Ein Club ... ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    hier geht es ja sehr lebhaft zu, 732 User bis heute zeigen doch ein vermehrtes Interesse gegenüber früheren Jahren. Wie wäre es mit einer Clubgestaltung, etwa in der Weise, das wir einem der großen Clubs als Modellinteressierte beitreten. Die haben den CLK bisher noch nicht im Focus.



    Ich bin in der Mercedes-Benz InteressenGemeinschaft und könnte da vielleicht eine CLK-Abteilung aufmachen, müsste ich mal besprechen ... Wer hat Interesse?



    Grüße


    Ulrich

  • Hallo Ulrich !


    Kannst Du das bitte mal etwas näher erläutern ?


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    die MBIG http://www.mbig.de/index.php?id=202 betreut die Nachkriegsmercedes-Reihen beginnend mit dem Ponton. Sie besteht seit 30 Jahren und ist anerkannter Club beim Hersteller. Derzeit endet die Baureihenbetreuung mit dem W 124.


    Möglich wäre, eine Betreuungsabteilung für den CLK ins Leben zu rufen. Ich hatte das vor einiger Zeit versucht, bin aber mangels Interessenten nicht weitergekommen. Wenn sich hier einige Aufrechte versammeln, können wir so eine Betreuung sicherlich installieren. Der CLK wäre dann auch gegenüber dem Hersteller offiziell vertreten und damit aus dem reinen Gebrauchtwagenstatus heraus. Das böte Vorteile schon beim Ersatzteilkauf. Ich besitze mehrere Mercedesfahrzeuge und bekomme den Jahresbeitrag von EUR 50 schon beim Ersatzteileinkauf meistens wieder heraus. Weiterkann man über den Club den Hersteller dann auch offiziell zum CLK -Ersatzteilstatus etc. ansprechen und wird in die Hersteller-Clubbetreuung einbezogen. Die hervorragend gemachte Club-Zeitschrift würde sich dann auch mit dem CLK befassen -Artikel müssten sicher von uns kommen- und wir würden als Mitglieder in die regen Clubaktivitäten wie Jahrestreffen, Ausfahrten etc. einbezogen ...


    Alles in allem gar nicht übel, wie ich finde.


    GrüßeUlrich

  • Hallo Ulrich !


    Das hört sich gut an...
    Was ist jetzt weiterhin zu tun ?
    DerJahresbeitrag ginge für mich persönlich völlig in Ordnung.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • So gehts:



    Interessierte mögen sich bei mir melden: einaus01@gmx.de Klartext mit Namen und Anschriften. Ich organisiere dann weiter. Zunächst Klärung, ob CLK-Betreuung aufgenommen wird, dann Info-Paket an die Interessenten mit Aufnahmeantrag und dann kanns losgehen ...



    Grüße Ulrich

  • Hallo Ulrich!


    Möglich wäre, eine Betreuungsabteilung für den CLK ins Leben zu rufen. Ich hatte das vor einiger Zeit versucht, bin aber mangels Interessenten nicht weitergekommen. Wenn sich hier einige Aufrechte versammeln, können wir so eine Betreuung sicherlich installieren. Der CLK wäre dann auch gegenüber dem Hersteller offiziell vertreten und damit aus dem reinen Gebrauchtwagenstatus heraus.Das böte Vorteile schon beim Ersatzteilkauf.


    Welche Vorteile bringt es noch? Ich persönlich bekomme schon sehr gute Preise bei MB.... würde sich für mich also nicht lohnen.


    Weiterkann man über den Club den Hersteller dann auch offiziell zum CLK -Ersatzteilstatus etc. ansprechen....


    Aus welchem Grund sollte man das machen? Was ist damit gemeint und welchen Vorteil hat man dadurch?


    Die hervorragend gemachte Club-Zeitschrift würde sich dann auch mit dem CLK befassen -Artikel müssten sicher von uns kommen-....


    Wir kriegen nicht mal nen FAQ hin.


