Beiträge von Vincent767

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi zusammen.


    Habe den Spiegel gestern Abend eingebaut und schon ein paar Mal fluchen müssen, weil ich nicht richtig
    an dem Regensensor vorbei kam. Musste ja noch den Spiegelfuß umbauen, weil ich den fürs Coupe kaufte.


    Aber letztendlich hat alles funktioniert; der Stecker passt, das Ambiente leuchtet und der Spiegel dunkelt ab.


    Viele Grüße
    Vince

    Hi zusammen.


    Der gute alte Rost. Im Grunde genommen eigentlich ganz einfach: Rost weg - lackieren und fertig !!!


    Den Rost kann man schon selbst wegmachen. Schleifen, schleifen, schleifen. Wenn man denkt, dass
    man nichts mehr an Rost vor sich hat, sollte man 20%ige Phosphorlösung verwenden. Das bringt den
    Rost auch noch aus den Poren vom Metall und gibt noch eine lackierfähige Schutzschicht drauf.


    Das war´s auch schon mit dem lästigen Rost.


    Wenn Du nun ein perfektes Endergenis haben möchtest, solltest Du die Lackierung einem Profi überlassen.


    Jedoch schafft man es auch selbst mit dem Grundkurs Lackiertechnik 8) einem guten Auge 8| und der
    richtigen Farbe ein ansehliches Ergebnis hinzubekommen.


    Ich habe den Rost um das Kofferraumschloss beseitigt und dann lackiert. Ich bin zufrieden. :thumbsup:


    Viele Grüße aus Frankfurt


    Vince

    Wer soll auch sonst darauf kommen, dass da noch so 2 kleine Schrauben versteckt sind!! ?(
    Heute war alles draußen, hat gut geklappt.


    Na gut ... das hauptsächliche Thema ist aber leider noch nicht weitergekommen. Somit ich auch nicht.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Heckfenster in alle Richtungen zu justieren.
    Ohne genaue Info welche Schraube für was zuständig ist, braucht man da gar
    nicht erst rumbasteln.


    In einem alten Thread wurde das auch mal angeprochen; aber leider auch nicht gelöst.
    Kommt !! Da gibt´s bestimmt was !! :thumbup:


    Grüße
    Vince

    Hallo zusammen,


    nun steht mein nächstes Projekt an. Es geht um die hintere
    Seitenscheibe (Beifahrerseite) und ihre Einstellmöglichkeiten.


    Hat jemand von Euch eine Anleitung wie man dort alles einstellen kann?
    Ferner benötige ich noch eine Info, wie ich die Rückenlehne
    hinten lösen kann; denn ich konnte beim letzten mal die hintere seitliche
    Abdeckung nur halb wegmachen. Da hatte ich den Tiefenanschlag
    der Scheibe eingestellt. War sehr eng zum rumschrauben.


    Das Problem ist beim Hochfahren der hinteren Scheibe, geht
    diese nicht sauber hinter die Türscheibe. Höhenanschlag müsste auch 5mm nach
    unten.



    Viele Grüße



    Vince
    A208 320 Vormopf.

    Hallo Falk,
    genau das meinte ich. Diese CDs hatte ich für meinen MG und BMW .... das war wirklich klasse. :thumbup:
    Leider habe ich wohl keine Chance so eine CD für meinen CLK zu erstehen.
    Aber eventuell kann mir ja dann hier jemand Infos geben. Wollte auch mal das Innenleben
    der hinteren kleinen Scheiben anschauen. Dazu aber später mehr.


    Das mit dem Wechsel von Scheiben und Beläge als do it yourself hat sich erledigt. Habe die
    Originalteile beim Händler gekauft und meine Werkstatt baut das ein.


    Grüße
    Vince

    Hallo Falk,
    danke für die Info. Schon richtig, aber es gibt schon so kleine feine Unterschiede. z. B. Anzugsmomente der Schrauben.
    Ich hatte schon die Bremsen meiner letzten 3 Wagen gemacht. Da hatte ich jedoch auch die Werkstatthandbücher.
    Aber das ASRA/TIS Handbuch für den CLK ist ja wohl der heilige Gral. ?(
    Gruß
    Raoul

    Hi Dominique,
    oder die hier http://www.teiledirekt.de - kann ich sehr empfehlen. Hatte gleich noch einen Luftfilter
    mitbestellt. Preis OK; Lieferung einzigartig schnell !!
    Gruß
    Vince
    PS.. Du musst aber noch das Plastikteil für den Lüftungseinlass abmachen. Beifahrer unter Armaturenbrett.

    hotw
    Sorry mal nachgefragt. Was ist der Unterschied zu MP3 CDs und CDs mit MP3 Dateien?
    Nina
    Normale CDs werden gelesen?
    Ich kann Dir auch gerne mal eine gebrannte per Post schicken.
    Grüße
    Vince

    Hi Nina,
    mal ganz zu dem Ursprung wieder zu kommen .... eventuell liegt es ja nur an dem Format Deiner
    Musikdateien. Ich habe auch einen Wechsler drin und .mp3 funktioniert einwandfrei.
    Jedoch .... bin ich auch schon am Überlegen, ob ich nicht das ganze Zeugs (Navi / Wechsler / Radio mit CC)
    wieder rauswerfe. In meinem letzten hatte ich ein CD mit USB drin. Ist wirklich das Beste !!!!!!
    Viele Grüße
    Vince

    Hallo zusammen....

    Problem ist gelöst !!!!!!!!!!!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Bei dem alten Relais waren die Kontakte "angebrannt". Zum Glück waren die Kontakte nicht fest.


    3 Stunden Arbeit und 3,95 für das neue Relais.


    Viele Grüße


    Vince

    :hi:


    Ohne zu wissen was dein Verdeck macht oder nicht macht,
    sind Fehleranalysen reine Spekulation.
    MfG
    Holz


    Hallo Holz.
    sorry, aber schau Dir mal die Definition zu Analyse an:


    ganzheitliche, systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt zergliedert und in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden.
    Auch die Beziehungen der einzelnen Elemente und deren Integration werden berücksichtigt.


    Somit kann man dann für jedes entsprechende Bauteil (zerlegter Bestandteil) Fehler definieren oder ausschliessen.


    Gruß
    Vince


    PS...Spekulation kannst Du selbst googlen :D

netcup.denetcup.de