Beiträge von Mercy1991

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    also meiner sieht die stellung w eig nie. wozu auch? das er im 2. anfährt statt im 1. macht auch nciht so viel aus. und wenn man ruhig fährt dann lernt sich das getriebe ja dementsprechen an. denke aber das der vorbesitze IMMER in w gefahren ist. der 2. ganz jault. dafür is der schaltvorgang vom 1. in den 2. sooo super sanft wie bei keinem anderen gangwechsel :D aber warum sollte der 1. nciht geschmiert werden? is doch alles in einem system. alle zahnräder drehen doch immer, ob der ganz drin is oder nicht

    ohne die initialisierung hat er zwar gas angenommen, aber nicht mehr weg genommen! also vorsicht. vorher schauen ob es funktioniert.


    ansonsten auf dem parkplatz umbauen :P ich habs auch einfach draussen vor der halle umgebaut und dann eben rein gefahren.

    Soo.


    musste gestern bis 22 uhr arbeiten und heute von 7 uhr an wieder, deswegen hatte ich nicht mehr so die lust den pc an zuschalten ;-)


    aaalso: bei mir war es wie folgt: eingebaut und einmach mal gestartet. das erstw was auf fiel: standgas bei 1200 touren. beim gas geben stieg die drehzahl sauber an. beim los lassen des pedals blieb die drehzahl allerdings da wo sie war. also kam ich um ein anlernen nicht drumherum. anschließen, anpassen, dauerte 3 minuten, fertig. er lief gleich viel sauberer und ruhiger als vorher. bei sanften 600 touren in D und 700 in P. Gasannahme etc läuft alles einwandfrei.


    nun zum vergleich zur alten: das problem was evtl einige mitbekommen ahben war ja das mein clk seit kurzer zeit 9 sekunden auf 100 brauchte. mit der neuen DK bin ich wieder bei meinen 7,5 etwa. man merkt aber wie er bei 3.000 schon etwas mehr drückt als vorher. oder auch zum vergleich bei regen: alt: esp bis vllt 60 oder 70 kmh, und nun blinkt der uf der gleichen straße noch bis 90 rum. was richtiges zu 0-100 kann ich glaub ich erst sagen wenn ich herausgefunden habe warum er auf mal so träge war und das behoben habe. an der DK lag es wohl nciht, denn so schlimm sah meine nicht aus. also liegt der fehler wohl wo anders.


    das sowas auch immer dann kommen muss^^


    ach ja, der einbau sah erst schwieriger aus als er ist^^ eben das rohr zur luftansaugung ausbauen (eine torx beim getriebeöl einfüllstutzen da neben) und hinten einfach von der Dk abziehen. den kleinen shlauch oben von der DK ab und mit gefühl die 4 torx schrauben herausdrehen. nun einfach abziehen stecker ab. einbau in umgekehrter reihenfolge ;)

    ja ich hätte auch interesse. ich finde ein neues doppelDIN einzubauen sieht einfach sch*** aus :D . das passt optisch garnicht in den alten kasten rein. dafür ist er zu sehr "retro" gestaltet. :S Es sollte mal neue soppel din geben die vom look her auf alt gemacht sind. das wäre interessant. oder man nimmt nur den rahmen und baut sich nen touch display rein.


    aber wie gesagt. rein optisch sehen die modernen und meist auch zu kantigen radios garnicht in den wagen ^^

    Hey Leute,


    seit gestern lässt er sich mal besser mal schlechter mal garnicht Lenken und die Servopumpe jault auch schon ganz schön rum. Kam quasi von jetzt auf gleich. Öl is genug drauf. Ist diese nun auf jeden fall hin, oder kann das noch irgend was anderes sein? Wenn ich mehr Gas gebe Lenkt er sich wie gewohnt. Da jault se auch nicht sooo dolle. :S


    Sollte ich auf jeden Fall ein Neuteil nehmen oder geht auch eine gebrauchte die von der KM Leistung noch im Rahmen ist?

    was das kostet weiß ich leider nicht. aber ich kann gerne am dienstag mal im betrieb fragen. aber sollte nicht teurer sein als nen gewöhnlicher kurztest. wie gesagt, der zeitaufwand des anlernens wird sich auf 5 oder vllt 10 minuten beschränken.

    So, da ich meine originale Drosselklappe durch eine größere austausche kann ich diese nun zum kauf anbieten.


    Sie ist voll Funktionstüchtig, da ich sie bis jetzt noch selber fahre.


    Mercedes Benz, CLK 320, C208, Vormopf mit der Teilenummer: A 112 141 00 25



    Wollte jetzt schon mal rumfragen damit sie nach dem Umbau nicht so lange bei mir rumliegen muss.


    Über den Preis kann man sich unterhalten. Ich will keine imaginären Wunschpreise erzielen ;-)


    Sie wird nach dem Ausbau dann natürlich gereinigt.

netcup.denetcup.de