Ist verklebt, soweit ich informiert bin.
Gibt`s auch nicht als Tauschteil.
Ist verklebt, soweit ich informiert bin.
Gibt`s auch nicht als Tauschteil.
Mehr oder minder halbelektronisch ....
Die Teile (Potis) gehen ab und an mal kaputt. Dann merkst du es aber auch im leerlauf.
Moin Drowner,
bei einem defekten Poti nimmt er auch im Leerlauf verzögert Gas an?
Habe ich das richtig verstanden?
Moin,
habe das Reserverad entfernt ( durch Pannenspray ersetzt ) und den ganzen Krempel (Werkzeug, etc.) jetzt in der Mulde deponiert.
Und wenn der Teilemann von Dir 16,20? pro Ring haben möchte, fühle Dich nicht verarscht.
So kennt man den von der Sternwarte...
Schalter oder Automatik ist Geschmackssache (und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten).
Fahre persönlich `nen 6 - Gang Schalter.
Moin Michael,
als Überzeugungstäter in Sachen Vierzylinder kann ich Dir zum 200K EVO, bzw. 230K EVO raten.
Ich habe mit meinem 200K M111EVO aktuell knapp 200Tkm auf der Uhr, bis dato ohne Probleme.
Bei guter Pflege und artgerechter Bewegung dürften die Maschinen für locker >400Tkm gut sein.
Die Kompressoren sind unauffällig, aber entgegen landläufiger Meinung nicht wartungsfrei.
Leistung geht voll i.O., der 200er hat den besten betriebswirtschaftlichen Kosten/Nutzen Faktor.
Gruß Hans
Moin,
welchen tieferen Sinn hat das Abdeckgitter vorm Kühler?
Moin Birger,
jepp, neuen LMM habe ich schon liegen, aber solange der alte seinen Dienst verrichtet...
Will mich ja nicht wiederholen, hört sich aber nach Fehler des LMM an.
Ausbauen und mit LMM - Reiniger (nix anderes ! ) einsprühen und einfach trocknen lassen.
Nicht mechanisch (Pinsel o.ä.) dran rumfuhrwerken.
Kann sein, dass sich der LMM erst wieder neu anlernen muß, da er vorher mit falschen Werten gearbeitet hat.
Hat bei mir teilweise ca. 20 Startzyklen gedauert (Motor warmgefahren und wieder komplett abgekühlt).
Bin ich bekloppt?
Nö, hatte sowas auch schon in Erwägung gezogen.
Prinzipiell mußt Du die Lehnen stark in den Endanschlag "knallen".
Sonst rasten die Schlösser nicht korrekt ein und das "Fähnchen" bleibt sichtbar.
Kann evtl. auch ein Fehler im Bereich der Entriegelung sein, sprich rund um die Mimik der Bowdenzüge.
Der gesamte Entriegelungsmechanismus ist m.E. dilettantisch gelöst, sprich mechanisch anfällig.
Ja, ja der gute alte LMM...
Habe das Teil schon ca. 4-5 mal gereinigt, funktioniert bis jetzt einwandfrei.
MKL leuchtete nie, Fehler äußert sich aber durch schlagartigen Leistungsverlust.
Sekündärluftsystem (Schläuche/Ventile) habe ich vor einiger Zeit erneuert.
Der Fehler tritt trotzdem weiterhin sporadisch auf, läßt sich aber bis dato durch Reinigen beheben.
Scheint ein bekanntes Sorgenkind zu sein.
Moin,
bin gerade dabei, den Zylinderkopfdeckel optisch aufzuwerten.
Der Originallack bröselte vor sich hin.
Problem: der Deckel besteht aus Magnesium, daher ist eine spezielle Vorbehandlung notwendig.
Habe den Deckel erstmal entlackt, dann muß ein Säueprimer aufgebracht werden, um den Verbund für den eigentlichen Lackauftrag zu gewährleisten.
Da ging`s auch um die Temperaturbeständigkeit. Normaler Primer liegt bei ca. 70-90° C.
Habe dann nach reichlicher Recherche einen mit 120°C Temperaturdauerbelastung gefunden, der Deckel an sich wird sich m.E. um die 100°C bewegen.
Der eigentliche Decklack (2-K Spraydose RAL Farbton) hat `ne Temperaturbeständigkeit von 130-180°C, ist also kein Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich jeweils um 4 Stück handelt.
Willkommen beim ...
Stimmt!
Äh, Laser Iridium...
Ne bescheidene Frage: Kosten pro Stück ?
Bei NGK und Bosch hat sich nichts geändert, beide erste Wahl.
Moin,
Evtl. Servopumpe Lenkung (Luft) ?
Geräusch bei Volleinschlag?
Moin,
besten Dank!
Mit Zubehör, bzw. nachgefertigten Blechteilen ( zb. Kotflügel) gab`s schon beim /8 Probleme.
Das war Anfang der 90er, da hat sich nichts geändert.
Passgenauigkeit sowie Materialqualität waren und sind minderwertig.
Für die Hälfte des Originalpreises bekommt man halt auch nur die halbe Qualität.
Ja, der gute Mann war motiviert aber bei manchen Dingen hat sein technisches Verständnis einfach nicht gereicht.
Das ist der Worst Case, eifrig und beschränktes Wissen - sozusagen "stets bemüht"...
@ player1
Sehr fundierte Fehleranalyse, Respekt!