    Ich will die Sache nicht schlecht reden und finde es generell gut das du dich mit dem Thema beschäftigtst, aber ich möchte schon gerne genau wissen was ich für meine 50€ kriege. Denn Clubs gibt es wie Sand am Meer.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Hallo Sascha, Hallo Ulrich ! :huhu:


    Ich habe ein bißchen auf der Seite 'rumgestöbert...
    Ich gewann den Eindruck, daß es sich hier vorwiegend um Mitglieder handelt, die ihr Fahrzeug restaurieren wollen bzw. klassische Automobile erhalten wollen. So weit, so gut. :thumbup:


    Allerdings habe ich die gleichen Zweifel wie Sascha.


    Dieses Forum ist klasse, gar keine Frage. Hier wird geholfen, wertvolle Tipps gegeben u.v.m.
    Die MB-IG ist einfach eine andere Liga. Da scheint Geld nicht die Rolle zu spielen. Auch Du, lieber Ulrich, bitte NICHT falsch verstehen, sagst, daß Du mehrere MB-Fahrzeuge in der Garage stehen hast. Wer kann das hier schon von sich behaupten ?
    Auf jeden Fall die wenigsten ! Die meisten Mitglieder sind sogar jünger wie ich, haben Familie mit kleinen Kindern oder sind im Begriff eine Familie zu gründen. Sie geben sicherlich mehr Geld aus für ihre Fahrzeuge als der Durchschnitt, allerdings zu viel davon hat hier keiner.


    Der CLK hat das Zeug zum Klassiker. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ich erfreue mich auch jeden Tag auf's Neue an dieser wundervollen Karosserieform. Es ist allerdings auch mein (und das vieler anderer hier) Alltagsauto.


    Wenn irgendwann die Kosten für eine Reparatur nicht mehr im Verhältnis zum Wagenwert steht bzw. die braune Pest zu stark ausgebrochen sein sollte usw. muß ich mich von dem Wagen trennen. Das ist einfach so. Dann wird es vielleicht das zur Zeit aktuelle E-Klasse Coupe oder Cabrio. :love: Wer weiß ?


    Aber dann, wenn genau die o.g. Gründe eintreffen, sind es die Fans mit genug "Handlungsspielraum", die sich diese Autos kaufen und mit viel Zeit und Hingabe daraus irgendwann ein H-Fahrzeug machen und voller Stolz (Zu recht !) zum Oldtimer-Treffen fahren.


    Ich möchte keinem zu nahe treten, beleidigen oder angreifen und vielleicht ist das auch Klischee-Denken. Aber größtenteils ist das eben so.


    Ich schließe mich Sascha's Meinung an: Grundsätzlich finde ich es interessant und auch sehr löblich von Dir, aber ich bezweifele, daß das hier auf große Resonanz stossen wird...


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Meinungen! Die IG ist gerade kein Champagnerverein, sondern ein bunter Haufen Alt-Mercedes-Fahrer, der sich aus der Studenten-Ponton-Szene der Achtziger entwickelt hat - also keine Berührungsängste. Viele Mitglieder fahren ihre Fahrzeuge als alleinige Fahrzeuge im Alltag (z.B. Ponton 1954, Strich/Acht, etc. ...) ... Naürlich gibt es auch ein paar Dienstwagen-Eigner, die ihr Ponton Coupe nur zu Sonn- und Feiertagen aus der Garage holen ...


    Guter Treffpunkt zum Kennenlernen ist der Heckflossen-Tag in Darmstadt im Mai - ich such demnächst mal ein paar Links raus ...


    Ich fahre CLK W 208 im Alltag, allerdings im Winter ein Coupe und im Sommer ein Cabriolet ... das, was ich gerade mit dem Hersteller erlebe, zeugt dort nicht von großem Enthusiasmus ... die CLKs werden als Gebrauchtfahrzeuge natürlich nicht besonders geliebt ... das könnte man durch eine Club-Vertretung ändern, immerhin steht im Prospekt auf Seite 1: "... Fahren Sie heute schon einen Klassiker von morgen ..."


    Aber ... in der Ruhe liegt die Kraft ... ich halt Euch mal auf dem Laufenden.


    Im übrigen bin ich sehr froh, hier dieses Forum gefunden zu haben und werde demnächst selbst mal über mein Sitz-Martyrium berichten.


    Grüße Ulrich.

netcup.denetcup.de