Beiträge von masterfingerz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das ist noch unklar , aber selbst wenn man 100% aufschlagen würde, dann liegt der preis immernoch ca 40cent unterm benzin. Zur zeit 45cent der Liter. In meinem Fall 18l/100km ( reiner Stadtverkehr) im Vergleich zu ca 15-16l Benzin. Also 8,10 zu 18-19euro.

    Ich sag es mal so , Fakt ist das man nicht arm sein muss um sparen zu wollen. Das tun reiche Leute auch. In meinem Fall bedeutet es , naja ob ich nach 300km für ca 90euro tanke oder nach 500km für 50euro tanke , ist schon ein Unterschied. Das sind schon paar hunderter im Monat. Und ich freu mich die anderweitig auszugeben.


    Lpg muss man nicht haben aber schlecht isst es nicht wenn es vernünftig verbaut u eingestellt ist. Und lieber dicken motor mit lpg als nen 4 Zylinder auf Benzin wenn man sich aufgrund der kosten entscheiden muss.

    Also ich würde die nehmen die dir gefallen. Ich selbst finde die concavo geil , würde mich aber auch bei den SL nicht von Radschrauben und Eintragung nicht abschrecken lassen.


    Die MAE sind für mich ein absolutes NoGo , hässlich ohne Ende und dann noch diese Keskin die genauso aussehen. Dann machen die das Auto alt weil die nunmal Alt sind. Ist aber alles Geschmacksache


    Übrigens die ausm link sind Vossen Wheels falls original , kostenpunkt ca 3000euro. Gibts aber auch als Nachbauten aus UK für ca 1000euro.


    Und es wird immer einen geben dem deine Felgenwahl nicht passt , deswegen mach wad gefällt. .

    Gestern wieder den dicken ( s210) für 1.20€/l voll gemacht , viel interessanter finde ich den lpg preis 0,45 €/l :-) da fahr ich ja für 8euro 100km nur Stadt und von AB rede ich erst garnicht :-) .ist ja preislich auf smart Niveau.

    Traglast ist absolut kein Thema, 225/35 & 255/30 ist Standardgröße für clk und 19zoll. Gemeint ist der geringere Komfort durch die schmalen Flanken und man muss halt mehr aufpassen auf die Felgen. VA geht max ET 26 und HA ET20 ( Ohne Arbeit ). Die Radschrauben sind auch kein Problem M12 mit M14Kopf gibt es bei SCC. Ähnlich zu dennnen sind nur die Styling 6 vom R230 und Styling 6 vom CLS. Aber auch diese vom R231 hab ich schonmal aufn 211er gesehen, deswegen wird die Eintragung kein Problem.

    Also hier mal ein Beispiel wie ein CLK nicht aussehen sollte. ( ist zufällig meiner :D ) So wie er mal aussah, das geht garnicht, das sieht doch aus wie auf stelzen.




    Und so sollte es sein :thumbsup:



    Und nein ich bin kein Verkehrshindernis.

    So dann mach ich hier mal nen Schnitt. Da es nix mehr mit dem Thema zu tun hat.


    Allgemein spricht nichts dagegen sein Auto tiefer zu machen. Besseres handling und sportlichere optik , es muss aber im Rahmen bleiben. Wenn die Karre so tief ist das ich bei jede Bodenwelle bremsen muss weil man aufsetzt dann ist es zuviel des guten. Bei schlechten Straßen bremse ich bzw. Fahr langsamer aber nicht wegen der Tiefe sondern wegen der Felgen und dem geringen Querschnitt der Reifen. Das einzige was man für sich entscheiden muss , ist der mögliche Komfort verlust. Der ist aber auch nicht zwangsläufig damit verbunden.

    Danke für deine Auskunft. Axo ja wenn ich überhaupt irgendwo aufsetze ( was ich an einer Hand abzählen kann) dann mit dem Endtopf, nie mit der VA oder anderem.
    Tiefer ist meiner a) weil er mir zu schwammig war und b) weil der sonst in meinen Augen einfach kacke aussieht.


