Hallo aus OWL

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich bei Euch allen vorstellen und "Hallo" aus OWL (Gütersloh) sagen.


    Es gibt so viele Internetforen - aber (um ehrlich zu bleiben) - hier gefiel mir die URL von vornherein - gut zu merken - und außerdem geht es hier auch nur um den CLK, was ich gut finde.


    Vorab zur Info: Mein Leben lang bin ich nur Ope* gefahren und bin der Meinung: Einmal Mercedes, immer Mercedes. Nie wieder was Anderes.


    Es ist ein quarzblauer CLK 230 Kompressor, Bj. 1999, 151000 km, D3, lückenlos scheckheft gepflegt bei Mercedes, 1. Hand (1931 geboren).


    Sene Ausstattung umfasst Klima, 4x Airbag, Funk, Schiebedach, Wegfahrsperre, Alufelgen, E-Fenster und E-Spiegel, Leder, Sitzheizung, Zentral, ABS, ASR, so einen elektronischen Schlüssel, Xenon, Sitze mit aufblasbaren Luftkissen, Automatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.


    Habe jetzt einfach das aufgezählt, was ich wusste, aber ich denke mal, das ist ein stinknormaler CLK (Mercedes hat ja so viele Extras Serie, wovon *Andere Marken* träumen).


    Ich habe mich schon ein wenig im Internet eingelesen, ich glaube, so viele Macken hat dieses Modell gar nicht. Aber man schreibt ja auch meistens nur, wenn man ein Problem hat.


    Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Ich freue mich über das neue Auto.


    Nur heute morgen, da lief er so unruhig, er wollte im Leerlauf immer ausgehen und ruckelte, es ging auch keine Lampe an und auch als er warm wurde war das Problem immer noch da. Aber er hatte immer noch volle Leistung. Naja, nach einiger Zeit war alles wieder okay, als wäre nie was gewesen... Jetzt immer noch okay.


    Ich habe Euch hier 2 Bilder hochgeladen:




    So viel erstmal zu meiner Person, ich schaue mich erstmal um...


    Vielen Dank und


    Viele Grüße


    Euer balero

  • :hi: WIllkommen balero,


    eine schicke Fafrbe hast du da. Kenne jemanden im Forum, der für solch einen CLK seine Großmutter verkaufen würde. 8o


    Da hast du einen guten und richtigen Sprung gemacht von der einen Automarke zu unserer.


    Dein CLK hat schon einige Extras.


    Xenon / SRA
    Leder
    Sitzheizung
    Multikontursitz Fahrerseite / Beifahrerseite kann ich auf dem Thumb-Nail leider nicht erkennen, hast du auch dort Luftpolster im Sitz?
    Automatic (Tempomat war dann Serie)
    Elegance-Paket
    Corvus-Alu-Felgen, serienmäßig waren andere drauf...
    Schiebedach
    den größeren Motor natürlich ;)
    Klima



    Der Rest wie FBS3 Schlüssel, ASR, ABS, el. Spiegelverstellung etc. ist Serienausstattung gewesen.



    Da hat der Vorbesitzer gut konfiguriert. Hats du auch elektrische SItze?




    Wünsche dir eine ALlzeit knitterfreie Fahrt.


    :f1gp:

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi,


    danke schön, anfangs fand ich die Farbe doch recht "feminin", aber das schwarz-metallic, was ich jahrelang hatte, hat auch große Nachteile... Mir gefällt die Farbe auch, gerade deshalb, weil ich die noch nicht so oft gesehen habe. Und die Damenwelt findet die Farbe auch klasse :-)


    Was Anderes als Mercedes werde ich definitiv nicht fahren. Ich spreche aus Erfahrung und kenne die *Anderen* :-)


    Ja stimmt, Elegance steht außen dran und da sind so Luftpolster, die kann ich einstellen.


    Eines muss ich ehrlich sagen. Vorher hatte ich eine "junge" Maschine mit 2 L, 16V, 136PS. Was mich wundert: Habe ich nicht einen Turbolader verbaut? Jedenfalls hat der doch 2,3 L Hubraum und 193 PS. Ich weiß nicht warum, aber obwohl der Alte einen Reiserechner hatte - der CLK schluckt kaum mehr - hätte ich echt nicht gedacht :-) Bei mir so ca. 10 L (variabel, aber eher leicht drunter).


