Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    CLK 200, gekauft mit 38000 km vor 2 Jahren, seit 60000 auf Gas, jetzt 103000 und scheinbar gehen die Probleme los... Folgendes Problem: Öffnen mit Fernbedienung normal, Schließen plötzlich keine Reaktion der Blinklichter (aber trotzdem verriegelt!). Kofferaumöffnung mit der FB ging gar nicht mehr. Von innen mit dem Schalter führte nur zu einem Dauerleuchten der LED an diesem Schalter... Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet- alle Sicherungen ok. Kumpel angerufen. Der meinte, Batterie kurz abklemmen. Nach etwa 1h Stunde bin ich zum Wagen und wollte das machen- siehe da, alles funktionierte wiede. Das war vor 2 Wochen. Bis heute lief alles ok. Heute morgen gleiches Spiel. Nach 20 min Warten ging alles wieder. Gleichzeitig ist mir danach aufgefallen, dass der Fahrerfensterheber beim hochfahren kurz vor Anschlag anhielt und zurück fuhr (etwa 5 cm, Fenster schloss also nicht). Danach konnte ich das Fenster schließen. Hoffentlich nicht die Black Box? Danke für Tipps!!! ?(

  • Gleichzeitig ist mir danach aufgefallen, dass der Fahrerfensterheber beim hochfahren kurz vor Anschlag anhielt und zurück fuhr (etwa 5 cm, Fenster schloss also nicht).


    Hallo,


    du musst nach dem Abklemmen der Batterie unter anderem die Fensterheber neu anlernen.


    Fenster von Hand zufahren, und den Schalter einige Sekunden gedrückt halten. Danach sollte alles wieder OK sein.

  • Was genau heisst Fenster von Hand zufahren? Einfach mit Muskelkraft die Fenster zudrücken? Oder elektrisch hochfahrern und mit der Hand unterstützend drücken? Danke für Hilfe

  • NEIN!


    Für die Komfortfunktion (automatischer Hoch- und Tieflauf) muss das Türsteuergerät wissen, auf welcher Position sich das Fenster derzeit befindet (ist so ein interner Zählerstand für die Elektronik).

    Du musst einfach bei geschlossenen Türen auf- und zuschließen, aber bis zur Blockade weiterhin den Schalter betäten.


    FERTIG.


    Abgesehen davon, bei Dir hört sich alles eher nach Steuergerät bzw. Kabelbaum an.


    Ist doch nicht normal das ganze.

netcup.denetcup.de