Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Basti!
    hoffe für dich, dass das Problem damit behoben ist. Als Vorsichtsmaßnahme würde ich dennoch überprüfen/überprüfen lassen, ob in dem Wagen der berühmt berüchtigte "VALEO-Kühler verbaut ist. Hast du denn eine Ölanalyse des Getriebeöls machen lassen?. Bei mir war nach dem ersten Mal Spülen die Welt auch wieder in Ordnung und dann kam nach etwa 4000 Kilometern der größte anzunehmende Getriebeschaden !!! Und lass dir nicht einreden, im CLK waren die Valeo Kühler nicht verbaut, nur in der E-Klasse. Das wollte man mir in der MB Werkstatt erzählen!


    Gruß Hermann

    Hallo Basti,
    ich will dir ja jetzt keine Angst einflössen, aber genau diese Geräusche hatte ich auch an meinem 240er. Die waren wieder weg, als ich das Automatikgetriebe/Wandler generalüberholen lassen musste! Grund war der defekte Valeo Kühler, der das Getriebeöl mit Glykol verunreinigte und damit das Getriebe ruinierte. Wenn dein CLK vor 9/2003 gebaut wurde, würde ich ganz schnell das Getriebeöl überprüfen lassen!


    Gruß Hermann

    Hallo Mr.Coupe.
    Nicht böse sein über meinen Kommentar. Aber hier steht sehr gepflegtes Rentnerauto. Würde ich ein Interessent sein, würde ich beim Blick in den Innenraum auf dem Absatz kehrtmachen und wieder nach Hause fahren. Ich habe die Angewohnheit immer zuerst in den Innenraum zu sehen. Ist der gepflegt, ist meistens auch der Rest vom Auto gepflegt. Ich verstehe einfach nicht, warum ein Verkäufer nicht den Staubsauger zur Hand nimmt und den Dreck raussaugt. Schmutzige Fußmatten und dann noch Gummimatten und die Plastiktüte im Beifahrerfußraum, neee das geht gar nicht. Und dann noch betonen: gepflegter Innenraum? vielleicht habe ich ja auch ein anderes Verständnis von Pflege. Mein Auto sieht innen immer aus wie ein Jahreswagen. Ist halt so ein Fimmel von mir. Ja und der Rost, der würde mir schon von weitem auffallen. Als CLK-Liebhaber kennt man ja die Problemstellen. Wenn du den zum ausgeschriebenen Preis abgeben kannst, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen.


    wünsche viel glück beim Verkauf!

    Hatte ich an meinem 209er auch. Anfangs nur sporadisch. Dann immer häufiger. Wusste nicht mehr weiter, das Forum konnte leider auch nicht helfen. Nach dem Wechsel des Türsteuergerätes war dann alles wieder gut. Kosten um die 300 Euronen. Aber wie gesagt 209er!


    Gruß Hermann

    Dann gibt es da auch noch die Baumärkte mit ihren riesigen Parkplätzen und günstigen Angeboten und meistens fachkundigem Personal. Ich habe mich jetzt hier speziell über die Schleifpapier-Onlinebestellung aufgeregt. Das wird man ja wohl an jeder Ecke bekommen!! Das hat nichts mit Affinität zu tun, viele sind einfach nur noch zu faul ihren Arsch an die frische Luft zu bewegen. Sorry, frische Luft ist leider nicht mehr, sind zu viele Sprinter unterwegs, die die Online Bestellungen ausliefern oder wieder zum Hersteller zurückfahren müssen!


    Gruß, Hermann L. aus G.

    "CLK-Cabrio Fan vom 5. Oktober"

    Ganz so günstig sind die Angebote an Naß-Schleifpapier bei eBay nicht. Das Günstigste, das ich gefunden habe, sind 2 DIN A-4-Blätter (23x28 cm) für € 1,10 zuzügl. € 3,99 Versandkosten. Die Versandkosten hauen ganz schön rein, man könnte z. B. bis zu 15 DIN A-4-Blätter ohne weiteres auch in einen normalen Großbrief (Porto bis 500 g € 1,45) stecken. Wenn man nachbestellt, hat man die Versandkosten noch einmal, deshalb meine Frage nach der Ergiebigkeit beim Schleifen.


