Beiträge von Warrick

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Verstehe Deinen Frust, aber hast Du echt 5k eingeplant für sowas? Finde nichts unter 1500, und das finde ich auch nicht so wirklich zeitwertgerecht.


    5000 war die Obergrenze. Gebe ich auch gerne aus, es muss nur die Leistung passend dazu sein. Ich will das Auto mindestens noch 20 Jahre fahren, da rentiert sich sowas, auch wenn die "Renovierung" fast so teuer ist, wie der Zeitwert des CLK.

    Hi zusammen,
    ich möchte mal meinen Frust loswerden:


    Mein 208 hat Rost, nicht viel aber sichtbar. Die typischen Stellen halt: Kofferraumschloss, hintere Radläufe, untere Ecke der Beifahrertür. nirgendwo Durchrostungen, ein paar Steinschläge, unschön. Dazu kommt, dass der Vorbesitzer mit einer Spraydose gepariert hat ohne das wirklich drauf zu haben.


    Damit (und mit rd. 5000 € im Gepäck) bin ich zu einer Lackiererei gefahren. Dem Meister mein Auto gezeigt und gesagt: "Ich brauche Entrostung, Hohlraumversiegelung und Lackierung. Was kostet das?" Ein seitlicher Blick auf das Auto (3 Sekunden) und Antwort: "Lohnt nicht, mach ich nicht, ist zuviel Arbeit und Clk, pffffft, das ist eh kein Auto. Schaffen Sie sich lieber ein Auto an, das erhaltenswert ist, ein 5er BMW oder sowas." Über Geld hatten wir nicht gesprochen. .... und pfui, das ist Arbeit..... Das die bezahlt würde war ihm wohl egal. Dass ich die Firma nur noch empfehlen werde ist wohl eher ausgeschlossen.


    Das musste jetzt einfach mal raus, nur Geld verdienen, wenn man nicht dafür arbeiten muss.


    Gruss
    Warrick

    Ich fahre:


    Vorn 225/45 ZR 17
    Hinten 245/40 ZR17


    Felgen 8J17H2 von Brabus


    Reifen Continental


    Nicht tiefer gelegt, nicht gebördelt, nicht verbreitert, Seriendämpfer/-Federn von MB. Gibt ein gutes Fahrgefühl, läuft nicht jeder Spurrille nach, nicht zu hart, nicht zu weich und eine richtig gute Straßenlage.

    War bei mir auch so. Mit Farbcode haben die beiden (ich habe gleich beide Säulenverkleidungen getauscht, Fahrer und Beifahrerseite) je 39,80 + Steuer gekostet.
    Smartrepaier vorher sah einfach schrottig aus.

    Hallo zusammen,
    beim Überfahren von Bodenwellen und Kanaldeckeln klappert es in der Beifahrertür; Scharniere und Türfangband sind iO
    Jetzt will ich mal die Innenverkleidung abnehmen und nachschauen ob da irgendwas in der Tür herumvagabundiert und dabei auch gleich die beschädigten Lautsprechergitter ersetzen.
    Gibts da irgendwo eine Anleitung zum Ausbau der Innenverkleidung?
    Gruß
    Warrick

    Hi,
    irgendetwas macht Geräusche in der Beifahrertür, Hat jemand ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung?
    Ich wäre echt dankbar.
    norbert at lange-netz.de
    Gruss
    Warrick

    Hallo zusammen,


    gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder im Dunkeln gefahren. Der fahrerseitige Temperaturregler (Rot-Weiss-Blaues Drehrad) ist finster.
    Hänge mal ein Bild dran (sicherheitshalber). Gibts dafür eine Reparaturanleitung? Wie ich DB kenne: Verkleidung abbauen, Regler ausbauen, neue Birne einsetzen?
    Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
    Schönes WE allerseits!

    Jo, danke ! Hab alles ausgebaut. War bei MB und habe mir sicherheitshalber die Verdrahtung zeigen lassen. Navi zu Bedienteil (ist APS-BT2/APS4), 6-fach-CD-Wechsler zu Bedienteil, Bedienteil zu Endstufe, Endstufe zu Bose.
    Konnte also alles (Bedienteil+Navi+Wechsler) problemlos raus und alles funktioniert bestens. Das werde ich heute mal alles putzen, wer was braucht kann sich melden.

