Beiträge von BirgerS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo!
    Ist jetzt natürlich schwer zu sagen, wenn man nicht live vor dem Wagen steht, aber es könnte die Steuerkette sein. Muß nicht schlimm sein! Ist normal, daß sich die Steuerkette ein wenig weitet und dann Geräusche macht - vor allem in dem Alter und mit der Laufleistung.
    VG
    Birger

    Hallo!


    Ich versuch mal mein Glück bei ein paar Punkten:


    488 Sportive Fahrwerkabstimmung: Ich meine da ist der CLK einfach 1-2 cm tiefer, so weit ich weiß.
    611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüre: Wenn Du die Tür auf machst, dann ist unten in der Tür eine Lampe drin. Die ist damit gemeint.
    673 Batterie mit größerer Kapazität: Gab zwei Batterien zur Auswahl - eine normale und eine mit etwas mehr Kapazität.
    923 Leistungssteigerung Motor: Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher... Bis zum Jahr 2000 hatte der 230K 193 PS und ab dann 197 PS. Das ist keine Sonderausstattung, sondern eher ein Facelift. Aber kann sein, daß die das so meinten.


    Bei den anderen zwei kann ich gar nicht weiterhelfen...

    Den Saufen-CLK gibts inzwischen ja nicht mehr, der neue Besitzer hat die Folierung abgemacht. Hatte zwischendurch einen Nissan Micra mit Tafellack und jetzt einen noch jungfräulichen Smart :D
    Hab nur 2,5 Jahre in Mülheim gewohnt. Das wohnen am Entenfang wurde Jahrzehnte lang geduldet und kaum ziehen wir dort hin, wird es verboten -.- Ist ein Campingplatz, wir haben dort ein Holzhäuschen. Die, die schon länger dort sind (über 500 Leute), werden weiter geduldet, die Neuen (knapp 30 Leute) müssen wieder weg.
    So richtig sauber ist der See wohl noch immer nicht... im Sommer sieht man dort zwar Leute schwimmen, aber ich war da nicht drin :D

    Ohje...
    Man konzentriert sich eben mehr auf China, dem Hauptabsatzmarkt. Dort gibt es bestimmt noch Prospekte und intakte Lackbeispiele.
    Paar Millionen Euro mehr oder weniger aus Deutschland, sind dem Konzern doch egal! Und das ist bei vielen Marken so...

    Ich bin zwar quasi so was wie ein Öko, aber das finde ich kacke!
    Und auch wenn ich modern bin und stets die neueste Technik am Start habe - manche Dinge will man einfach lieber durchblättern!
    Aber bei Musik und Filmen dachte ich das auch mal und inzwischen ist das bei mir alles digital! Kommt bei Büchern/Prospekten vielleicht auch noch...

    Hallo!
    Ich denke, daß Du so ein Kleinteil am günstigsten direkt bei Mercedes bekommen wirst.
    Bei nem 208er würde ich Dir raten hier jemanden anzuschreiben, der seinen CLK schlachtet, aber einen 209er der geschlachtet wird, hab ich bisher noch nicht gesehen ;)
    Also einfach mal bei Mercedes nachfragen!
    VG Birger

    ABER lieber Birger , was dir Sascha sagen will ist das du mal nicht so uneinsichtig sein sollst. Man meldet sich nicht in einem Fussel Forum an um dann den Leuten zu erklären das man nicht Schrauben kann und will.
    Du meldest dich ja auch nicht in einem Babyforum an und sagst dann das du nie Kinder willst und Kinder nicht ausstehen kannst


    Jein... da passt auch noch meine Erfahrung mit Kymco dazu: Ich gehe in ein Kymco-Forum, um denen zu verkünden, daß ich mir ne Honda gekauft habe. Da wurde ich auch gelyncht :D
    Klar, wenn man aggressiv ist und dazu nen kleinen Horizont hat, dann ist so eine Reaktion normal!
    Aber wie war das hier im Forum? Hier gab es schon oft Leute, die sich bezüglich eines CLKs erkundigt haben und dann doch ne andere Marke gewählt haben - da wurde keiner beschimpft! Und auch wenn hier jemand seinen CLK wieder verkauft und ne andere Marke kauft (BMW, oder ich Nissan), gibts hier keinen Ärger, keine Beleidigungen und keine Eskalation. Wenn es im Fussel-, Baby- und Kymco-Forum "normal" und "verständlich" ist, dann sind wir hier also unnormal und unverständlich?