    Muss man eigentlich heutzutage alles immer irgendwo im Internet bestellen und sich dann über die hohen Versandkosten beschweren??? Verdammt nochmal, der Fachhandel um die Ecke ist auch froh, wenn er etwas verkaufen kann. Und der beantwortet sogar die die meisten der Fragen um die hier schon seit ich weiß nicht wie vielen Beiträgen herum diskutiert wird!


    Musste ich jetzt einfach mal loswerden.
    Gruß Hermann

    Tolle Idee mit dem Thread.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer A-Klasse die ich im Winter fahren möchte. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Habe mich beim Lesen fast tot gelacht:


    Fahrzeugbeschreibung
    Ich bin neulich 18 geworden und habe das Auto geschenk bekommen. Doch ich will es verkaufen und etwas nach meinen Geschmack kaufen. Ich habe das Auto einen Monat lang mit fast gar keinen Problemen gefahren. Nur seit zwei Wochen hat es den Problem, das es nach stundenlangen nicht-fahren maximal 30 Sekunden braucht, um "zu sich kommen". Das heißt es, dass es man beim Starten bisschen warten muss. Aber es fährt ohne Problem. Auf dem Fenster ist ein langer, leichter Kratzer(siehe Bilder), das ich manchmal sogar vergesse. Es hat Bose-Anlage. Ich bevorzuge Sms und Nachrichten über whatsapp.


    Herrlich, oder???

    Ich finde das schon irre, wie der Typ da den Berg runter fährt. Aber ich denke mir, dass der nicht alt wird!! Liest man ja immer häufiger, dass diese Abenteurer (Selbstmörder wollte ich nicht schreiben) bei ihrem "Adrenalinkick" tödlich verunglückten!!

    Habe das Inserat noch einmal angeschaut. du hast geschrieben, Einparkhilfe vorne/hinten!! Ich kann aber keine Sensoren an Front oder Heck erkennen!! So geht das nicht! Ich kann nicht erkennen, ob du Leder- oder Stoffsitze hast. Aber Teilleder, wie im Inserat aufgeführt, meine ich gab es damals im 208 Vormopf nicht. Entweder Leder oder Stoff!! Das was angeboten wird, sollte schon auch vorhanden sein, denn so verärgert man nur die Interessenten.


    Gruß Hermann

    Hallo CLK P.I.M.P
    Ich komme wieder zum Thema zurück. In diesem Forum gibt man sich ja Tipps, die bei Problemen weiter helfen sollen. Dein 320er hat wie man auf den Fotos erkennen kann, durchaus Potential. Der Lack ist offensichtlich gepflegt und ich kann keinen Rost erkennen. Die Farbe ist nicht jedermanns Geschmack, doch das ist Geschmackssache. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Fotos machen auf denen das Auto mehr im Zentrum steht. Die Umgebung interessiert hier nicht. Du solltest auf jeden Fall auch mehr Fotos vom Innenraum im Angebot zeigen. Die Türverkleidungen sehen auf den Fotos wirklich ein bisschen speckig aus, was in Wahrheit gar nicht so sein muss. Nimm die Gummimatten aus dem Auto. Interessenten wollen einen sauberen Teppichboden sehen. Zeig Aufnahmen von der Mittelkonsole vom Armaturenbrett und vor allen Dingen vom Zustand der Sitze vorne. Sind die Sitzwangen in Ordnung? Sollte der Innenraum Flecken aufweisen, schau bei Autpflegeforum vorbei, dort bekommt man wertvolle Hinweise wie man Verschmutzungen entfernen kann. Glaube mir, das zahlt sich aus. Und dann würde ich auf jeden Fall diesen "Baumarkt-Bling-Bling abbauen. Sieht wirklich unmöglich aus. Im Text würde ich das Rentnergepflegt streichen. Siehst ja, was das hier für einen Shitstorm ausgelöst hat. Erwähne einfach, dass du das Auto von einem Rentner übernommen hast, der das Auto jahrelang gut gepflegt hat. Sind Winterreifen dabei? Aus wievielter Hand ist das Auto? Preis VB?? Vielleicht nimmst du diese Ratschläge an und sie helfen eventuell beim Verkauf deines 320ers.


    Gruss Hermann

netcup.denetcup.de