Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @ Hermann: Was hat deine Getriebeüberholung gekostet?


    sorry The Stigg, habe deine Frage nicht registriert! wie ich sehe hat sich dein Problem wohl inzwischen gelöst. Ich will trotzdem deine Frage noch beantworten. Ich habe für die Reparatur des Getriebes 1500 Euro bezahlt. Insgesamt kam ich mit Abschleppen des Autos, Arbeitsaufwand, Getriebespülung und einiger Arbeiten an der "spinnenden" Elektronik 3034 Euros bezahlt! Ach ja, ich habe das bei der Firma Herrmanns (Benz only) in 88525 Hailtingen machen lassen


    Gruß Hermann

    Nein, hatte kein Soundsystem. Ich bin jetzt nicht der HiFi-Freak, der mit wummerndem Bass an der Eisdiele vorbei fahren muss. Bei mir läuft die Musik im Hintergrund. Aber gegenüber dem Audio 30 stellte ich schon eine Verbesserung des Klanges fest und es gibt auch mehr Einstellmöglichkeiten.

    Hallo Thor1965,
    danke für den Tipp. Ich habe von Dynavin auch den Hinweis bekommen mit der MicroSD-Karte im SD-Kartenadapter! Das war absolut nicht zu erkennen. Erst als ich darüber aufgeklärt wurde, bemerkte ich die "klitzekleine" Aufschrift ADAPTER auf dem Adapter. Da könnte man ja auch irgendwo in der Gebrauchsanweisung einen Hinweis drucken!
    Aber jetzt läuft alles wie es soll!


    Gruß Hermann

    So Leute, ich habe meine neue Errungenschaft (Doppel Din Navi) von Dynavin eingebaut und was soll ich sagen, ich bin rundum begeistert. Der Einbau gestaltete sich relativ einfach. Allerdings wusste ich auch aus einem Beitrag bei Motor Talk, wie die einzelnen Arbeitsschritte abzulaufen haben. Das Gerät passt exakt in den Ausschnitt der Mittelkonsole. Der Laie kann nicht erkennen, dass es sich hier nicht um ein MB-Gerät handelt. Der Innenraum wird deutlich aufgewertet, sogar die Farbe der Tastenbeleuchtung ist identisch mit den anderen Bedientasten im Auto. Ich habe aber noch ein Problem mit dem Navi. Die Software wird über einen Micro SD Schacht am Gerät aufgespielt. Dynavin hatte aber eine SD-Karte beigelegt. Nachdem ich die Daten auf eine Micro SD Karte kopiert hatte, meldete das Gerät: "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"! Ich habe nun Dynavin gebeten, mir die Software auf Micro SD Karte zu schicken. Der Klang ist um Welten besser als beim 30 APS und die Ausstattung ist überzeugend.


    Also ich bin rundum zufrieden. was das Gerät alles kann, möchte ich jetzt hier nicht aufzählen, die Liste ist Ellenlang. Wer Interesse hat, kann ja bei Dynavin nachschauen. Ich habe noch zwei Bilder angehängt. Einmal den Urzustand und dann den Jetztzustand!


    Gruß Hermann

    Hallo,
    Nachdem mein original Radio Audio 30 APS Probleme mit dem Display machte und ich kein Update für das Navi mehr bekam, habe ich mich für den Kauf eines Doppel DIN Gerätes von Dynavin entschieden. Kostet zwar knapp 700 €, aber es ist sein Geld wert! Und was für mich wichtiger Kaufgrund war, es ist keine "Discokugel" sondern sieht aus wie ein original Radio vom Daimler!

    Hallo CLK-Freunde,
    ich fahre einen CLK-240, EZ 8/03 und habe bis jetzt das Audio 30 APS verbaut. An diesem Gerät wird das Display bei längerem Betrieb unleserlich und es gibt für die Abteilung "NAVIGATION" keine Software Updates mehr. Also, das Ding muss raus. Ich war lange am überlegen, ob ich mir ein gebrauchtes Command zulege, denn ich wollte ein Gerät haben, das in das Gesamtbild passt. Aber: diese Dinger sind auch im gebrauchten Zustand so was von Sau teuer und können mit den jetzt auf dem Markt erhältlichen Geräten technisch überhaupt nicht mehr mithalten. Die zur Zeit angebotenen Doppel DIN Navis haben mir aber vom Aussehen her nicht gefallen (Geschmackssache). Ich habe in vielen Foren Nächtelang gestöbert, und bin dann bei Motor Talk auf einen Beitrag zum Dynavin Doppel Din Navi gestoßen. Dieses Gerät sieht aus wie ein Original MB-Command und kann alles, was moderne Geräte heute können sollen/müssen! Also habe ich heute zugeschlagen und das Teil Dynavin MC 2000 für 679 € direkt bei Dynvin bestellt.


    Mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum schon Erfahrung mit diesem Gerät hat. Falls jemand Interesse am Thema hat, klick bei Motor-Talk/ CLK 209 auf das Thema: Erfahrungsbericht Dynavin DVN-MC2000 - DoppelDin Navi


    Wenn ich das Gerät erhalten und eingebaut habe, werde ich weiter berichten.


    Gruß Hermann

    Ich mische mich auch ungern ein, aber ich habe nur Realschulabschluss und kann mit der Aussage ".... wurden von mir assimiliert" wenig anfangen!!