    Ich weiss nicht was sich MB dabei gedacht hat den clk so hoch zu setzen. Es geht besser, siehe c Sportcoupe welche ab Werk nur halb so hoch ist.

    Ich muss das jetzt mal so drastisch sagen , was seid ihr denn alle für Künstler? Die verbräuxhe kriegt man nie im leben hin. Entweder wohnt ihr alle aufm Land, fahrt mit Tempomat 100 hinterm Lkw, habt 195er reifchen. Also mit normalen Reifen die nicht wie vom Fahrrad aussehen (Minimum 225er) und richtigem Verkehr wie im Ruhrgebiet, ist sowas nicht machbar. Es gibt ja auch Leute die einen 500er im schnitt mit 11l fahren. Die wohnen aber aufm Land und fahren nur ständig Landstraße zwischen 70-100km/h. Dann geht sowas. Fahrt mal einfach 25km von Essen nach Bochum. Oder eine runde in Ddorf,Dortmund oder Köln. Ist also alles von Fahrprofil abhängig,


    U zum Thema, der 200er ohne K ist einfach sparsam und solide und absolut zu empfehlen. Er ist robust und um eine Fehlerquelle ärmer dem Kompressor. Wenn du viel Stadt fährst dann auch der sparsamste und mehr als ausreichend. Fährst du viel AB dann würde ich zum 320er greifen. Auf der Bahn sehr genügsam wenn man es nicht übertreibt mit dem Pedal und viel kutivierter als die 4 Zylinder.

    Also zu tieferlegung an sich , alles bis 40mm rundrum ist absolut unproblematisch. Was die Felgen angeht , ich weiß das der Umfang immer gleich sein sollte aber meiner ist definitiv tiefer mit den 17zoll als mit den 19zoll. Ich hab nun ca 55VA u 45HA u hab fast nirgends Probleme ausser Parkhaus wenn es echt steil ist.

    Der 200k ist nie u nimmer sparsamer als der 200er. Mein Dad ist vom 200er auf 200k umgestiegen und der verbraucht defenitiv mehr. Hab selbst auch nen 200k im 210er und bei ruhiger Fahrweise und sehr viel Stadt sind es 11-12l das geht mit nen 200er günstiger. Naja u was die Haltbarkeit angeht ist der alte ohne K auch besser.

    Also die 200er ohne K sind sehr solide wenn er wirklich gut gepflegt ost dann macht er locker 300-350tkm. Was eher bwgutachtet werden muss , ist das Getriebe. Da ist eher bei um die 250tkm ein Risiko. Unser alter 208er mit dem Motor hatte 340tkm und lief wie ein Uhrwerk. Musste aber wegen unverschuldeten Unfall verschrotet werden ( wirtschaftliche Totalschaden ). Das Getriebe hat jedoch "nur" 290tkm gehalten, danach kamm ein gebrauchtes von ebay rein ( kosten komplett incl einbau 1000euro. Also auch preiswert. Wenn man ein gutes Exemplar kaufen kann und mit möglichen ca 1000euro für Getriebe leben kann , dann kann man den kleinsten 208er wirklich empfehlen. Kaum probleme ausser Rost. Den hat man aber bei allen 208er

    Ja also wie ich sagte einfach abdichten u gut ist. Macht mein Schrauber auch immer und wie gesagt bei mir auch. Hält nun ca 2jahre. Ist übrigens ein bekannter fehler beim m112 und m113. Das haben die alle früher oder später.

    Ja ich weiß das es Flo seiner ist 😊 naja das mit dem selten zu sehen, deswegen fahre ich meine ;-) Also bei ca 900euro können es eigentlich nur Nachbauten sein und da wäre ich vorsichtig und mit der Eintragung ist das dann auch so eine Sache.

netcup.denetcup.de