Beiträge von Schorsch2510

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, hier gibts was neues. Habe die Woche ein bisschen was gemacht. Temperaturanzeige im KI repariert. Hutablage und Dachhimmel gedämmt. Zusätzlich die Hutablage wieder geschwärzt mittels Edding ;) Die war vorher lila :thumbdown:


    Und es wurden die Streuscheiben geschliffen und poliert. Angefangen mit 600er, dann 1200er und danach 2000er. Dann mit Rot-Weiß Politur nochmal drüber. Alles händisch gemacht. Ist gut geworden wie ich finde. Optik ist schon mal viel besser. Das Nikotingelb war nicht sehr ansehnlich. Außerdem hab ich bei Dunkelheit kombiniert mit Nässe trotz Xenon nix gesehen. Und jetzt Bilder. Ich hoffe man kann die Unterschiede erkennen. In Natura sieht das ganze wesentlich besser aus und der Unterschied war schon sehr krass. Vor allem habe ich erst mal eine Seite gemacht und dann mal das Licht angeschaltet und der direkte Vergleich war heftig. Der unbearbeitete Scheinwerfer hat nur so mit Streulicht um sich geworfen 8|


    Vorher:


    Nachher:


    Das Mittel:


    Vergleich rechts poliert, links noch alt:



    Hutablage:



    Und eine Frage habe ich auch. Habe im KI eine Anzeige mit Anschnallzeichen gefunden. Also so ein Männchen mit Gurt. Jedoch leuchtet das bei mir nie im Tacho. Nicht bei Zündung an, nicht während wenn man nicht angeschnallt ist. Kann es sein, dass das ausprogrammiert wurde oder ist da einfach nur was kaputt?


    Gruß Daniel

    Biete hier eine 30mm (15mm pro Platte) Spurverbreiterung inkl. Radschrauben an. Passend für Original Alufelgen. Lochkreis 5x112 Radschrauben mit 55mm Schaftlänge in neuwertigem Zustand. Einmal probeweise montiert.



    Preislich dachte ich an 50€ inkl. Versand, aber lasse auch gerne mit mir reden solange es seriös und nicht lächerlich ist ;)


    Gruß Daniel

    Da ich die Anleitung leider nicht mehr habe, kopier ich mal einen Text aus einem anderen Forum:


    anschnallgurte weggbauen, abdeckung entfernen dann die schraube 17ner schlüsselweite entfernen
    b-säulenverkleidung entfernen, ist nur geklipst
    dann c-säulenverkleidung entfernen, ist im vorderen bereich geklips wenn alle clipse entfernt sind dann die verkleidung nach vorne ziehen und kann dann nach oben entfernt werden. habe sie einfach samt anschnallgurt zuer seite gelegt.

    Sitzbank ausbauen, links und rechts an der vorderkante ziemlich am eck die rückbak eindrücken, dadurch rastet sie aus und kann einfach raus genommen werden.

    Dann einstiegsleisten und die unteren Türgummies entfernen, gclipst und einfach aufgesteckt

    Die seitenverkleidung ist im vorderen bereich mit einer kreuzschlitzschraube und hinten mit einer sechser schraube, 10ner schlüsselweite befestigt, dann im vorderen bereich die seitenverkleidung im vorderen bereich ausclipsen und dann nach oben weg ziehen.

    So jetzt noch schnell die Kopfstützen entfernen, Kopfstützen aufklappen und einrasten dann die Plastikverkleidung bei den Kopfstützen herausclipsen (abdeckung zur fahrzeugvorderseite ziehen und dann hinten mit hilfe von schraubendreher nach oben hebeln), dann kommt der etwas kniffelige teil ausser man ist nur 50cm groß dann könnte man die arretierung der Kopfstützen sehen.

    Die Kopfstützen, sind in die amlegeautomatik eingerastet und können ganz easy entfernt werden, links und rechts, an der umlegeautomatik sind kleine schwarze "hebel", ich habe nach ihnen blind gefischt da ich die nicht sehen konnte. die eindrücken und und die kopfstütze einfach nach hinten raus schieben.

    dann in den Kofferraum krabbeln und die dritte bremsleuchte abstecken, kabel ist zu sehen stecker versteckt sind hinter der dämmmatte ist aber schon aufgeschnitten, ist auch kein problem.

    Dann wieder im fahrzeug, vorne in der mitte der Hutablage noch einen popel entfernen, einfach das innenstück durchdrücken.

    dann die Hutablage nach vorne entfernen, so und jetzt kann man die Heckscheibe putzen :D und noch hinter den Kopfstützen raus saugen kommt man im ausgebauten zustand auch super hin :)

    Wenn man die LS noch tauschen will oben stecker abstecken im Kofferraum die 3 oder 4 clips zusammendrücken udn die LS nach oben entfernen.

    Das Sonnenrollo ist vom Kofferraum mit drei Muttern befestigt, kann dann auch gleich gewechselt werden wenn man schon drinnen ist

    dritte Bremsleuchte glaube ich waren zwei schrauben kann man auch noch gleich ersetzen wenn man schon mal drinnen ist

    Achja wenn man die C-säulenverkleidung auch schon ab hat kann man den Antennenverstärker auch noch gleich mit wechseln.

    Und wenn man schon das halbe auto zerlegt hat, kann man in den unterdruckschlach der ZV der Heckklappe gleich noch ein T-stück einbauen und einen schlauch in den Verbandkasten legen udn diesen mit einem verschluss verschließen. Falls mal die Heckklappe sich nicht öffnen lässt udn das schloss zugegammelt ist :)

    Achja zusammengebaut in umgedrehter Reihenfolge

    Die b-säulenverkleidung kann etwas beim montieren fuxn aber wer zwei linke hände hat bekommt das schon wieder hin :) , und nicht vergessen die anschnallgurte wieder zu befestigen.


    So sollte es funktionieren.


    Gruß

    Ich hab eine Ausbauanleitung. Muss sie nur finden :D Ich denke die ist aufm Laptop. Gib mal deine e-Mail bitte. Dann kann ich dir das zukommen lassen. Der Schritt des Dämmens da hinten steht mir auch noch bevor und mir grauts davor :pinch:


    Gruß

    Ob 255er Reifen auf ne 11j Felge dürfen oder nicht kann der TÜVer pauschal gar nicht sagen. Da gibts auf der Homepage des Reifenherstellers ein Profil was du ausfüllen kannst und dann bekommst du die Reifenfreigabe. Zu den MAE Felgen, wenn es denn Originale sind, gibt es sicher Gutachten. Da einfach mal nach schauen was da drin steht. Schau doch mal in die Felgen ob da eine KBA-Nummer steht. Mit der kannst du googlen. Wirst bestimmt was finden.


    Gruß

    Wäre schon ziemlich doof wenn es keine Einfüllschraube gäbe, oder? Also ich meine die Schrauben sind auch auf der linken Seite des Differenzials. Eine relativ weit unten und die andere vllt so 10-15cm oberhalb davon. Beim Ölwechsel immer erst die obere Schraube öffnen. Wenn die nicht aufgeht und das Öl ist schon draußen hast du ein Problem ;)


    Gruß


    PS: Habe das eben in einem anderen Forum gefunden:


    Einfüllschraube Mitte links

    Ablassschraube untern rechts.

    Jeweils in Fahrtrichtung.

    Tipp:

    Schrauben vorher mit Rostlöser " einweichen"

    UND

    Erst schauen, ob sich die Einfüllschraube löst.

    Wäre dumm, wenn das Öl schon raus ist, aber Du bekommst die Einfüllschraube nicht auf.

netcup.denetcup.de