Beiträge von Boon

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    Hallo,
    ich schaue derzeit nach einem W209 und mir sind da zwei Angebote aufgefallen:
    1.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lit4ztvfm4fk
    2.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls4znw1mngie


    Wenn man sich die Bilder so anschaut, sieht man das der erste Wagen links neben dem Schaltknauf nur eine Lüftungsleiste hat, wohingegen der Zweite Wagen da mehrere Knöpfe hat.
    Ich bin neulich auch schon einen Probegefahren, aber der Besitzer kannte die Funktion nicht (war nur so ein Zwischenhändler)


    Könnt ihr mir sagen was das für Knöpfe sind, bzw. was darüber gesteuert wird?
    Gruß
    Frank

    ulrich
    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Fahrzeugs und viel Freude damit. Das mit der Versiegelung würde mich auch interesieren, was haste dafür bezahlt?


    exploIT
    Schönes Auto, aber finanziell weit über meinen Verhältnissen...ich schaue da eher nach 2000-2001er Modellen, die sind teilweise unter 10000 drin.
    Aber danke fürs Angebot.

    Hallo,


    wie im Vorstellungsthread bereits angekündigt nun der Kaufberatungsthread.


    Die gewünschte Motorvariante (wenn Ihr mich nicht bekehrt) wäre der 3,2 l Motor.


    Die gewünschte Karosserie wäre ein W208, wobei der 209er auch ok wäre, aber zu teuer ist.


    Was mich am Meisten zögern läßt, ist die Sache mit dem Rost. Ich habe gelesen das es wohl teilweise vom Herstellungsort abhängt.


    Wie Sven_CLK freundlicherweise schon in einem anderen Thread gepostet hatte ist das wohl abhängig von der 11. Stelle der Fahrzeugidentitätsnummer:


    A Sindelfingen
    B Sindelfingen
    C Sindelfingen
    F Bremen
    G Bremen
    J Rastatt
    A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
    R Südafrika
    T Karmann (Osnabrück)


    Leider geht daraus noch nicht hervor welche gut und welche eher schlecht sind. Bisher habe ich so rausgehört das Sindelfingen wohl eher schlecht ist und Bremen und Osnabrück ganz gut sein sollen. Wie ist es mit den anderen, und könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen? Interessant ist dabei natürlich besonders, wer dem eher wiedersprechen würde.


    Wo genau muss man mit dem Rost rechnen, also wo sollte man beim Gebrauchtkauf genau hinsehen? Klar sind die Radkästen, und Kofferraum (Bereich Nummernschild + Schloss) und wohl die Türen unten (kann man das auf Anhieb sehen oder muss da ne Gummidichtung abgehoben werden?). Gibt es weitere typische Rostpunkte?


    Irgendwo glaube ich auch ein Problem mit den Querlenkern gelesen zu haben, wie teuer ist da die Reperatur in etwa, und kann ich als Leihe feststellen ob die noch in Ordnung sind?


    Gibt es sonst noch typische Problemzonen?


    Ok, soviel erstmal zu meinen Fragen.


    Als Farbe fände ich schwarz, blau oder silber ansprechend. Sollte nicht älter als 10 Jahre sein (also min. 2000er Bj.) und nicht mehr als 130 tkm weg haben (oder was meint Ihr?).


    Im Voraus schon mal Danke für die Antworten, Ratschläge, Ideen, Vorschläge und Erfahrungen.
    Gruß
    Boon

    Hallo CLK-Gemeinde,


    ich bin dann der Neue ;)


    Heiße Frank und komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets.


    Ich bin gerade dabei meinen Wagen zu verkaufen und überlege mir einen CLK zu kaufen. Ein Kumpel von mir hat mir den 320er Motor empfohlen weil er den in seinem Kombi fährt und total begeistert ist. Dieser wäre für mich aber nur mit einer Gasanlage sinnvoll. Aber die kann man ja nachrüsten.
    Was mich stutzig gemacht hat, ist die Sache mit dem Rost. Ich hätte eigentlich gedacht das Mercedes damit keine Probleme hat, aber was man hier so liest, gibt es da ja wohl ganz massive Probleme. Aber dazu mache ich dann mal nen Kaufberatungsthread auf.


    Zu mir, ich bin 35 Jahre jung, und Vermessungsingenieur von Beruf. Wenn noch Fragen sind, immer raus damit.
    Gruß
    Boon

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