Beiträge von PascalCE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo :)


    Habe mir heute aufgrund eures Aufrufs auch die zuvor bestellten "Rescue-QR-Code-Sticker" hollen wollen .
    Der Freundliche Verkäufer in der Hauptniederlassung Arnulfstr. in München sagte mir dann das ich bei ihnen der 1. wäre der diese Aufkleber bekommt und sie sich damit Gestern Abend erst noch beschäftigt hätten,
    das heißt:


    -Ich darf sie aufgrund Verwechslungsgefahr nicht selber anbringen
    -Es ist vorgegeben wo die Sticker hin müssen (B-säulentürholm und Tankdeckel)
    -Es musste ein Auftrag erstellt werden damit in dem Servicesystem von Mercedes festgelegt ist das ich diese Aufkleber habe
    -Das ganze ist kostenlos:)
    -Die Klebestelle wurde vorher entfettet



    Der nette Verkäufer hat mir auch gesagt das mittlerweile sich in jedem Feuerwehrwagen bei der Anfahrt zu einem Unfall ein Tabblet befindet wo sich die Retter schon während der fahrt informieren und sehr wohl bei dem Unfallfahrzeug aufgrund ihrer eigenen Sicherheit damit hantieren und Scannen dürfen!!!
    Hier noch zwei Bilder des Aufklebers:





    mfg

    Ich benutze regelmässig einen Glycerinstift für Gummis !
    Das erste mal hatte ich alle vier Fensterschachtleisten ausgebaut und den enormen Dreck darunter entfernt und die Gummis von innen,wo mann normal nur schwer hinkommt, weil die Scheibe davor ist ,richtig dick bis zum Tropfen eingeschmiert. Mann hat danach zwar ein paar Tage ein verschmiertes Fenster aber das nimm ich halt in Kauf! Ich hatte diesen Winter kein einziges mal zugefrorene Scheiben :)


    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Spiegel demontiert drunter sauber gemacht und ausgebessert,danach mit Wachs wieder zusamengebaut :) Eine Spiegelschraube war locker und somit hat das Spiegeldreieck am Lack gescheuert :(




    mfg

    Ich schaffe es beim A(!)208 Cabrio den Kofferraum zu öffnen OHNE die Leiste zu berühren!!!!
    Meistens durch die Taste auf dem Schlüssel oder innen der Knopf....dann nimm ich ihn am unteren
    Rand nebam Schloss und mach ihn auf oder zu!!!


    Was ist daran schwierig?


    Mein Auto wird nach jedem Waschen im Winter die Falze mit Balistoll oder A1Korosionsschutz ausgesprüht!!!Auch um das Schloss!!
    Da kann nichts rosten wenn mann dahinter her ist!!!
    Die Radläufe schmier ich mit Kuggellagerfett aus ,im Frühjahr kommt des alles runter und vorm nächsten Winter von vorn!!!



    Mfg

    Hallo


    1. Ja ist möglich


    2.Nein!


    3.Nein


    Der Unterschied ist das originale Mercedes Radios von Becker
    eine andere Software drauf haben als Universelle Becker Radios...
    Lenkradfernbedienung mit viel Glück vieleicht aber dann nur laut,leise...


    Hab ich auch schon durch das Thema... :thumbdown:


    Mfg

    Hallo


    Also bei mir (A208 Mopf 200K) müssen definitiv(!) erst die Wagenheberaufnahmen


    demontiert werden,sonst gehen sie nicht ab!!!
    Habe es letztes Jahr erst gemacht und keinen Rost gefunden :thumbsup:

    So nachdem jetzt gestern mein Luftmassenmesser ganz das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir heute einen originalen neuen geholt.....
    Wahnsinn,der Preis ;(


    Was ich sagen wollte...er hatte das fehlerbild das der LMM nur jetzt im Winter, wenn dass Auto über Nacht draußen unter null Grad gestanden hat keine Leistung mehr hatte und "Speedtronic-Werkstatt aufsuchen " im Display stand....:/
    Wenn das Auto warm war ging er vermeintlich.....nur jetzt durch den neuen seh ich erst wirklich was das Auto kann!!!!!1-----
    So einen Unterschied in der Beschleunigung hätte ich nie vermutet !!!


