Beiträge von BirgerS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Aber Du hast nur Deine Seite gesehen, ohne die Möglichkeit einzugestehen, dass Du selbst Teil des Problems bist.


    Eben weil ich eingestanden habe, daß ich das Problem bin, gab es so Ärger!
    Ich habe meinen Micra angeboten mit der Begründung, daß ich zwei linke Hände habe und nicht in der Lage bin einfachste Dinge zu reparieren/warten. Also noch mehr kann ich ja wohl gar nicht eingestehen! Darauf hin ging die Diskussion los, daß neue Autos nicht weniger Probleme hätten... und daß ich das ja eigentlich hinbekommen müsste, weil alte Autos doch so einfach zu reparieren gehen. Der Thread wurde dort inzwischen gelöscht.


    Oder meinst Du das mit dem Anlasser? Das war im Micra-Forum am schlimmsten... Aber auch im Fusselforum ging das später wegen dem Multimeter voll in die Hose :rolleyes: Völlig unnötig und nur weil man anderen ganz unbedingt irgendwelche Sachen aufschwätzen möchte! "Kauf unbedingt nen Anlasser, auch wenn der Wagen wieder problemlos anspringt"... "Kauf auf jeden fall ein Multimeter für 100 Euro, sonst stirbst Du"... Hach ja ;(

    Naja, ein Internetforum ist auch kein Hochsicherheitstrakt... man muß es also auch nicht übertreiben!
    Von mir aus kann ein Forum offen und ohne Zwänge sein, wenn denn ein Moderator konsequent die Unruhestifter unter Kontrolle hält. Ich war früher auch ein Unruhestifter hier und wurde von der damaligen Moderation entsprechend ermahnt... und ich habe mich dann auch eingekriegt :D Mal ein Streit, wo man dann auch mal ausfallend wird, ist auch OK, wenn dann wieder Ruhe einkehrt. Ein Forum, wo dann aber ALLE völlig ausflippen und die Moderation nicht mal was macht, bzw. auch noch fleißig mit macht, geht einfach gar nicht.


    Wieder CLK kaufen... hmm... Ja, hab ich schon mal kurz drüber nachgedacht :D Ein einfacher 200er... Aber neee, ich habe mich an die kleinen Autos gewöhnt und ich freu mich grad voll über meinen Smart :D :D
    Aber ich bleibe hier erst mal als Moderator erhalten!

    Danke :)


    Mein neuer Smart ist weiß, da bietet sich ein neues Saufen-Auto im Polizei-Look an :D DER HIER hat die gleiche Grundfarbe wie meiner ^^ Aber genug Off-Topic!


    Das mit der Anonymität ist mir schon vor längerer Zeit bei Facebook aufgefallen. Eigentlich ist dort der echte Name laut AGB vorgeschrieben, aber daran halten sich einige nicht. Und auffällig oft sind es gerade die mit falschen Namen, die besonders beleidigend sind. Meldet man dann diese Leute und werden die von Facebook gezwungen den echten Namen anzugeben, werden die plötzlich ganz kleinlaut :D
    Aber hier lässt sich das wohl nicht durchsetzen... außerdem besteht hier auch keine Notwenigkeit dafür.

    Danke :) Wobei wir hier diesbezüglich echt wenig zu tun haben... Ich verschiebe eigentlich nur noch erledigte Threads im Markt und lösche ab und zu mal Spam.
    Aber daß ich eingreifen muß, weil irgendwas eskaliert... selten, in letzter zeit gar nicht mehr!


    Daß der Admin und zwei Mods inaktiv sind, finde ich aber auch schade :(

    Hey Leute!