    Also ich finde es normal und sogar gut, wenn man sich einen Fehler eingestehen kann! Und man sollte die Meinung anderer einfach mal akzeptieren können - es ist eben nicht jeder ein Typ für Fussel-Fahrzeuge oder sonst was... Es kauft auch nicht jeder Kymco und ja, ich mag keine Kinder :D Deswegen bin ich auch sterilisiert... Wäre ich vorher in einem Baby-Forum gewesen um mich zu informieren, wie das denn so mit Kindern ist und ich dann feststelle, dass das nichts für mich ist - warum sollte man dann sauer auf mich sein?


    Warum immer diese scheiß Aggressionen, nur weil jemand anderer Meinung ist? DAS kotzt mich so derbe an! Das fängt in kleinem bei den Fahrzeugmarken an, über Fußballfans die sich die Fresse polieren, bis hin zu religiösen Kriegen!
    "Oh, Du kommst mit alten alten Autos nicht klar und fährst doch lieber ein neueres Auto? OK, dann viel Spaß damit!" NEIN! Das geht doch nicht ;)


    Meinen Micra hab ich jetzt übrigens für 156 Euro versteigert :D Da kam jemand aus Ungarn, 21 Stunden mit dem Bus :D

    Über unterschiedliche Meinungen kann man doch vernünftig diskutieren, Beleidigungen sind überflüssig und bringen niemandem etwas.


    Ja, vernünftige Menschen sehen das so ein ^^ Aber erzähl das mal den Leuten im z.B. T4-Forum, wo es sogar Morddrohungen gab, weil denen meine "Lackierung" nicht passte. Schade, daß ich davon keine Screenshots gemacht habe...

    Doch ich verstehe das, Du aber wohl nicht ^^
    Ich habe keine eigene Werkstatt, ich kann und möchte auch gar nicht schrauben - das habe ich so auch dort geschrieben! Daher hab ich mir einen neueren Wagen gekauft, damit ich da nicht ständig dran rumschrauben muß. Und die Reaktion von denen war dann eben, daß ich einen Fehler gemacht hätte, daß ein neuer Wagen genau so viel repariert werden müsste und daß ich den Micra hätte behalten sollen, weil der voll einfach zu reparieren wäre und ich das schon geschafft hätte...


    Das ist dort wieder so ein aufzwingen von Meinungen: Daß ich lieber einen neueren Wagen haben möchte, können die nicht akzeptieren. Die versuchen mir dann irgendwas anderes einzureden...
    Man kann auch einfach mal die Meinung und die Geschmäcker von anderen akzeptieren ohne bekehrend oder beleidigend zu werden.
    Wenn jemand im ferrari-Forum schreibt, daß er seinen Ferrari abgibt, weil er ne vierköpfige Familie samt Anhänger und Dachträger rumkutschieren will/muß, wird der ja auch nicht gleich gelyncht.


    Ich habs 20 Jahre lang mit alten Karren versucht und nun ganz einfach aufgegeben... warum kann man das nicht einfach hinnehmen? Kann man Entscheidungen nicht einfach mal akzeptieren?
    Fand die Reaktionen dort so dermaßen unter aller Sau! Aber so ist das halt im Internet... alles voll mit anonymen Maulhelden -.-


    Das passt ins Smart Forum, aber nicht ins Fusselforum.


    Ich soll meinen Micra zum Verkauf in einem Smart-Forum anbieten? Hm... interessante Sichtweise :D :D

    Aber das ist doch auch so! Neue Autos gehen ein mal im Jahr zur Inspektion und in der Regel geht dort nichts kaputt.
    Mein CLK ist in all den Jahren zwei mal nicht angesprungen! Der Micra in neun Monaten fünf mal nicht! Und wenn jetzt der Micra ne Ausnahme sein soll... nein! Egal welches Auto oder Zweirad ich hatte: Je älter, desto mehr Probleme! Und mir kann absolut niemand weiß machen, daß ein 25 Jahre altes Auto genau so anfällig wie ein 4 Jahre altes Auto wäre... oder eben noch weniger anfällig, wie im Forum behauptet wurde! Und das ist jetzt nicht nur auf meinen Micra bezogen!
    Wer ein 20 oder gar 25 Jahre altes Auto hat, der muß quasi permanent daran reparieren - aus dem Grund haben viele in dem Forum sogar eigene Werkstätten!

netcup.denetcup.de