Hallo Sven,
da bleibt eigentlich nix, haste ja schon alles gemacht...
Radlager sollten akribisch eingestellt werden.
Habe ich leider keinen zusätzlichen Tipp.
Hallo Sven,
da bleibt eigentlich nix, haste ja schon alles gemacht...
Radlager sollten akribisch eingestellt werden.
Habe ich leider keinen zusätzlichen Tipp.
Na, dann gutes Gelingen!
Halte uns mal auf dem Laufenden, wird sich schon was finden lassen.
Gruß
1. Wie programmiere ich die Fensterheber?
Bemühe mal die SuFu - da ist m.W. was abgelegt.
Will jetzt nix Falsches schreiben, habe die Fenster vor ewigen Zeiten mal neu angelernt, müßte ich nachschlagen.
Moin Thomas,
da teile ich Deine Einschätzung, ersparst Du Dir wahrscheinlich `ne Menge Unannehmlichkeiten!
Bei meinem 208er war das eine der ersten guten Taten...
Gruß
Moin,
nur zur Info:
der Kompressor ist 1:2 untersetzt, läuft also bei Höchstdrehzahl mit ca.13000 U/min. Das liegt beim M45 in einem gesunden Drehzahlfenster, was
die Standfestigkeit betrifft. Die maximale Drehzahl des Komp. liegt bei ca.17000 U/min, dürfte aber nur kurzfristig abrufbar sein.
Insofern bin ich persönlich skeptisch, was `ne alternative Übersetzung betrifft.
Herzlich willkommen!
Da hast Du ja schon `ne nette Benz Historie.
Also so schlecht sind die Lautsprecher auch nicht!
Finde ich auch, aber bin nicht unbedingt der Soundfreak.
Herzlich willkommen!
Hat der 209er auch ein Prob. mit dem Ölstoppkabel, war mir nicht bekannt...
Gruß
Die Lautsprecher sowie die Verkabelung ist qualitativ unter aller Kanone.
Nach heutigem Standard - ich bitte doch um etwas Nachsicht beim angehenden "Youngtimer".
Neulich auf der Bühne...
Es standen Traggelenk vorne rechts sowie Tausch des MSD an. Mal schnell gemacht, dachte ich zumindest.
Im nachhinein war es ein glücklicher Umstand, daß ich beim Kumpel auf der Bühne zugange war, allein in der sonst genutzten Mietwerkstatt hätte ich wohl `n Problem gehabt.
Traggelenk war kein Ding, aber der MSD...
Das die Schrauben des Verbindungsflansches zwischen Vorschalldämpfer/Kat total festgerostet sind, war klar.
Mit rausschrauben war nix, also abgeflext. Der Haken bei der Vorgehensweise : die Gewindereste der drei Schrauben im Flansch Katseitig mußten rausgebohrt werden.
Wir haben `ne geschlagene Stunde gebohrt, mit zwischenzeitlichen Nachschärfen der Bohrer.
Die Konstruktion ist der totale Schwachsinn.
Die drei Verbindungsschrauben werden original in geschnittene Gewinde des Flansches auf der Katseite geschraubt, mit allen beschriebenen Folgen.
Nachdem wir den Mist rausgebohrt hatten, wurden die neuen Schrauben (Flansch Kat an Flansch MSD) jetzt komplett durchgesteckt und mit Mutter gegengezogen.
Hat den Vorteil im Vergleich zum Original, beim nächsten Tausch trennt man einfach die Bundschrauben und kann die Flanschverbindung trennen ohne den beschriebenen Stress.
So, das zu dem Thema, ich war not amused...
Neuer MSD war von Eberspächer, keine Probleme beim Anpassen.
Moin Thomas,
herzlich willkommen im Forum!
Herzlich willkommen bei den 208ern!
Für den Austausch technischer Erfahrungen, Fragen etc. ist das Forum ja da.
In diesem Sinne.
Gruß Hans
Ruf mal bei BS-Teilecenter in Buchholz an, die verwerten primär 208er, guter Laden.
Gruß Hans
schluckt für Teile und Reperaturen, einfach des Alters wegen ca. 2000 im Jahr .
Da ich auch `ne Dokumentation angelegt habe, hier mal ein paar Zahlen:
Kilometerstand aktuell 190 000, gekauft bei 60 Tkm, also 130 000 selbst gefahren seit Kauf vor 5 1/2 Jahren.
Verschleißteile, Ersatzteile etc. in diesem Zeitraum ca. 5000 EUR - macht etwa 1000 EUR pro Jahr.
Da ich selbst schraube, keine Werkstattkosten, sonst würde die Rechnung ganz anders aussehen.
Ersatzteile Benz, nur wenn`s nicht anders geht.
Wertverlust realistisch ca. 800 EUR / Jahr, wobei mir das herzlich egal ist, da ich den Wagen eh nicht verkaufen würde.
Ich bin damit sehr zufrieden, bis dato ist allerdings auch kein kapitaler Schaden eingetreten ( Glück oder wg. guter Pflege!? )
TK macht schon Sinn, wie aus den beschriebenen Gründen ersichtlich ist.
Habe auch immer mal wieder überlegt, die TK zu canceln.
In den letzten 5 Jahren hatte ich zwei WSS, die auf der BAB zu Bruch gegangen sind - TK bleibt.
Allein durch diese beiden Schäden hat sich`s schon amortisiert.
Vom Baujahr und der Optik sieht er ja auch wie ein Mopf aus. Hat der M111 erst später noch einige Änderungen bekommen?
Den 200er Sauger gab´s m. W. im "echten" Mopf nicht mehr, also ab 06/2000.
Wurde durch den 200er Kompresssor ersetzt. Bei dem EVO - Motor wurden diverse Bauteile geändert, bzw. optimiert.
Könnte ein Halbmopf sein.
Aber ich bin mir nicht sicher, ab welchem Monat in `99.
Hat Du schon die Kunststoffarmierungen an den Schwellern, bzw. Blinker in den Aussenspiegeln?
Wieder was gelernt...
Stimmt, Du hast `nen Vormopf - da gibt es m.W kein Kabel, muß man selbst kreativ tätig werden.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf einen neuen Magneten.
Ich würde es aber erstmal mit neu abdichten versuchen.
Grimms Märchenstunde, die "Auktion", - seriös is`was anderes...