Beiträge von Mercy1991

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ja, hab gerade eine gekauft für 65 euro. hab mit ihm telefoniert, er testet die vorher immer auf funktion. ich denke das der widerstandswert der drosselklappe vom poti angelernt werden muss, falls dieser sich von der vorherigen unterscheidet (nicht jeder poti in gleicher herstellung hat auch den gleichen wiederstand). damit das steuergerät weiß n welcher stellung sie sich befindet. wenn der wert gleich ist, denke ich muss man dies nciht anlernen. ist der widerstandswert anders, so passt ansteuerung und tatsächliche stellung nciht zueinander und es wird ein fehler gesetzt. beim anlernen wird nur dem steuergerät der neue wert beigebracht.


    muss man nur SD anschließen, in die Motorsteuerung gehen und unter steuergeräteprogammierung oder anpassung dann die DK einlernen lassen. dauert nur 5 minuten.

    bin in der zwischenzeit leider noch nicht dazu gekommen. aber jetzt zum monatswechsel sollte es klappen, da ich den betrieb verlassen habe und nun in einen neuen gehe (wieder mercedes ;-) ) dort kann ich dann die neue drosselklappe selber anlernen ohne zusätzlich geld auszugeben. wenn alles glatt läuft sollte nächste woche der vorher/nachher vergleich fertig sein.
    ich dachte an 0-200 leer und 0-200 voll beladen vorher und nachher um den unterschied zwischen den lasten mal heraus zu finden und ob es überhaupt einen gibt.


    falls jemand noch eine andere idee hat was ich testen oder dokumentieren soll kann er es ja schreiben ;-)

    Ich weiß nicht ob ich herkommen kann.... Sind auch 230 Km pro Fahrt. Ich glaube aber das nen Kumpel von mir hin fährt. Wenn ja überlege ich es mir. Mich würde es dann auch nicht stören mit Birger abseits zu stehen. Da wird dann eh mehr los sein :-P

    Krass is das ja schon mit der Gruppe da bei FB. Habs mir mal durchgelesen. Da is ja mein 15 Jähriger Bruder erwachsener o.O "Wir haben einen Ruf zu verlieren" warum muss man sich für was besseres halten nur weil man nen stern hat? :huh: Mein persönlichen Geschmack trifft vllt der Text nicht, aber mutig isses allemal. Wenn man aus dem Haus kommt, sein Auto sieht und grinsen muss, dann ist doch alles richtig gelaufen ;-) Ich muss mir auch andauernd anhören das nen Spoiler am CLK hässlich ist, oder 2 Sterne vorne :P Aber hey, hätten alle den gleichen Geschmack, wäre es ja wohl langweilig


    wichtig ist doch das es gut verarbeitet ist und gleichmäßig ist. und eins hast du mir auch gezeigt: in so einen "club" brauche ich dann wohl auch nicht eintreten^^ denn jeder club braucht ein paar verrückte. außnahmen bestätigen doch die regel :-P


    und damit: viel spaß noch mit den neidern, aber auch mit denen, die den wagen feiern :thumbsup:

    also wenn es bei dir so ist wie bei mir haben wir am pedal selber noch nix elektronisches. es ist nur ein selzug der oben in den motorraum geht, nebem dem bremsflüssigkeitsbehälter. erst DA wird es in ein elektrisches signal umgewandelt. also würde ich dort bei dir suchen ;-)

    ja okay, stimmt. jetzt machts klick :-D die kontakte im stecker sind ja relativ nah aneinander und die kurzschlussspannung zum "starten" von den brennern liegt bei etwa 25.000Volt. das kann gut sein das da einfach nen funke übergespungen ist. naja, bei uns ist es der brenner und ein extra vorschaltgerät für das regeln von kurzschlussspannung und danach das einregeln der betriebsspannungen. vllt hat das nun einen knax weg? das es nicht auf die richtige spannung reguliert...

    hmm, dann würde das ja auch kaputt gehen wenn dir mal einer durchgebrannt ist, das glaub ich nicht?!


    ist das erst seit den neuen jetzt? naja, muss ja :S vllt hat das vorschaltgerät einen weg, dass es nach dem zünden auf zu niedriege spannung runter geht...

