Beiträge von Powermike

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Aber laut dem link kann man beim Kompressor ja so ein Ding verbauen bzw. es gibt solche Teile für den Kompressor, und es macht wohl auch sound, darauf kommts mir ja an.


    Wenn Du dem Link lieber glaubst, warum fragst Du dann hier? Dieses Dingen ist bei einem Kompressormotor absoluter Unsinn!! Du hast recht mit Deinem Eingangsposting: Es ist eine Schnappsidee!


    Edit: Hinter dem Link finde ich nur Antworten, dass es mit dem Kompressor nicht funktionieren kann, willst Du uns veräppeln??

    Also das halte ich für ein Gerücjt, daß da keine Lampe verbaut ist! Wie soll man sonst eine Störung erkennen?


    Dass bei allen hier die Birne entfernt worden ist, wirst Du wohl nicht glauben. Der 320er meines Vaters war aus erster Hand und seit 2003 in seinem Besitz (hat er einen Monat später als ich meinen gekauft). Im KI ist an der Stelle nix verbaut, nicht mal ein Sockel.


    Die MKL ist übrigens nicht da, um alle möglichen Störungen anzuzeigen. Sie ist nach EURO4 vorgeschrieben, um abgasrelevante Fehler anzuzeigen.


    @Obi Wan: Du hast noch nicht meine Frage beantwortet, WELCHEN 230er Kompressormotor hast Du denn???


    @MrShadow: Und Du hast eine MKL? Sicher? Die brennt auch, wenn Du die Zündung einschaltest?


    Grüße


    P.S.: Zum KI-Ausbau nimmt man am besten nur einen der beiden Ausziehhaken, erst eine Seite, dann - wenn überhaupt noch erforderlich - die andere Seite, ist viel einfacher und man macht nix kaputt! Gut, es verbiegt sich ein bisschen, wenn man hinterm Lenkrad durchzieht, aber Kratzer hab ich noch keine gemacht...


    Aber auch nicht alle. Mein 320er Modelljahr 2000 hat auch keine. Ich habe nur den Runden Stecker im Motorraum.


    Die OBD im Fußraum gab es so weit mir bekannt ist erst ab Modelljahr 2001 also ca. Juni/Juli 2000.

    Nicht ganz. Meiner ist von 11/2000 und hat wie schon geschrieben keine OBD-Buchse im Fußraum. Ein Aussparung dafür ist aber vorhanden, leer. Den runden im Motorraum hat natürlich jeder.


    War gerade mal unten am CLK 320 ( Bj. 98 ) meines Vaters, der mich die letzten Tage mit einem defekten OT-Geber bespaßt hat: Definitiv keine Motorkontollleuchte!!


    Grüße

    Hi,


    was hast denn für einen Motor drin? Den älteren M111ML 230K mit 193PS oder den M111EVO mit 197PS? Mein 200K EVO hat auch die MKL, mir fehlt auch der OBD-Stecker. Eine Öffnung dafür ist unter dem Amaturenbrett vorhanden. Meines Wissens wurde der Stecker 2001 eingeführt.


    Der 193PS-Motor ist noch nicht EURO4, braucht also keine MKL.


    Grüße

netcup.denetcup.de