Natürlich kann der Nockenwellenversteller rasseln. Die Frage ist, wie laut er rasselt. Etwas hören tut man den immer.
Nein, der Wechsel des Magneten bringt nichts.
Natürlich kann der Nockenwellenversteller rasseln. Die Frage ist, wie laut er rasselt. Etwas hören tut man den immer.
Nein, der Wechsel des Magneten bringt nichts.
Und: Eine zu 100% sichere Anti-Viren-Software gibt es nicht. Ich würde mal das Programm "Malwarebytes" in der kostelosen Version installieren und damit mal den Rechner zusätzlich scannen. Einen Link dazu werde ich aber nicht posten, sonst bin ichs wieder gewesen.
Nichtsdestotrotz: Das ursprüngliche Thema ist damit wohl erledigt.
Offenbar kannst Du nicht lesen. Oben schrieb ich von der notwendigen Freigabe nach Blatt 325.0. Und Du bildest hier irgendeine Plörre ab. Was soll das? Der Fahrzeughersteller schreibt übrigens ein Wechselintervall vor, nicht der Hersteller des Mittels!! Und das beträgt ab Mopf 15 Jahre.
...ich war jetzt nochmal statt mit dem Firefox mal ohne Werbeblocker mit dem IE11 auf der Seite, ich konnte absolut nichts verdächtiges außer ein bisschen Werbung feststellen. Keine Ahnung, was der TE da für ein Problem mit hat.
Das Problem liegt jedenfalls auf seinem PC!
Mit der Seite haben die Probleme jedenfalls nichts zu tun. Da hat wohl einer einen virenverseuchten PC, weswegen er Dinge sieht, die ich und Birger nicht nachvollziehen können...
Vorsicht: Rotes/rosa (silikatfrei) und grünes/blaues (silikathaltig) Kühlmittel dürfen auf gar keinen Fall gemischt werden! In den CLK gehört nur silikathaltiges Kühlmittel nach MB-Blatt 325.0 ( http://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?navigation_path=bevolisten&blatt=325.0&content_action=show )! Das gängigste ist das Gysantin G48. Für die paar € irgendwas zusammen zu mischen ist viel gefährlicher als das Zeug nicht zu wechseln.
Grüße
Und wo kommen der Bierkasten und die ALDI-Einkäufe hin?
Ich habe auch mal beim Autoteilemann im Aftermarketbereich eine Lambdasonde von NGK gekauft. Hat funktioniert. Warum auch nicht? Warum soll ich dasselbe(!) Teil beim für das doppelte kaufen?
Stimmt. Ich kenne die Seite seit Jahren. Kein Problem, ich hätte jetzt ein Dankeschön vom TE statt Misstrauen erwartet.
Müsste die vorm Kat sein, in Fahrtrichtung rechts. Die Ebaysonde ist eine von 6 oder 8 möglichen. Gib Deine Fahrzeugdaten mal bei http://www.autoteilemann.de ein, die Sonde ist von der Fahrgestellnummer abhängig.
Auf "W" ist es übrigens deutlich weniger am Vibrieren.
Zudem sehen die Motorlager noch sehr gut aus, was ja aber auch nicht immer was zu bedeuten hat.
Auf W ist er im 2. Gang, das ist klar, dass es da sanfter zugeht. Eventuell ist es nur das hintere Lager, wo das Getriebe aufliegt. Das kannst du so nicht sehen ohne Hebebühne...
Grüße
DOT 4 reicht.
Nur noch ein Hinweis an die Forengemeinde: Es handelt sich hier um einen "Halbmopf". D.h. Mopf-Karosserie, aber alter Motor. Die EVO-Motoren wurden erst ab 05/2000 eingeführt. Der TE weiß aber Bescheid, der M111.975 ist der alte 193PS-Motor.
wenn du selbigen hättest und deine Räder immer mit etwa 120-130 anziehen würdest, könntest du einschätzen wie extrem wenig 28 sind. das ist noch nicht mal "handfest" sondern grad so angezogen. zumindest meine Einschätzung.
Zum Thema Zünderkerzen und 28Nm. Ich hatte an meinem alten 200K mit M111 zweimal lockere Zündkerzen, weil mein Mechaniker auch glaubte, die Dinger von Hand ohne Drehmomentschlüssel anziehen zu können. Ich habe die Kerzen beim 2. Mal selbst mit Drehmoment nachgezogen, war selbst erstaunt, wieviel 28Nm bei einer Zündkerze sind. Von Hand hätte ich selbst die auch niemals so fest angezogen.
Hinweis: Man nimmt für Zündkerzen üblicherweise einen kleineren Drehmomentschlüssel als für die Radschrauben, daher fühlt es sich anders an.
Grüße
Es geht weder um den Motor, noch um die Baureihe 209. Wie habt Ihr das gefunden?
Der alte M111 vor-EVO hat einen anderen Filter als der EVO. Das ist des Rätsels Lösung. Beim EVO ist da der Druckregler mit drin, das macht ihn teurer.
Grüße
Sieht übel nach veröltem Kabelbaum aus. Schätze da ist Öl bis zur Lambdasonde gekrochen... hoffentlich ist das MSG noch trocken... mein Beileid. Rest liefert die Sufu...
Sind beide Fehler "aktuell"? Oder ist einer der beiden nur "gespeichert"? MKL an?
Hi,
Sekundärlufteinblasung funktioniert beim Kompressormotor über den Kompressor. Über das Sekundärluftventil wird Ladeluft abgenommen und direkt in den Auspuff vor den Kat geleitet, um diesen in der Warmlaufphase schneller zu erwärmen. Bei Saugmotoren geschieht diese über eine separate Pumpe. Mögliche Fehlerursache wäre ein verkoktes/verstopftes Sekundärluftventil oder auch eine hakende Umluftklappe am Kompressor.
Lambdasonde 2 ist die Diagnosesonde hinterm Kat.
Grüße
Frage:
Die Preisspanne bei den Kraftstoff-Filtern für den A208 ist groß. Sie geht von etwa € 6,98 für einen Filter von MAPCO bis € 19,98 bis € 38,50 von BOSCH. Tun preiswerte Filter genauso ihren Dienst oder gibt es schon mal Probleme damit?
Ein Kraftstofffilter für €6,98? WTF?