    Habs fast ein Jahr rauszögern können, aber jetz bin ich doch froh das endlich der neue drin ist!!! Hab gar nicht erst probiert einen Nachbau zu kaufen :whistling:



    mfg

    Hallo Freunde:)


    Hab wieder was verbaut : Einen Megapulse der verhindert das die Batterie Sulfatiert :D Das heist die Batterie altert angeblich nicht mehr durch gezielte Stromimpulse :thumbsup:


    Ausserdem hab ich die Innen und Ausstiegsbeleuchtung auf weiße Led´s umgerüstet,bin aber mit der Helligkeit noch nicht so zufrieden :S:) ,



    mfg

    Genau so seh ich das auch :)
    Ich freu mich jedes Jahr wenn ich noch mehr Kilometer gefahren bin....
    Ich mach mir da meinen Selbsttest , wollte schon immer mal meinen eigenen Dauertest machen ,wie in die Zeitungen ,momentan peil ich die 300.000km an und danach mal schauen...dann geht's weiter :thumbsup:


    Mich interiesiert einfach welches Bauteil bei guter Pflege wie lang hält....ich finde das hoch interiesant 8o


    Ein Auto kaufen mit der Kilometerzahl würd ich ungern aber selber dahinfahren und wissen was alles getauscht wurde und wie er gefahren wurde find ich toll!


    Bin auch immer wieder begeistert von Taxis und kann nicht verstehen warum manche Taxiunternehmer was anderes als MB fahren......ich finde an der Menge und an dem Anspruch der Qualität der Taxis sieht man auch warums so viele Mercedes Taxen und (gottseidank)so wenig Bmw Taxis gibt....:)



    mfg

    Meine Meinung:


    Die einen sehen ein Auto als Verbrauchs und wegwerfartikel um von A-nach B zu kommen ,da kommt dann immer der schöne Satz "Ein Auto muss "praktisch " und vor allem "wirtschaftlich " sein"......leider der die große Mehrheit was ich einfach nicht nachvollziehen kann ....aufbrauchen und so- :thumbdown: da läufts mir eiskalt den rücken runter :S



    Für mich ist mein Auto (insbesondere der clk oder früher der 210er) Hobby ,Ausgleich vom Alltag ,Rückzugsgebiet, Spassmacher und Zeitvertreib in einem.....
    Vielleicht klingt das für manche verückt aber genausowenig versteh ich halt die "wirtschaftlichen"...Ich freu mich zb jedes mal wenn er dreckig is damit ich ihn endlich wieder waschen kann das macht mir Spaß und die Zeit nimm ich mir gerne,da kann ich abschalten und komm mal wieder runter .... :thumbsup:



    So jetz könnt ihr schriftlich auf mich einprügeln aber das ist meine Ansicht zu dem Thema :)


    mfg

    Guten abend....:)
    Dazu kann ich nur erzählen was mir gestern Peinliches passiert ist ...
    Wurde an der Ampel von einem Seat Ibiza TDI verseillt aber nur grade so....
    hat mich etwas gewundert aber habs nicht besonders drauf angelegt aus dem alter bin ich raus,....
    Allerdings muss man mir zugute halten die in dem Seat waren zu zweit und mein 200 K war mit 4 Personen voll besetzt und das Dach war offen....naja ist halt so




    mfg

    Also bei mir war´s egal wierum,da wo halt der Stecker besser passt....
    Weis nicht wie es beim Aps ist aber mein Comand musst ich noch freischalten lassen das es den Wechsler erkennt...sieht man


    im Service Menü wo überall Häckchen gemacht sind,habs gleich für die Telefonanlage auch machen lassen, die ich da liegen habe:)
    Das Häckchen geht nur per SD...:(



