230K vibriert im Stand

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Sven,
    ist der Ausbau des Krümmers sehr aufwendig bzw. sind die Schrauben gut erreichbar oder ist das alles sehr verbaut?


    Ich dachte bei mir sei der Krümmer auch gerissen war mir aber nicht wirklich sicher weil es auch von der Lautstärke zu wenig war.
    Bei Mercedes sagte mann mir das der Kompressor ein Ventil hat das, beim Kaltstart, für einige Zeit zusätzliche Luft in den Kat bläst um
    ihn schneller auf Temperatur zu bekommen.
    Das klingt auch so wie ein undichter Auspuff,verschwindet aber nach kurzer Zeit.


    Gruß Claus

  • Ist schon ein bisschen arbeit das Teil zu tauschen, weil alles recht eng ist. In anderen Foren gibts es welche, die behaupten dass Sie das in 30 Minuten machen... :D


    Beim Kaltstart hört man den Unterschied ob es von der zusätzlichen Luft kommt oder ob der Krümmer gerissen ist.


    Gruß
    Sven

  • Nein. Die paar PS (wenn er überhaupt die Leistung steigert) merkt man nicht.
    Der M111 im CLK hat ja von Werk schon einen Fächerkrümmer. Der aus Edelstahl hat genau die gleiche Bauform. Die Schweißnähte am Flansch sind geglättet und die Rohre Richtung Kat sind ein bisschen dicker und nicht gequetscht wie beim Original.


    Gruß
    Sven

  • Also ein versuch wärs wert,bei unserem Ex Omega MV6 gabs auch die Krümmer Krankheit,es waren durchweg fast alle Omega´s betroffen.
    Das Problem konnte eigentlich günstig behoben werden und zwar durch´s Schweißen (wenn gerissen) und Planschleifen des Krümmers sowie dem aufbohren der Bolzenlöcher im Krümmer,
    somit hat der Krümmer beim ausdehnen und zusammenziehen mehr Spiel und reisst bzw. verzieht sich nicht mehr.
    Ich hatte es so bei unserem MV6 sowie dem meines Schwiegervaters und Schwager gemacht und das Problem trat nie wieder auf.
    Alle Forenmitglieder im Omega Forum haben dies selbst angewendet und waren nie mehr betroffen von gerissenen/verzogenen Krümmer,wär evtl.ne Lösung wenn jemand gerade das Problem hat und sich mal daran traut...

  • Interessant das mit dem Krümmer =)


    Aber ich würde sowas niemals verbauen, das hilft doch eh nichts...


    Wenn man dann Effekt sehen/fühlen/hören will dann sollte man dann doch komplett alles machen von Krümmer bis zum Auspuff =)


    Das kostet schweine Geld wer macht denn sowas, außer Motorsport =)


    Da kauft man sich doch gleich nen Renner =) hehe


    Um zu meiner Frage zu kommen, ist das mit dem Krümmer auch bei MOPF-Modellen der Fall dass der mal gerne reißt?



    lg patrick :thumbup:

  • Der Hintergrund des Eibaus war bei mir nicht die Leistung sondern die Tatsache, dass die originalen immer reißen. :)


    Gruß
    Sven

  • Fein aussehen tut er ja der Fächer und ist immer ne gute Alternative zum gerissenen Krümmer ,aber wie siehts mit dem TÜV aus?
    Gab´s Probleme bzw. war ein Gutachten dabei?
    Wir hatten damals in unseren Vectra C20XE nen Fächer drin inkl.Sportkat der Sound war genial is aber wohl eher Geschmackssache ;)

  • Originales abdeckblech anpassen und dann gibt es sicher keine Probleme mit dem Tüv.


    Ist doch auch kein Golf oder Astra wo man so etwas erwartet.. außerdem ist ja schon ab Werk ein Fächer drin :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)


  • Soso du würdest sowas also nie verbauen..... aber Rücklichter Lackieren iss der letzte schrei???


    Bringt also gehört und Gefühlt nix??? Lese mal richtig!! Klingt scheinbar doch nicht so Original!!


    Kostet Schweinegeld???? Das hier ist kein VW Forum und auch nicht Opel!!! Hier Fahren alle Benz ... und das kostet nunmal etwas!! Davon abgesehen ist es Billiger als ein Originaler!!


    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich habe den Edelstahl Fächerkrümmer heute gegen einen geschweißten originalen getauscht. Der von Racetech Development war ebenfalls am ersten Zylinder gerissen.
    Noch schlimmer als die ganzen originalen, die ich bis jetzt gesehen habe. Mache gerne Bilder davon, falls jemand interessiert ist.


    Fazit: nicht zu empfehlen.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de