    Bist du dir sicher, dass es ein APS 30 ist? Sieht für mich aus wie ein APS 4 , da du auch ein externen Navirechner hast. Mein ehmaliges APS 30 bestand nur aus einem Teil. Falls dein CD Wechsler Funktioniert und ein D2B anschluss besitzt würde ich den gerne haben wollen. Ich frage dich deshalb, weil ich das APS 4 nicht von den Anschlüssen kenne und deshalb nicht zuordnen kann was da für ein Wechsler verbaut sein muss.

    Nee, ich bin mir bei dem Teil bei garnichts mehr sicher. ;-)
    Verkauft wurde mir das Auto mit einem APS50, Daimler sagt gebaut wurde das Auto mit einem APS30 und somit sei das Teil ein APS 30. Mir war das relativ egal, weil ich es so oder so nicht haben wollte. Ich fahre relativ viel mit Navi und bin durch die modernen Navis verwöhnt, deshalb war klar, dass da was zeitgemäßes eingebaut wird. Der CD - Wechsler wird lt. DB über LWL angesteuert, ist das D2B? Gerne haben ... ist so ein Ding.... DB rät mir ja davon ab ihn auszubauen, genau das war ja die Frage, ob ich ihn ausbauen kann ohne eine Kette zu unterbrechen, z.B. denkbar eine Verbindung Radio - Lichwellenleiter zu Wechsler - Navi - Kabel zu Endstufe - Kabel zu Lautsprechern
    Nehme ich da ein Teil raus, funktioniert das ganze System nicht mehr.

    Hi zusammen,


    mein APS30 hat DB auf meinen Wunsch gegen Blaupunkt getauscht; ist auch soweit prima, ABER: Im Kofferraum lungert noch so einiges, der 6-fach CD-Wechsler, das Navi lungert noch auf dem Reserverad und eine Endstufe hängt da auch noch rum (vermute ich zumindest). Ich habe dann die Daimler-Leute gefragt, ob ich das jetzt alles abklemmen kann und ausbauen. Antwort: "Stört doch nicht, lassen sie es drin, wer weis, welche Leitungen da getrennt werden." Gearbeitet haben die offensichtlich nur unter dem Armaturenbrett mit einem Adapterstecker (steht mindestens auf der Rechnung...). Ich lade mal ein paar Fotos, damit klar ist, was ich meine.
    Die Frage ist: Hat jemand eine Ahnung, wie das alles miteinander verschaltet ist und was ich gefahrlos rausräumen kann?
    Grüße aus dem Breisgau
    Warrick

    Hallo zusammen,
    ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, seit 2 Monaten bin ich da ... und finde, dass das ein Klasse Forum ist! Dank an den/die Admin(s) und Mitglieder!


    Ich bin 58 Jahre alt und fahre seit Januar 2013 einen 320 (W208 ) als reines Hobby-Auto mit 200.000 km auf dem Tacho. Zum Ende des Jahres soll er besser sein als er 1998 vom Band gelaufen ist.
    Zunächst habe ich mich um die Technik gekümmert, Stoßdämpfer, Federn und Querlenker austauschen lassen. Dann flog das APS 30 raus und wurde gegen ein Blaupunkt Chicago 600 getauscht.
    Mein CLK hatt eine Vollausstattung, Leder, Echtholz, Schiebedach, Klima, Automatik, Xenon, vorn 225/45 hinten 245/40 auf 17""-Felgen. Im Spätsommer wird er entrostet und die Steinschläge werden saniert.
    Ich finde, er sieht jetzt schon akzeptabel aus. Ich stelle ein paar Fotos in die Galerie.


    Gruß aus dem Breisgau!
    Warrick

    genau sowas hatte ich mal 8o Und zwar hatte ich mal so billige Ersatzbrenner gekauft für 30€ und es lag nur an den Brennern. weil die nicht richtige zündeten beim einschalten bekam ich immer diese Meldung !
    Schau doch mal nach ob es Original Xenonbrenner sind :!:


    Hi,
    exakt dieses Thema hatte ich auch. Es waren nicht unbedingt billige aber Xenons unterschiedlicher Hersteller installiert. Beide Seiten neu (gleiche Hersteller) und es war schluss mit Warnmeldungen wegdrücken.
    Gruß Warrick

netcup.denetcup.de