    Ich bin hier seit Oktober 2012 angemeldet und es war nicht immer einfach. Als ich meinen CLK mit dem Saufen-Schriftzug und dem Polizei-Look "verschönerte", eskalierte es hier zum ersten mal so richtig :D Auch danach gab es immer wieder Streitereien. Das ganze hat sich dann aber auch wieder gelegt und ich wurde sogar Moderator ^^
    Wie gut ein Forum und seine Mitglieder tatsächlich sind, merkt man manchmal erst, wenn man mal in anderen Foren unterwegs war... darüber berichte ich jetzt mal:


    Das mit Abstand schlimmste Forum war ein T4-Forum, wo ich sogar Morddrohungen kassiert habe, nachdem ich meinen damaligen VW T4 nach meinem Geschmack "umgestaltete". Ich fuhr den Wagen nur 3 Monate und entsprechend war ich nur 3 Monate in dem Forum... aber diese paar Monate waren eine reinste Katastrophe! Jemanden wegen einer albernen Lackierung umbringen zu wollen, ist wohl kaum zu toppen :D


    Zwischenzeitlich bin ich aus "Motor-Talk" rausgeflogen :D Ein ziemliches Katastrophen-Forum... mir wurde damals klar, daß so allgemeine, Marken übergreifende Foren am wenigsten taugen. Ich hab das damals in meinem Blog genauer beschrieben: http://birgersauto.blogspot.de…1/tschuss-motor-talk.html


    Im Mai verkaufte ich meinen CLK und kaufte mir dann einen Micra... ich meldete mich auch im entsprechenden Forum an. Nicht nur daß der Umgangston dort auch unter aller Sau ist, auch die fachliche Kompetenz ist das schlimmste was ich je erlebt habe! Kurz erklärt: Ich hatte Probleme mit dem Micra, er sprang nicht an. Schnell waren sich die "Profis" einig: Der Anlasser ist schuld (das wurde wohl gewürfelt oder per Glaskugel ermittelt)! Ich (später auch eine Werkstatt) prüfte den Anlasser, aber der war OK... paar Tage hin und her und am Ende kam heraus, daß die alte Batterie und auch die neu gekaufte Batterie defekt waren! Als ich die neue, defekte Batterie umtauschte, war wieder alles OK und der Wagen sprang problemlos an! Problem gelöst? Nein! Die "Profis" waren sich weiter sicher, daß es nicht an der defekten Batterie lag, sondern am Anlasser! Man erwartete ernsthaft von mir, daß ich mir einen neuen Anlasser kaufen sollte, weil man sich schließlich darüber sicher war. Weil ich das nicht getan habe, eskalierte alles komplett :D Der Anlasser funktioniert bis heute tadellos, aber die "Profis" sind sich sicher, daß ich mich täusche.
    Generell ist jeder Thread im Micra-Forum ein reines Ratespiel: Von "mit so was hatte ich noch nie ein Problem" bis "tausch einfach mal Teil XY" ist wirklich alles vertreten. Fachliches Wissen ist dort komplette Fehlanzeige! Mit komplexeren Problemen braucht man denen erst gar nicht ankommen...


    Da muß ich schon sagen, daß die fachliche Kompetenz hier im CLK-Forum absolut hervorragend ist! Mir wurde hier immer super geholfen und so geht es hier wohl den meisten Leuten. Erste Sahne und Respekt dafür!


    Einen neuen Roller hab ich mir letztens auch noch gekauft. Dafür hab ich mich zuvor in einem Honda-, einem Piaggio- und einem Kymco-Forum angemeldet und habe mich dort ein wenig beraten lassen. Am Ende wurde es die Honda. Nur leider gefiel den Leuten im Kymco-Forum diese Entscheidung leider gar nicht... Ich wurde wild und böse beschimpft, wie ich es nur wagen könnte, nach so einer langen Beratung eine Honda zu kaufen! Gehts noch?
    Ich habe hier schon so einige Kaufberatungen miterlebt und es wurde hier noch nie einer anschließend beschimpft, wenn er sich dann doch nicht für einen CLK entschieden hat. Ganz im Gegenteil! Hier ist man, meiner Meinung nach, ganz besonders offen was andere Modelle oder Marken angeht. Egal ob jemand BMW, Nissan oder Smart fährt ;)