    mfg

    tk2007


    Also 1. :Ich wollte dich in keinster weiße Angreifen,war nur meine persönliche Meinung!
    2. Ich persönlich habe mir nach meiner bisherigen Autovergangenheit ein paar Grundsachen zurechtgelegt die ein Auto für mich haben muss:
    A:Heckantrieb!!!
    B:Steuerkette!!!
    C:Einarmwischer!!!
    D: Federn getrennt vom Dämpfer ohne Mc Phersonsystem! Drum werd ich mir nie nen MB kaufen der nach 2002 gebaut is....keine Ahnung was ich fahren soll wenn die alle weg sind....:(
    e: (kompromissbereit) Ich will die Fensterheberschalter beim Schalthebel haben...



    Zum W201: Der 190er meiner Freundin hat mir dieses Jahr zb. 100 mal so viel Ärger gemacht wie mein Clk....und Rosten tut der auch ohne Ende...zweifelsfrei ein schönes Auto,aber kann genauso viel Ärger machen >>>Mann steckt nicht drinn obs ein Montagsauto ist :huh:


    Das Problem für mich ist das mir keine Marke einfallen würde die meinen Spezifikationen mehr entspricht als MB....auserdem muss für mich auch die Ersatzteillage gesichert sein ,da brauch ich mit Audi oder gar (oh graus) VW gar nicht anfangen...Ich hab früher zwei Passat 35i gefahren ,mein Vater paar Golf2 ;3 Jetta 2 und hat jetzt noch nen Scirocco 1 ;Golf1 und ich Fahr im Sommer noch ab und zu einen VW Derby 2 mit H Kennzeichen....alles schöne Autos (biss auf das kackfass Golf 3) aber wehe mann braucht ein Teil :whistling:
    Wenn eine Firma groß mit `Das Auto`tönt und mir dann samt "Volkswarenhaus" für mein Derby,der baugleich mitm Milionen mal gebauten Polo 2 ist, nur noch die vorderen zwei Stoßdämpfer zu 480(!!!!!!)€ und die hinteren Stoßdämpfer gar nicht mehr liefern kann ,dann is der Moment da wo ich liebend gern in mein Clk steig,mich von Technick des auslaufenden Jahrtausends besudeln lass, und froh und munter den 1(!!!) Tag Wartezeit für mein nicht teures MERCEDES Ersatzteil in kauf nehme ,und zu meinem freundlichen MB Händler fahr... ^^^^


    Nichts für Ungut liebe Leute auf Mb schimpfen ist schön und gut aber zeigt mir doch bitte eine Firma wo es keine Montagsautos ohne JEDEN konstruktionsfeheler und die Érsatzteile verfügbar und bezahlbar sind...achja und ich hätte gern ein Auto wo der Hauptfirmensitz in diesem Land ist...da bleibt nicht viel ;)


    so Long ....schönen Sonntag in diesem Sinne


    mfg

    Erschütternd wie recht Tewego doch hat :thumbsup:
    Ich fahre auch von mir aus noch ein Jahr mit ner verkratzten Stoßstange rum---solange bis auch noch der kleinste
    Defekt oder das unwichtigste Verschleißteil gewechselt ist:)
    Technik geht vor Optik für mich...was keinesfalls heisen soll das ich mit ner
    Ranzkarre rumfahre----ganz im Gegenteil,aber es gibt Prioritäten ;)




    Mfg

    Ich verstehe nicht wie man so respektlos über so ein toll konstruirtes Auto
    schreiben kann!:\
    Das tut ja weh....mein Einschätzung nach ist einzig und allein drann schuld
    Wie das Auto gepflegt gewartet und gefahren wird!
    Darum gehts!!!
    Der M 111Evo ist ein Traum von Motor wenn mann mal davon absieht das
    Es ein 4ender is.....
    Es gibt zum Stern keine alternative auser nem anderen Stern!!!!




    Mfg

netcup.denetcup.de