Welche Radschrauben?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und freue mich, daß es eine Forum-Seite speziell für CLK-ler gibt! :) Ich hab nen 230er Kompressor (Mopf) und kann auch gleich mit ner Frage aufwarten, weil ich ja auch zu denen gehör die es sich immer ein bißchen komplizierter machen müssen! :rolleyes:


    Ich hab mir diese Felgen zugelegt. Ich weiß nicht genau, wie die Modellbezeichnung von denen ist (sind das nicht irgendwelche AMG Schiederäder?), die Herstellernummer ist jedenfalls A220 401 12 02. Haben eine zu hohe ET für meinen CLK (ET 46), so daß ich Spurverbreiterungen von 10mm pro Felge montieren werde. Aber welche Radschrauben werde ich dann brauchen? Kegel- oder Kugelbund? M15(?)x1,5(?), Schaftlänge??
    Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße Alex


  • Hallo,


    wie die Ersatzteilnummer am Anfang schon zeigt, handelt es sich um die originalen Felgen von einer S-Klasse W220. Originale Felgen werden immer mit Kugelbund-Schrauben befestigt. Die Schaftlänge ergibt sich aus der Länge der Serienschrauben zuzüglich der zu verwendenden Spurverbreiterung.


    Wie lang die Schrauben beim W220 sind, kann Dir sicher auch der Freundliche sagen...



    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

netcup.denetcup.de