Hallo,
wie im Vorstellungsthread bereits angekündigt nun der Kaufberatungsthread.
Die gewünschte Motorvariante (wenn Ihr mich nicht bekehrt) wäre der 3,2 l Motor.
Die gewünschte Karosserie wäre ein W208, wobei der 209er auch ok wäre, aber zu teuer ist.
Was mich am Meisten zögern läßt, ist die Sache mit dem Rost. Ich habe gelesen das es wohl teilweise vom Herstellungsort abhängt.
Wie Sven_CLK freundlicherweise schon in einem anderen Thread gepostet hatte ist das wohl abhängig von der 11. Stelle der Fahrzeugidentitätsnummer:
A Sindelfingen
B Sindelfingen
C Sindelfingen
F Bremen
G Bremen
J Rastatt
A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
R Südafrika
T Karmann (Osnabrück)
Leider geht daraus noch nicht hervor welche gut und welche eher schlecht sind. Bisher habe ich so rausgehört das Sindelfingen wohl eher schlecht ist und Bremen und Osnabrück ganz gut sein sollen. Wie ist es mit den anderen, und könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen? Interessant ist dabei natürlich besonders, wer dem eher wiedersprechen würde.
Wo genau muss man mit dem Rost rechnen, also wo sollte man beim Gebrauchtkauf genau hinsehen? Klar sind die Radkästen, und Kofferraum (Bereich Nummernschild + Schloss) und wohl die Türen unten (kann man das auf Anhieb sehen oder muss da ne Gummidichtung abgehoben werden?). Gibt es weitere typische Rostpunkte?
Irgendwo glaube ich auch ein Problem mit den Querlenkern gelesen zu haben, wie teuer ist da die Reperatur in etwa, und kann ich als Leihe feststellen ob die noch in Ordnung sind?
Gibt es sonst noch typische Problemzonen?
Ok, soviel erstmal zu meinen Fragen.
Als Farbe fände ich schwarz, blau oder silber ansprechend. Sollte nicht älter als 10 Jahre sein (also min. 2000er Bj.) und nicht mehr als 130 tkm weg haben (oder was meint Ihr?).
Im Voraus schon mal Danke für die Antworten, Ratschläge, Ideen, Vorschläge und Erfahrungen.
Gruß
Boon