Beiträge von PascalCE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo


    Ja die Erfahrung durft ich auch schon machen mit


    Xenon "Look" Birnen...


    Mein Fazit: Einzig gutes Licht ohne original Xenon


    ist NUR mit Osram Nightbraker oder guten Phillips Birnen möglich!


    Wobei mir die Osram noch etwas besser vorkommen trotz günstiger...


    Natürlich restaurierte Scheinwerferstreuscheiben vorausgesetzt:)

    Ja bei mir funktionierts seitdem problemlos , er braucht allerdings von dem Punkt wo man den Rückwärtsgang raus nimmt


    bis er wieder hochfährt ca 30 Sekunden, das aber KONTINUIERLICH ist anscheinend so programiert! 8|


    Das ist wahrscheinlich damit man beim Einparkvorgang beim Vorwärtsrangieren auch noch den Randstein im Blick hat könnte


    ich mir vorstellen ;)


    Des heißt wenn man das Auto nach dem einparken zu schnell ausmacht stellt sich der Spiegel erst beim nächsten mal Zündung


    einschalten wieder hoch,ist aber anscheinend normal....




    mfg

    Ja hatte es etwas schnell geschrieben...


    Zusammengefast könnte man sagen, der Spiegel


    hat vom Steuergerät eine defienierte Zeitspanne zum


    zurückfahren.Wenn in dieser Zeit irgendwas im weg ist


    wie bei mir was im Gewinde ,PROBIERT der Spiegel


    es überhaupt NICHT mehr ihn hochzustellen!!!


    Das ist was anderes wenn man ihn manuel mit dem Knopf bedient,


    da bekommt er dauerhaft ein Signal!!!


    Vieleicht ist so etwas verständlicher geschrieben:)


    mfg

    :) Hallo Leute



    Ich greife dieses Thema nochmal auf da ja bisher keine Lösung gefunden wurde.
    Nachdem ich auch von diesem Problem betroffen war hab ich mir heute mal den Spiegel
    Zur Brust genomen.:
    Also Spiegel abgebaut (drei Schrauben hinter Hochtöner) und mit rein zum Küchentisch genomen und seziert:)
    Zuerst Glaß raus, dann mit Torxschlüssel die 4 Schrauben vom Rahmen abmachen;
    Jetzt kann mann die Spiegelkappe theoretisch abziehen, muss aber erst noch die Blinkereinheit
    Zu einem her vorsichtig rausdrücken ( meine ist innen immer feucht, weiß noch net was ich da mach),
    Jetzt hat man das Gerüst samt Motor vor sich liegen!(vorher bei allem natürlich die jeweiligen Kabel abstecken)
    Den Motor wieder mit drei Torx abschrauben.


    Bei mir war das problem ,nachdem ich vorsichtig den Teller entfernt hab,(Achtung Dichtungen gehen kaputt oder Nuten-
    Ringe innen am Teller entfernen!)das da schonmal jend dran war wo sowohl die kaputten Dichtungen als auch von der plastikeinfasung
    Die die Gewinde halten etwas falsch montiert im Gewinde war!!!


    Diesen plastik rest entfernen,die Kugelführungsstäbchen VORSICHTIG wieder einklipsen und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge mont-
    Ieren:)
    Hab dan gleich noch die Fensterschachtleiste samt Gummi abgebaut, saubergemacht und mit A1Korosionsschutz montiert!
    Gummi der fürs festfrieren beim Mopf verantwortlich ist mit Glycerinstift getränkt:)


    Hat auf anhieb funktioniert wie am ersten Tag und kriegt glaub ich jeder gebacken der mit Lust und Elan dranngeht!
    Hoffe ich konnte damit etwas helfen für das nervige Problem:D
    Bilder hab ich keine gemacht weil die Reparatur nicht geplannt war^^
    Sorry für den langen Text...


    Mfg

    So von mir auch mal wieder was neues:
    Hab dank der tollen Anleitung hier im Forum beide Verdeckspanner
    getauscht da sie gerissen waren:(
    Natürlich vom 😊 erst mal die falschen Züge bekommen wie alle....
    Und den oberen dicken Kühlerschlauch , da er aufgebläht und total weich war :)
    Wieder ein punkt auf meiner Wartungsliste abgehackt:))


    Mfg

    Ja ein Wachs -Öl Stern ;)


    Unterboden natürlich auch noch, hab ich vergessen :D Mit U-Bodenschutz,Wachs ,viel Fett und Sprüh-Öl :)


    IN der Waschbox-Hándwäsche versteht sich von selbst ,und zweimal vor und nachm Winter Sonax Wachs fürn Lack mit viel Carnauba ohne Schleifmittel (!)und ohne Polieren weil da Lack


    abgetragen wird.


