mal vergessen hat. Für einen Plasmafernseher aus dem Jahr 2000 würde ich auch kein Geld mehr ausgeben, selbst wenn der neu 5000 DM gekostet hat.

    Die CDI Motoren und ihre Turbolader sind in aller Regel total problemlos., egal ob 4- oder Sechszylinder. Was ist an der Technik komplex? Turbodiesel bauen sie nun seit 33, und Commonrail jetzt auch schon seit 15 Jahren. Bleibt der Partikelfilter als Risiko, den kann man im Streikfall auch regenerieren oder ausprogrammieren. Bei Saisonzulassung merkt man auch die erhöhten Fixkosten (Steuer/Versicherung) nicht so. Wenn einem also so eine Charakteristik mit Bums von unten liegt wird man damit sicherlich glücklicher als mit einem Saugbenziner, der seine Leistung erst bei höheren Drehzahlen erreicht.

    Es gibt einige aktuelle Geräte die man ganz gut ins Aschenbecherfach integrieren kann. Vielleicht ist das noch eine Lösung für Wenignavigierer, natürlich nur wenn der aufs Rauchen im Auto verzichten mag. Allein die umständliche Zieleingabe beim Comand macht einen doch bekloppt.

    Fahre meist preiswerte 5W-40 mit 229.3 um die 3-4 Euro/Liter (meist Vollsynthetik von Meguin, hab aber auch schon HC-Synthese vom Praktiker genommen) , vorher war bei der Scheckheftplage auch immer 10W-40 genommen worden. Keinerlei Probleme nach der Umstellung und nie irgendwelche Probleme mit Motoren wenn ich das genommen hab, ausserdem mehr Reserven wenn man das Wechselintervall mal in paar tausend Kilomerter zieht. Ein 0W-40 ist mir zu teuer, lebe ja nicht in Sibirien, Motorsportsponsering der Abfüller muss ich auch nicht unterstützen.


    Die Ablagerungen kannste grösstenteils als weissen Schleim vom Öleinfülldeckel kratzen, wenn Du einfach mal ne längere Strecke zügig fährst. Ist grösstenteils Wasser und Kraftstoff, Ethanolbeimischung sei Dank.

    Naja, der Wagen ist 15 Jahre alt und hat seine Kilometer weg (meine ich jetzt nicht negativ), fast € 5000 sind da halt schon eine Hausnummer, E-Klassen mit dem 420/430er Motor bekommt man oft schon unter 1000, und die gibts oft sogar mit praktischem Kombiheck. Alte Autos kauft man weniger aus Liebhaberei sondern eher zum herunterfahren, und dafür ist er zu teuer.


    Bei Dir in der Nähe steht ein 209er 500er Cabrio mit dem späten 388ps für 15k VB, soviel zur Wertstabilität einst teurer Mittelklasseautos :)

netcup.denetcup.de