    tausch doch mal untereinander ob das problem links bleibt oder dann rechts ist. dann weißt du obs am brenner oder dem vorschaltgerät oder so liegt. wenn es wandert sind "nur" die brenner doof


    oder meintest du das mit dem "beide brenner getauscht" ?

    nu geb ich auch mal senf dazu (dabei mag ich das zeug nichtmal :S )


    also ich habe seit.. joa,.. da war es noch -15°C hier in NDS hehe, meine Xenonbrenner drin. Waren die günstigsten die ich gefunden hatte (22€ für beide oder so inkl Versandt). ich glaube 10.000K. Bei mir sind beide farblich identisch und ich fahre normal IMMER mit eingeschaltetem Abblendlicht. Und mit denen schon so etwa 15.000KM und noch nix gehabt. Als es so verdammt kalt war ist einer mit 1 Sek verzögerung angesprungen aber das auch nur sehr sehr selten und seit dem es über -5°C ist ist alles gut^^ Ich wurde seit dem schon 20 mal angehalten (ja, seit dezember XD) und nie wurde was gesagt (naja zu nichts.. obwohl ich viel krams geändert habe was auffällig ist)... liegt wohl daran das man den Sternbonus hat. Naja, wurde nur einmal gefragt ob ich Serienmäßig Xenon habe. Dann hab ich gesagt "na klar, scheinwerferreinigungsanlage und alles is ja auch da" dann waren se zufrieden. noch ein blick von innen und gut.


    zurück zu den brennern. diese waren auch top verpackt, hätte ich nciht erwartet und das sagt meiner meinung nach eine menge aus. ob die nun in zeitungspapier eingerollt ankommen oder in hartkunststoffröhren und gepolstert, die nochmal extra in nem gehäuse waren etc... (war die verpackung wohl teurer als die brenner :D ) Anfangs waren die echt heftig blau (fast schon need for speed underground 2 blau) aber das hat nach einiger zeit etwas nachgelassen. nun sieht es top aus und die lichtausbeute ist auch gut (fahre aber eh mit fernlicht wo es geht und wo es nciht geht wegen gegenverkehr sieht man eh nichts XD) habe auch SMD standlichter und kennzeichenbeleuchtung drin. die kennzeichenbeleuchtung ist ein wenig... hell (der hinter mir braucht kein abblendlicht mehr :D) deswegen habe ich sie so gedreht das das meiste in den kofferraum leuchtet.... bald kommen noch LED fernlichtlampen rein (ouh ja :P :P ) und wegen den neblers schau ich auch mal was es da so gibt^^.



    Die brenner sind leider ohne zulassung, einen namen findet man vergebens aber sie leuchten und leuchten und leuchten^^ deswegen würde ich nciht sagen das alle günstigen brenner müll sind^^

    Hey, wo ich das grade sehe hab ich bei mir das Problem, das meine Anzeige (1998er mit Temperatur, KM und Uhrzeit unten in der Mitte) je länger ich fahre immer dunkler wird. Wenn ich ihn dann stehen lasse wird es wieder je länger er stand, umso heller ist es dann beim wieder los fahren. Also je länger Schlüssel abgezogen und KI ausgeschaltet ist.


    Also is da wohl nix mit Lampe defekt und gut :-/

    Hallo,


    eine gute Freundin musste sich aus Not heute mein Auto leihen, doch als sie den Sitz vertsellen wollte ging garnichts. Ich schaute eben und wirklich, egal was ich tue, nichts passiert. Weder hoch, runter, vor zurück, kopfstütze, easy entry,.... Sicherungen wurden alle 3 geprüft und alle sind noch heile. Stecker sind soweit ich das auf die schnelle sehen konnte auch alle dran. Beifahrerseite ist alles i.O.


    Weder durch die Verstellknöpfe, noch durch die Memorytasten bewegt sich was... (Außer die Spiegel, das läuft alles)


    Was kann es denn sein? Gestern Abend lief es noch.... ?( ?( ?(


    Danke schon mal....

    also ich werde mich wohl auch für ein parrot entscheiden. hatte ich in meinem ersten clk schon drin. ich finde es super. gibt ja verschiedene ausführungen und größen je nach inhalt des geldbeutels :P

netcup.denetcup.de