AVH 3200 BT - Richtig versteckert?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüße an alle Sterndeuter,


    Habe mit das Pioneer AVH 3200 bt zugelegt, bin sehr zufrieden damit, passt optisch besser als dieses staubige Comand und klingt auch so=lecker.


    Ist das erste mal, dass ich mich an Pioneer vergreife, nu gleich zur Sache.


    Irgendwas muss ich beim Einbau falsch angeschlossen haben, da das Gerät sich die Einstellungen nicht merkt und ich jedesmal von vorne anfangen muss.


    Also wer kennt sich mit Pioneer aus und kann mich erlösen....?



    Danke...

  • Hallo


    Sowie ich auf Deinem Avatar sehe, hast Du einen mopf, richtig?


    Dann hat Dein Auto nicht alle Pins belegt in dem ISO Stecker, somit ist es kein Pioneer Problem.


    Daß heiß im Klartext:
    Beim Mopf fehlt Dir:
    Zündungsplus
    Licht
    GAL-Signal


    Diese Signale kommen bei einem mopf Auto über CAN-Bus


    Prüfe erst mal mit dem Multimeter (oder Stromprüfer),
    ob die Belegung des ISO Steckers so ist, wie es bei Pioneer in der Anleitung steht,
    vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber nur so kann ich es mir vorstellen.......


    Dann reden wir weiter.
    (Ich habe mir einen CAN-Bus Adapter zugelegt, wegen fehlender Signale - diese habe ich nun)


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

netcup.denetcup.de