    So mehr fällt mir grad nicht ein :love:


    mfg Maximilian

    Erstens mal alle Teile wo man abbauen kann von außen demontieren, ganz wichtig drunter saubermachen(!) ,dann mit Hohlraumkonservierung und A1 Konservierungsschutz wieder zambauen (hab ich mir alle 5 Jahre vorgenommen) ,dann vorm Winter alle 4 Radläufe mit Vaseline einschmieren ebenfals nach jedem Waschvorgang pro Woche! Dann Harz und säurefreies Feinöl sowie Silikonspray in alle Falze und Gummis :)


    Kurz des das Auto tropft und klebt über die Winter Zeit ,aber er rostet nicht mehr :)


    Frei nach dem Motto viel hilft viel :D Hab bestimmt noch was vergessen aber des lässt sich schlecht beschreiben, natürlich viel Waschen !!


    Ist halt meine Methode ,kann ja jeder machen wie er will:)


    mfg

    Jop mach ich:)


    Hab schon gelesen, du nicht, aber hab mir des reiflich überlegt und bisher mein ganzes Autofahrerleben Sommer- und Winter-Autos gehabt und irgendwann hats mich nur noch genervt...


    Ich investier überdurchschnittlich viel Pflege in den Planwagen und bin hinter jedem noch so kleinen Rosttüpfelchen hinterher, und hab mir mein eigenes Anti-Rost-Konzept überlegt und bin damit eigentlich letzten Winter ganz gut gefahren...;)

    Danke dir fürs Editieren :)


    Ja also ist ein 200K Cabrio gebaut 2000. EZ war aber 2002?!?


    Drin hat er neh durchschnittliche Ausstattung mit Leder ,Klimaautomatik ,Fahrersitzmemory, Sitzheizung , PTS und sonst halt der Mopfausstattung .


    Gekauft hab ich ihn mit 168000 km jetz is er kurz vor 200000:)



    mfg Maximilian

    Danke dir für die nette Begrüßung:)


    Ja, hab in dem Jahr bis jetzt alles einmal rundum abgebaut ,saubergemacht ,gepflegt und konserviert und wieder zusammengebaut . Außerdem waren 2 Federn gebrochen wo dann gleich


    alle ersetzt wurden und der hintere rechte Bremssattel war fest der der dann ebenfalls samt Scheiben und Beläge sowie Bremsschläuchen getauscht wurde. Dann hab ich noch alle Filter und Öle inkl. Getriebe und Diff getauscht wodurch er jetzt super beinand ist. Bremslichtschalter war schon zweimal Defekt und die Scheinwerfer hab ich auch schonmal restauriert.:)


    Seit neustem hab ich einen Abblendbaren Spiegel mit Ambientebeleuchtung besorgt und ein Command is auch schon unterwegs :)


    Die Bilder in der Galerie sind leider schon mit Wintereifen,im Sommer sind die orginal 17" Felgen vom E 420 den ich vorher hatte drauf.


    mfg Maximilian

    Servus liebe Forumsleser,


    jetzt endlich die schon längst überfällige Vorstellung meinerseits.


    Nachdem ich nun schon bald ein Jahr fleißiger und begeisterter Leser bin, ist es an der Zeit, mich endlich mal vorzustellen :thumbup:


    Bin der Maximilian, 22 Jahre alt, Zweiradmechaniker und CLK- Fahrer aus Dachau.


    [gallery]1279[/gallery]


    Seit bissl über einem Jahr hab ich meinen A208 200K, an dem mir Wartung und Zustand wichtiger sind, als jedes Tuning :)


    Bis jetzt hat mich der Wagen kein einziges Mal im Stich gelassen und darf sich auch über perfekte Wintervorsorge freuen. Nach und nach versuche ich, ihn in Neuwagenzustand (schöne Felge, feines Zubehör und größtmögliche Originalität) zu bringen.


    Hier im Forum freu ich mich auf anregende Diskussionen und Fragen, bei denen ich hoffe, auch mal etwas Konstruktives beitragen zu können ^^


    Euch allen allseits gute Fahrt


    da Maximilian

netcup.denetcup.de