@admin
hier kann zu, ist verkauft
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So hab mein Problem vorerst relativ einfach gelöst. Ich hab einfach ne LeuchtWellenLeiter-Brücke zwischen geklemmt und nun ist der Ring geschlossen und ich hab auch wieder Sound. Kostenpunkt 3,50euro
Einfach die Kabel von dem Stecker des Wechslers entfernen und in die Brücke stecken, fertig. Die Brücke gibts bei MB und es muss NICHT codiert werden. Die Teilenr. ist für Vormopf Modelle, also D2B und nicht MOST. Most gibt es bei ebay für 15-20euro.
Hier die Teilenr.
Der Stecker / Die Brücke
Also ganz ehrlich, mein Problem ist dass ich nicht in ein totes System investieren möchte. 250euro für das Teil sind definitiv zuviel. Das Comand DX ist einfach nur scheisse und bevor ich soviel Geld da reinstecke, investiere ich lieber das Geld in neue Kabel und Spar noch ein wenig und reis den ganzen Scheiss raus. Ich hab ja schon nen Problem mit 150euro für nen gebrauchten CD-Wechsler zu investieren. Da kauf ich lieber ne LWL-Brücke für 15euro und schmeiss den Wechsler einfach raus. Der MP40 ist/soll ja klanglich auch nicht so ultra sein und keine Titel anzeigen usw... Deswegen ist das ja eigentlich auch nix halbes und nix ganzes. Vielleicht lass ich den Wechsler für 50euro reparieren oder halt ganz weg. Mehr isses mir nicht wert.
Also ich geh von aus das der wechsler hin ist. Nun gibts 2 Möglichkeiten :
. Wechsler raus u ne lwl Brücke rein
2. Neuen wechsler rein. Kann mir einer sagen ob es ein mp3 fähigen für mein comand gibt? Teilenr?
Axo teilenr für die lwl-Brücke wäre auch super falls einer epc hat.
Mein bisherige ist mc3010 a2038209089
Danke
Also hab jetzt das kabel mehrmals rein u raus, es tut sich nix. Comand läuft u keine fehler im ki aber alles stumm. Axo mir ist gerade aufgefallen, dass er nun sagt "kein cd wechsler " u nicht wie vorher " kein magazin". Der cd auswurf geht abber fehlerfrei , nur zieht er keine cd ein. Der grüne knopf geht am wechsler. Was nun?
Ja bose und comand 2.0 dx. Ich hoffe das du recht hast
So nachdem mein wechsler seit bestimmt 1 Jahr nicht mehr ging ( gleiche Problem wie oben) , hab ich ihn gerade ausgebaut und eingefettet. Nach paar mal drauf hauen kamm das Magazin auch raus. Fehler bleibt ( kein Magazin vorhanden ). Nun ist mir aber aufgefallen das seit dem ein u ausbau , mein comand stumm ist. Kein sound mehr. Ist da nun irgendwo ein Fehler gespeichert? Muss ich zu MB Fehler löschen? Oder gibt's da ne andere Lösung.
W209 CLK
Die gibts zb von MB. Hab ich damals auch bei meiner MB NL gekauft. Danach war das müfige weg. Hat glaub 5euro gekostet oder so.
Auf den Link 2 posts drüber klicken und in der Beschreibung steht alles was du brauchst.
Wie ich finde echt schöne Pics , vorallem am ende in der Galerie.
ich kann mich nur wiederholen, habs gemacht und bin sehr zufrieden. Gleicht sehr gut den kleinen Leistungsverlust von meine Prins LPG aus. Ist nun schön mindestens die vollen Pferde auch auf Gas zu haben, sind aber eher noch 4-5 mehr. Also kein Leistungsverlust.
Also ohne das schlecht reden zu wollen, aber 8,5er auf der HA ist nix. Viel zu schmal, das s8eht einfach nicht aus aufn 209er.
Ohne Gewähr,
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Problem darin besteht das der Reiniger so agressiv
Ist das fast alle Ablagerungen ( also mehr als nötig für einen einwandfreien Betrieb ) abgehen. Das Problem dabei ist , dass beim spülen nicht alles raus geht und wenn es nur 2% sind die sich anlösen aber nicht raurausgehen hat man das Problem das nachher im Laufe der Zeit die feinen Kapilaren verstopfen und man dadurch eine Getriebeschaden hat.
Aufn Punkt gebracht, mit Reiniger ist einfach zuviel des Guten und wenn sich danach nicht alles direkt ablöst kann es zu folge Schäden kommen.
Naja da Getriebeöl sonst rot ist, weisst ja wie abgenutzt es war. Merken wirst du es, wenn du morgens mit kaltem Motor los fährst. Da dürfte er weicher schalten. Schlecht ist es jedenfalls nicht, ne Spülung zu machen.
Also wenn du bereit bist xie 1std die A3 runter zu fahren, dann würde ich dir Sönmez empfehlen. Dort kannste die Spülung machen und falls nötig auch die Ventildeckel. Preise sind fair und kompetent sind sie auch. Nur solltest du vorher anrufen.
Ja Sönmez ist die beste Adresse im Ruhrgebiet und halt nur max 1 Std von Köln. Deswegen fragte ich nach dem "Umkreis".
@Birger
Ne Spülung ist jede 60tkm sinnvoll, das wäre auch der normale Zyklus.
Ich hab es bei 150tkm gemacht und es war danach noch sanfter als vorher schon. Kann ich nur empfehlen. Was heisst für dich "Umkreis" Entfernung?
Ich hab es bei 150tkm gemacht und es war danach noch sanfter als vorher schon. Kann ich nur empfehlen. Was heisst für dich "Umkreis" Entfernung?
Neee ist nix dramatisches, einfach Ventildeckel ab und dafür geeignete Dichtungsmasse drauf und wieder dran. Das war´s . Gibt auch ein Thread hier zu dem Thema incl. der Teilenr. für die passende Tube.
Das einzige was mir einfällt ausser Innenraum Filter ist, wenn es immer erst nach ne Zeit kommt dann kann es auch Öl sein welches auf den Krümmer tropft. Würde zum 500er passen. Die haben alle undichte Ventildeckel. Ich hatte sowas , immer nach etwas zügigem fahren roch es im Innenraum.