Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo client10. Du schreibst:


    "Den erwähnten Duster hatte ich übrigens mal im Heck meines damaligen Rover 75.
    Also meine Stoßstange hatte einen 8cm langen Riss, das Glas des Rücklichts war zu 2/3 kaputt(lampen noch heil).
    Der ist mir mit etwa 60 ins parkende Auto gekracht. Naja, seine Karre ist vorne (zitat, polizei aufgegangen wie ne sardinenbüchse,
    Die Front war hin, das Fahrwerk auch, Beifahrertür ging nicht mehr auf. Ich habe kurz mein Auto begutachtet, sein Auto begutachtet und konnte mich ne Stunde nicht mehr einkriegen vor Lachen.


    Kann es sein, dass dir hier ein Schreibfehler unterlaufen ist und du statt 6 (Km/h) 60 (Km/h) eingetippt hast? Kann ja mal passieren. Ansonsten, halte ich deine Beschreibung des Schadens am Rover 75 für wenig glaubhaft.
    Sorry für die Kritik, möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber wer sich mit der Materie Auto beschäftigt, kommt zu dem Schluss, dass die Angaben nicht der Realität entsprechen können!

    Hi MB Fahrer
    Ich kann dir mit meiner Antwort nicht wirklich helfen, aber beim Gurtstraffer handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil, das im Falle eines Unfalles schwere Verletzungen vermeiden soll. Also ich würde in dem Fall zum Fachmann gehen und dort den Fehler beheben lassen, auch wenn es ein paar Euronen kostet. Zudem meine ich, dass beim Gurtstraffer wie beim Airbag Pyrotechnik verwendet wird. Also Finger weg ohne entsprechende Kenntnisse und Werkzeug!!


    Mehr kann ich dazu nicht raten.


    LG Hermann

    Zitat von CLK-CabrioFan: "meine Erfahrung sagt mir, daß man allein für eine total verschmutzte Motorhaube ca. 5 saubere Tücher brauchen würde. Da könnte das Mittel noch so gut sein, wenn das Tuch schmutzig ist, dann geht eigentlich nichts mehr"


    Sorry, aber ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen, wie viele Tücher für die Säuberung einer total verschmutzten Motorhaube oder gar eines kompletten Autos benötigt werden. Ein total verschmutztes Auto wird von mir nur mit viel Wasser und dem entsprechenden Shampoo gewaschen. Vorher wird der Schmutz von mir auch noch eingeweicht mit Snow Foam, damit wird die Gefahr von Kratzern schon gemildert. Man könnte darüber Romane schreiben. Darum will ich hier gar nicht weiter darauf eingehen. Wenn du daran interessiert bist kann ich nur noch einmal auf das Autopflegeforum.eu verweisen. Da wird dir geholfen. Das würde ich übrigens auch client1o empfehlen!!!


    LG Hermann

    Möchte noch einmal auf das Werbe Video der Firma Platinum zurückkommen. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Autopflege. Es gibt natürlich die Möglichkeit der Autowäsche ohne Wasser. Aber so verschmutzte Fahrzeuge wie im Video dargestellt, würde ich niemals mit dem Wundermittel und Mikrofasertüchern säubern. Man sollte/muss nach jedem Abtragen von Schmutz eine saubere Stelle des Tuchs, bzw. ein frisches Tuch nehmen, denn wenn das verschmutzte Tuch erneut über den Lack bewegt wird sind Kratzer vorprogrammiert. Wenn dann, wie im Video dargestellt, ein verschmutzter SUV gesäubert wird, brauchst du mindestens 20 Tücher!! Also da wasche ich doch lieber den Wagen von Hand und habe ein sauberes kratzerfreies Ergebnis! Und waschen, polieren und konservieren in einem Arbeitsgang? Da ist ja jeder bescheuert, der mit den verschiedensten teuren Mittelchen ein ganzes Wochenende an seinem Auto arbeitet.
    Wer sich mit dem Thema Autopflege ein wenig beschäftigen möchte, wird beim Autopflegeforum.eu sehr gut beraten. Drowner noch ein Danke für den Tipp mit dem area52-shop. Den kannte ich noch nicht. Ich bestelle meine Pflegeartikel immer bei den Shops von Lupus oder Petzold!

