Leistungsverlust-Wie passiert und Was tun?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Gruß an alle ClKler.


    Bei meinem Motörchen komme ich zur Zeit recht ins Grübeln. Ich habe gerade meine Sommerreifen frisch drauf und wollte mal wieder so richtig mit Vollgas die Fliegen töten.


    Meine Winterreifen hatten nur eine Zulassung bis 190, bin mit denen also auch nie schneller gefahren.


    Ich hatte im Winter bereits irgendwie das subjetive Gefühl, dass die Leistung etwas nachlassen würde, konnte es aber am Tacho nicht festmachen.


    Ich bin heute, die Tachobegrenzung vorher natürlich herausgenommen, ca. 80 km Autbahn gefahren, nat. mit dem teuren Super, ich habe ihn die ganze Zeit getreten aber der Junge rannte gerade mal mit aller Mühe knapp 209,99 Periode9. Was ist denn da los?
    Bevor ich die Sommerräder eingemottet hatte waren 250 55 (lt. Tacho) kein Problem, also alles wie zb. Audi 2.5 TDI, BMW530, Opel GT(neu) waren nur Beute.


    Heute wurde ich von nem Golf! überholt!--Schande--- :cursing: X( ;( ;(


    Wer ne Idee beisteuern kann bitte melden.


    MfG

  • :thumbsup: Lass mal deinen Luftmassenmesser überprüfen, hatte das gleiche Syndrom und immer sporadisch. Es ging auch nicht viel Leistung ab, mal mehr mal weniger. Wenn du eh weist wie schnell er mit den Sommerrädern läuft kann es an dem Wechsel von WR auf SR nicht liegen. Viele bauen sich breitere Räder auf die Autos und verstehen dann nicht daß sie dann die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen.

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Hätte jetzt auch auf LMM getippt.
    Schau aber auch mal im Luftfilter nach :)


    Müsste ich auch mal machen ^^

netcup.denetcup.de