    Und schließlich bin ich noch in einem Forum für alte Autos. Vorher schon viel Mist dort erlebt... Ich habe dort nun meinen alten Micra zum Verkauf angeboten und leider hab ich den dummen Fehler gemacht und meine Beweggründe dazu geschrieben: Ich hab zwei linke Hände und bin nicht in der Lage an einem 25 Jahre alten Auto kleinste Reparaturen/Wartungen selbst durch zu führen und deswegen habe ich mir ein neueres, zuverlässigeres Auto gekauft. Oh weh... Das wurde natürlich nicht akzeptiert! Es wurde klar gestellt: Alte Autos sind viel besser und zuverlässiger als neue Autos, wie kann ich nur das Gegenteil behauptet? Der Thread eskalierte mal wieder sehr schnell und endete natürlich in wilden Beschimpfungen.



    Was ich nun damit sagen will:
    Ich war die letzte Zeit in sehr vielen Foren unterwegs und was ich da an Unverschämtheiten, Beleidigungen, Trollerei und dazu noch Inkompetenz erlebt habe, lässt sich nur schwer wiedergeben.
    Aber das hat mir vor Augen geführt, was das hier für ein tolles Forum ist! Klar gibts hier auch mal Ärger, aber das ist um ein vielfaches(!) geringer als ich es in anderen Foren miterlebt und gelesen habe.


    Also einfach mal danke und weiter so :) Tolles Forum hier!


    VG
    Birger

    Hatte dazu auch Detailbilder gemacht und hier in einen Thread gepostet, aber leider finde ich den nicht mehr? (vielleicht ist er gelöscht worden?)


    Also grundlos wird hier nichts gelöscht! Da muß der thread schon unter aller Sau gewesen sein, wenn der gelöscht worden ist - kann ich mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen! Die erwähnten Fotos konnte ich aber auch nicht finden...


    Ja, klar! Wenn man vorher einen leichteren Wagen mit schmaleren Reifen hatte, dann kann eben dieser Eindruck von Schwergängigkeit im CLK entstehen.
    Die Frage ist also: Im Vergleich zu was ist die Lenkung "sehr hart"? Das wird man schriftlich eben nicht lösen können, da hilft nur ein Vergleichs-CLK.

    Es ist schwierig über solche "Gefühle" zu schreiben.
    Mir ist die Lenkung vom CLK (208er) nie negativ aufgefallen, aber als ich dann zum Nissan Micra umstieg, war es doch auffällig, um wie viel leichtgängiger die Lenkung vom Nissan ist!


    Das kann man wohl nur klären, indem Du Dich mal in einen anderen 209er setzt und die Lenkung von dem mit Deinem vergleichst.

    Doch, wenn Du´s vernünftig machen willst schon. Portale wie check24 oder verivox bieten meist nur Schrott.
    Durfte für meine Ma bis letzten Jahres das mehrmals durchspielen, kamen jedesmal als billige Versicherungen keine Sieger aus check24 oder verivox heraus.
    Da ist viel linke Methodik hinter diesen Portalen.


    Naja, als erster Anhaltspunkt sind solche Portale schon ganz OK. Die Portale wollen halt auch Geld verdienen und dieses Geld holen die sich auch vom Kunden. Sparpotenzial ist erst mal vorhanden, abgezockt wird niemand.
    HUK ist grundsätzlich nicht bei solchen Portalen dabei und gerade die sind oft am günstigsten - hab dort aktuell meinen neuen, großen Roller versichert.


    Also man kann schon dort schauen ob es was günstigeres gibt - meistens ist das der Fall. Wenn nicht, kann man die Suche noch intensivieren...
    Eins ist klar: Wenn man wirklich sparen will, dann kostet das nicht nur etwas Zeit, sondern auch ein wenig eigenständiges Denken und daran hapert es bei einigen schon.

    Ich hatte keine Zeit, Vergleiche anzustellen...


