Beiträge von masterfingerz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also gerade mit Gewinde würde ich aufpassen, da spielt die ET eine grosse Rolle. Gewinde kauft man sich um runter zu schrauben, da kannst du Probleme kriegen weil das Rad an die Verstellschraube kommt. Gibt durchaus ähnliche Felgen , schau bei ebay nach 3sdm, rotiform usw. . Einfqch Concave als suchbegrif eingeben.


    Was tiefe angeht , kannst du dir mein Thread anschauen.

    Also VA hab ich 8,5 mit ET 20 und musste dafür die Kottis um ca 3-5mm ziehen mit 225er. Würde also bei 9er auf VA falls es überhaupt geht mit ne ET 25 kaufen und hinterher falls nötig maximal 5mm Scheiben kaufen. 9er auf der HA sind mit ET20 garkein Problem, hab selbst 9,5 mit ET21 und noch platz mit 255er reifen. Also eigentlich ET 30 u ET31 mit 10mm rundrum als 8,5 und 9,5. Das Problem auf der VA ist ja eigentlich dass es innen nicht passen kann, aussen kann man immer am kottis was machen. Ich denke die 9zoll wird innen sehr knapp. Muss dazu sagen, dass meiner auch ne ordentliche Tiefe hat und ohne diese es einfacher wird. Nur wirkwn die Felgen ohme tiefe nicht.

    Ich tanke auch nur noch super+ , seit ich lpg fahre. Ich tuhe es aber auch nur deswegen , der der wagen deutlich besser geht und nach dem er jetzt auf super+ abgestimmt wurde ist es noch mehr spürbar. Man merkt es wirklich deutlich.


    Und vorher halt nur super , weil auf die 3-4cent kommt es nun wirklich nicht an. Und größer ist der unterschied ja nicht zwischen super und e10. D.h maximal 50 Cent auf 100km bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 12l.

    Ich sage es mal so , es ging hier nur um die technische Möglichkeit die Vmax zu erhöhen und nicht über die Eignung diese zu fahren.


    Für den einen ist 160km/h schnell und für den anderen ist es todlangweilich. Ich bin so jemand 160 find ich einschläfernd und bis 250 fühle ich mich wohl. Alles darüber muss man halt mehr aufpassen. Gerade bei gross3n Motoen sind die 200km/h garnix

    So der Winter ist da, also nun mit Standrädern. Diesmal sogar mit 10er Scheiben rundrum :D Wollt ma sehen wie die 17er so kommen.





    gefällt mir gut, bin sigar am überlegen die das ganze Jahr zu fahren ( anstatt der 19er ).

    Also grob kann man sagen das die Preise bei ca 500euro anfangen und bis ca 800euro gehen. Dafür kriegt man dann nen paar ps und vmax direkt mit dabei. Bei 500mopf sind mit moderaten chip ca 410ps da. Es geht halt relativ viel bei dem Motor und definitiv über 400ps.

    Lohnen tut sich das beim 500er mopf aufjedenfall. Offen fährt die Kiste ca 280-290km/h. Schon der 500er vormopf rennt 275-280km/h u der hat ja 80ps weniger.


    Du solltest schreiben woher du kommst , dann kann man dir weiterhelfen. Meiner ist offen u lt Tacho bin ich bei 283km/h vom Gas runter. Hab es bei BHP Motorsport in Düsseldorf machen lassen.

    CL ist günstig sogar sehr günstig. Gibt aber auch nur einen einzigen Grund dafür, die Airmatik. Die meisten sind verschlissen oder kurz davor und 4 Stossdämpfer verschlingen mal eben 5000euro. Deswegen sind CL so günstig. Das ist der Grund. Was Chippen angeht, wenn es richtig gemacht ist,dann merkt man es sehr wohl. Zumindest bei den größeren Motoren. Und bei jetzigem Trend, ist jeder vernünftiger 200K genauso teuer oder teurer in der Anschaffung wie ein 500er. Die Leute wollen halt nur noch kleine und sparsame Autos.

    Ja Pegasus das stimmt, liegt aber nicht am Motor sondern dem Getriebe. Du hast gleiche Leistung und mehr Nm als nen 350er, aber mit der ollen 5g hast du ne längere übersetzung u deswegen kommt der 350er besser aus Hintern. Trotzdem lieber V8 und dann mit 7g :thumbsup:

    Also ich hab mir vorgenommen meinen kleinen noch 4-5Jahre zu fahren und wenn er das mit macht, dann denke ich werde ich dann relativ wenige clk´s sehen. Irgendwie traue ich dem clk nicht wirklich zu dass er oft 20Jahre alt wird. Er hat einfach zu viel Spielzeug verbaut. Der 124er wird da weiter leben, da gabts halt nix zum kaputt machen und Rost war auch nicht wirklich so das Thema. Ich denke so in 5 Jahren wird sich die Zahl der CLK stark minimieren.


    krieg ich wohl endlich ma nen paar anständige Bilder von meine Karre ;)


    Hier ma mein neuer Desktop . Hab mal freundlicherweisse ein Pic vorab bekommen :cool:


    Solangsam werd ich hibbelich, brauch für vorne 10er Scheiben. Kann man wirklich keine normalen Scheiben die auch hinten passen auf die VA packen? Sticwort Fettkappe ?( Das Ding muss vorne noch 10-15 runner und ohne Scheiben geht das nicht, dann muss ich noch Kottis bördeln.

    Ja eben , ein 210er ist halt kein Cabrio und auch meilenweit entfernt von einem sport Coupe. 180tkm sind auch nen paar mehr da passen die um 3k auch. Ausserdem willst du nicht ernsthaft einen clk miteinen fiesta usw... vergleichen. Nimm doch gleich nen Tata kostet nru ca. 1500euro und ist auch ein Auto. Also lass ma die Kirche im Dorf. Vergleiche beide mal als neu und alsAusgangspunkt den neupreis. Mehr brauche ich wohl nicht schreiben.

netcup.denetcup.de