    Laut Duden bedeutet assimiliert: sich anfreunden, sich angleichen, sich einfügen, sich eingewöhnen, sich eingliedern, sich einordnen, sich einstellen, sich ergeben, sich fügen, sich gewöhnen, mit dem Strom schwimmen, sich richten nach, sich unterordnen, sich unterwerfen; (bildungssprachlich) sich akklimatisieren, sich assimilieren, sich integrieren; (derb) in den Arsch kriechen; (abwertend) seine Fahne nach dem Wind hängen; (veraltend) sich anbequemen ...!


    Gruß Hermann

    Hallo phile, ich noch mal


    ich habe alles genau gelesen und auch verstanden. Ich stehe nach wie vor zu dem was ich geschrieben habe. Dein Auto "ab und zu mal gut zu säubern bedeutet weniger Aufwand für dich". Etwas anderes mache ich auch nicht. Dennoch werden bestimmte Sachen in "meinem Wohnzimmer" nicht getan und ich habe auch das zuhause Gefühl und den Komfort!


    Ich bin auch weiterhin für "kleine Seitenhiebe" empfänglich denn dies ist ja ein Forum in dem jeder seine Meinung vertreten kann/darf.

    falls du die Staubverschmutzung auf den Oberflächen meinst, finds jetzt nicht so dramatisch, Microfaser einmal drüber und zurück ins Fach in der Tür. wenn ich dagegen manch ältere helle Sonnenblende (mit der ich nunmal auch gestraft bin) sehe, wird mir ganz anders. ein ähnlich empflindliches Lenkrad würde ich mir nicht freiwillig ins Haus bzw. Auto holen. gleiches gilt für Türpappen, Fußräume, Verkleidungen. sehen im 0,nix aus wie Hund wenn man das Auto nicht sockig betritt. ich glaube ihr habt noch nie Nike Free angehabt, das sind die Schuhe mit dem Schaumstoff drunter, tragen irrsinnig viel Dreck durch die Gegend, vor allem diese kleinen Split-Steinchen in Parks. gleichzeitig sind die Schlappen alternativlos was den Komfort angeht, von daher muss ich halt mit der Kiesgrube in meinem Fußraum leben. ob das bei heller Ausstattung weniger schlimm aussieht, wage ich stark zu bezweifeln, vor allem wenn man überlegt dass da bisschen Matsch dazukommt wenn man den Hund lüftet oder sonst mal unnötigerweise die Beinmuskulatur nutzt. einmal im Drivein mit der Soße kleckern (muss man nicht mal selbst verbocken!) -> Tobsuchtsanfall. man kann also nicht leugnen, dass die Alltagstauglichkeit (nicht für alle, aber für viele) doch sehr leidet.


    Hallo phile, ich trage keine Nike Free, ich habe auch keinen Hund und ich hole mir auch keine Hamburger im Drive Inn, und nutze meinen Wagen auch nicht als als Imbissbude. Bei matschigen Verhältnissen habe ich im Kofferraum immer eine Gummimatte liegen, die ich dann in den Fußraum lege. das habe ich schon im Vorgängerauto mit schwarzer Innenausstattung so gemacht :) ! Auch die von dir angesprochenen Teile (Türpappen, Fußräume .....) sehen in meinem Wagen, Bj 03, immer noch aus wie neu! Ich stelle also fest, die Alltagstauglichkeit leidet überhaupt nicht. Sollte ich ein Lenkrad in der Farbe und mit passendem Holz finden, würde ich dies sofort einbauen :thumbup: ! So, und jetzt betone ich noch einmal: das ist Geschmackssache! Soll doch jeder mit dem glücklich werden was er sich ja irgendwann für viel Geld aus Überzeugung angeschafft hat!


    MfG Hermann

    Blöde Frage phile: warum würdest du fix die Dose in die Hand nehmen???


    Es ist natürlich immer Geschmackssache, aber so eine Innenausstattung wie im Bild von "pesion" zu sehen, das hat schon was. Vorteil dieser hellen Ausstattung ist unter anderem, dass sie wesentlich pflegeleichter als eine dunkle Ausstattung ist. Hier sieht man den Dreck/Schmutz kaum. Meine Frau fährt einen Twingo mit schwarzer Innenausstattung und ich bin dort mindestens einmal die Woche mit dem Sauger an der Arbeit, weil es sonst aussieht wie im Mülleimer! Ach ja, mein 240er hat auch so eine helle Ausstattung mit "Opaholz" (wird von den Jungen ja oft so bezeichnet) und ich fühle mich in dem Auto sauwohl!!

    Hallo Toni,
    es ist immer schwer, eine "Ferndiagnose" durchzuführen. Also in dem Fall gibt es ja 4 Möglichkeiten. 1. Motor Gurtbringer kaputt. 2. Gurtbringer bekommt keinen Strom. 3. Gurtbringer bekommt vom Steuergerät keinen Befehl für Aktion und 4. Türkontaktschalter schaltet nicht. Um das Festzustellen ist Auslesen des Fehlerspeichers das einfachste denn um die Fehlerquelle zu suchen muss unter anderem die Seitenverkleidung ausgebaut werden! Also? Ich würde die Werkstatt aufsuchen!


    Gruß Hermann

netcup.denetcup.de