    Ja, das nimmt ja auch sehr viel Zeit in Anspruch :D


    Die immer billiger Mentalität (wegen 10 ? p.A.) klappt eben nicht immer.


    Naja, man muß zwischen billig und günstig unterscheiden... Man muß genau hinschauen was einem für das Geld geboten wird. Mein Micra hatte kurz vor Weihnachten eine Panne, da fiel der Wagen für eine Woche aus. Ich hab nen Schutzbrief! Normalerweise bekommt man nur einen Leihwagen, wenn der Wagen außerhalb von 50 km Umkreis zum Wohnort eine Panne hat - so kenne ich das von allen Schutzbriefen inkl. ADAC! Nicht bei Axa: da bekommt man für 3 Tage einen Leihwagen, wenn innerhalb von 50 km und für 7 Tage wenn außerhalb von 50 km. Diese 3 Tage habe ich dann dankend den Leihwagen angenommen. Das ist offensichtlich ein Alleinstellungsmerkmal bei Axa. Leider hab ich das erst bemerkt nachdem ich nun die Versicherung gewechselt habe... Für so eine Mehrleistung, die man auch tatsächlich mal in Anspruch nehmen muß, zahle ich dann doch gerne ein paar Euro mehr. Weiß ich fürs nächste mal ^^

    Ja, ist völlig normal!
    Deswegen sollte man jedes Jahr die Versicherungen vergleichen...
    Ich war bis jetzt bei der Axa, die wollten auch mehr Geld. Hab nen Vergleich gemacht und für mich ist diesmal Allsecur am günstigsten. Jedes Jahr ist ne andere Versicherung günstiger und so wechsle ich fast jährlich zwischen Allsecur, Axa und Cosmo.
    Netter Nebeneffekt: Bei jedem Wechsel bekomme ich eine "Belohnung" zwischen 40 und 70 Euro ^^

    Ich hab meinen Kühlergrill damit gemacht. Ging einfach, sah echt gut aus und hat auch gut 3-4 Jahre gehalten, bis die ersten Risse und Abplatzungen kamen. Wobei so ein Kühlergrill natürlich voll im Fahrtwind steht, inkl. Steinschlag und Fliegen usw. Auch Autowäschen und Hochdruckreiniger hat das Plastidip problemlos ausgehalten. Bin super zufrieden damit! Nach 6 Jahren sah es dann doch sehr abgenutzt aus... hier ein Foto davon: https://i.ebayimg.com/images/g/XywAAOSwIQdZIwsv/s-l1600.jpg Aber wie gesagt: die ersten 3-4 Jahre top!
    An den Felgen wird das also sicherlich auch so lange halten.

    Bin hier schon ne ganze Weile und lese hier auch alles, aber daß jemand Linguatronic hat oder gar mal nachgerüstet hat, hab ich hier noch nie gelesen.
    Aber in anderen Foren berichten ja einige darüber... so sehr werden sich die Baureihen in der Hinsicht sicherlich nicht unterscheiden.

    Ich war nur verwundert, weil ich davon noch nie was hier gelesen habe... Ich war der Meinung, daß es das erst ab W211 gab.
    Wäre das so gewesen, dann wäre die Antwort klar: Kann man gar nicht nachrüsten!
    Da es das aber doch gab, wird man es wohl nachrüsten können... Da wirst Du wohl den entsprechenden Lenkerstock und das Steuergerät brauchen.
    Einfacher und günstiger wird es wohl, wenn man einfach ein NTG2.5 einbaut, aber ich denke das willst Du wegen der Originalität nicht?


    Weitere Infos findest Du dort (allerdings zu anderen Baureihen):
    https://www.b-klasse-club.de/viewtopic.php?t=2245
    https://www.mercedes-forum.com…hruesten-s211-mopf.60664/


    Vielleicht kann Dir jemand anderes hier mehr helfen, da brauchst Du aber evtl. etwas Geduld...

netcup.denetcup.de