    Ich weiß auch wie ein 500er klingt, bin schon lange am Überlegen, ob ich mir auch einen zulegen soll. Ich wohne an einer Straße, wo einige dieser von mir so benannten "Lärmterroristen" meinen, Nachts wenn alles schläft, ein Ständchen bringen zu müssen!! Ich finde den Achtzylinder Sound eines 500er faszinierend, aber nur wenn damit Verantwortungsvoll und Rücksichtsvoll umgegangen wird. Und damit bin ich raus aus der Diskussion, da hier bei dem Thema immer die selben Argumente rausgekramt werden! Ach ja, Drowner, die Anspielung auf den 240er finde ich echt kindisch!

    Danke Birger dass du darauf hinweist!
    Wollte auch schon darauf aufmerksam machen, habe ich mir aber verkniffen, weil man dann meistens "patzige" Antworten von den Lärmterroristen bekommt!

    Also Leute, bevor ihr euch jetzt weiter über den Beitrag von CLK-Cabrio Freund und seine UHP-Reifen lustig macht, würde euch euch empfehlen, ein wenig zu googeln (das macht ihr doch sonst auch), da findet ihr viele Antworten auch von seriöser Seite mit Hinweisen zur Behandlung von UHP-Reifen bei der Montage. Dann werdet ihr feststellen, dass einige Hinweise von CLK-Cabrio Freund durchaus berechtigt sind!!


    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende

    "Hinweis: Nicht zu früh freuen, der Türhalter an der anderen Tür geht bei Mercedes ziemlich sicher auch kaputt!"


    Tut mir jetzt echt leid, aber mir ging noch nie so ein Teil weder an den Mercedes noch an anderen Autos kaputt. Hoffe das bleibt auch so.


    gruß hermann

    Ich fahre ja das Coupe (209), denn ich konnte mir ein festes Dach leisten! Aber hätte ich ein Cabrio, egal welches Baujahr, würde ich das Dach nie während der Fahrt öffnen oder schließen, auch wenn der Hersteller sein Okay dafür gibt Ich gehöre wohl auch zu der geistig unterbemittelten Fraktion!! Also die Zeit muss sein, bei Bedarf irgendwo anzuhalten. Ich bin vor ein paar Wochen hinter einem BMW-Cabrio gefahren, der auf kurzer Strecke 3 mal sein Verdeck auf und zu fuhr! Tolle Show !!!!

    Was für ein Radio ist eingebaut? Werksradio? Bei manchen Radios wird auch die Uhr mit gesteuert. Ich hatte in meinem (CLK240) ein Audio 30 APS verbaut und dort musste man die Uhr über das Radio einstellen. Vielleicht kommt ja von hier der Fehler. Blöde Frage von mir: mit Chronograph meinst du schon die Uhr links vom Tacho? Weil Chronograph ist für mich eine Uhr mit Stoppeinrichtung!

    Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Uhr im Kombiinstrument nicht mehr stellen konnte, da dies mit dem alten Radio gemacht werden musste. Das Dynavin zeigt natürlich auch die aktuelle Zeit im Display an, aber das schaut einfach doof aus, wenn die Uhrzeit im KI falsch angezeigt wird. Ich habe mir vorerst damit geholfen, dass ich den Stecker am KI abgenommen hatte, und um 11:59 Uhr wieder aufsteckte. Grund: die Uhr stellt sich, wenn sie wieder Strom bekommt automatisch auf 12 Uhr. Geht, ist aber etwas umständlich und mancher traut sich auch nicht das KI auszubauen.


    Heute war ich in der Werkstatt meines Vertrauens um den Fehlerspeicher zu löschen, denn da hatte sich durch das mehrmalige ab- und anklemmen der Batterie einiges an Fehlermeldungen angesammelt. Nachdem ich den Techniker auf mein Problem mit der Uhr angesprochen hatte, änderte er die Codierung am Kombiinstrument und nun kann ich die Uhr ganz normal über den BC einstellen! Wunderbar. Nun läuft alles nach Wunsch.

netcup.denetcup.de