    Im Moment habe ich auch eine Suchanzeige bei Euch aufgegeben; und zwar hat der liebe Opi (ganz netter, älterer und rüstiger Herr) kleine "Schrämmchen" mitgenommen - lackieren ist meiner Meinung nach Quatsch, da nur diese "Zierleisten" betroffen sind :-)


    Darum suche ich die in meiner Farbe, um die einfach auszutauschen (denke, die sind nur gesteckt).


    Ansonsten muss ich sagen - wow, das Wissen hier, Hilfe, komme ja gar nicht mehr klar :D


    Aber die Leute scheinen auch alle sehr nett und hilfsbereit zu sein. Und schön finde ich auch, dass der Nachfolger hier enthalten ist. CLK ist CLK :D


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und - das wichtigste - Gesundheit und eine allzeit unfallfreie Fahrt :-)


    Nachtrag: Hier der Richtige Link zum Innenraum...

  • :hi: Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !
    Ein schönes Auto hast du dir gekauft.
    Vor allem die Farbe ist aussergewöhnlich.
    Solche Farben polarisieren natürlich.
    Die Meinungen gehen da stark auseinander.
    Ich finde sie jedenfalls klasse.
    MfG
    Holz

  • ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich bei Euch allen vorstellen und "Hallo" aus OWL (Gütersloh) sagen.


    Hallo und Willkommen auch von mir


    Vorab zur Info: Mein Leben lang bin ich nur Ope* gefahren und bin der Meinung: Einmal Mercedes, immer Mercedes. Nie wieder was Anderes.


    ich bin auch 10 Jahre die von Dir genannte Marke gefahren,
    der CLK ist mein zweiter Stern (eigentlich mein dritter), und ich bleibe auch bei den Sternen!


    Obwohl, es gibt da eine Marke aus Stuttgart, da könnte ich weich werden :D


    eine schicke Fafrbe hast du da. Kenne jemanden im Forum, der für solch einen CLK seine Großmutter verkaufen würde. 8o


    Das bin dann wohl ich 8o
    Ja, einen CLK in dieser Farbe wollte ich schon damals 1997, als ich den ersten CLK in dieser Farbe gesehen habe.
    Um mich über die Unerschwinglichkeit hinwegzutrösten, lackierten wir meinen "Marke, über die man hier nicht spricht" :D Wagen in Quarzblau, daß war etwa 1999.


    (....übrigens: der 1997 gesichtete CLK steht auch heute noch (meistens) dort auf diesem Parkplatz, wird also immer noch gefahren)



    Als letztes Jahr der Entschluss gefasst war, daß ich mir einen CLK nun kaufen werde,
    wollte ich den Traum vom Quarzblauen endlich wahr werden lassen,
    aber es kommt immer anders, als man denkt, siehe mein Avatar ;)


    Die Farbe quarzblau ist wirklich eine der schönsten Lackierungen, die man aufseinem Auto haben kann,
    der einzige Trost,daß meiner nicht Quarzblau ist,
    liegt darin, daß meine Farbe auf dem CLK noch seltener ist als Quarzblau ;)


    Pass gut darauf auf,
    ich wünsch Dir viel Spass damit.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zur richtigen Wahl! :)


    Ich habe vor gut 6 Jahren den Sprung aus einem Calibra in einen CLK 320 gewagt, nie bereut und fahre seit wenigen Wochen bereits meinen zweiten 208er! Den allerdings mit einem etwas netteren Fun-Faktor zwischen den Vorderrädern!!! ;)




    Allzeit störungsfreie Fahrten an Dich und alle anderen!




    Solong

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo zusammen,
    hi luxe,
    hi Pegasus68,


    ja, also mir gefällt die Farbe auch. Die ist halt nicht so oft wie schwarz, silber usw.


    Nur lackierte Teile sind, glaube ich, schwer erhältlich.


    PS.: Was für ein Zufall - nicht nur, dass ich mein Leben lang *pel gefahren bin - sondern auch ich einen C*libra Cl*ff - der hat mich finanziell fast ruiniert (den Wert eines Kleinwagens in 3 Jahren, kein Ende in Sicht, ein Montagsauto wie aus dem Bilderbuch).


    Viele Grüße

  • Hallo


    PS.: Was für ein Zufall - nicht nur, dass ich mein Leben lang *pel gefahren bin - sondern auch ich einen C*libra Cl*ff - der hat mich finanziell fast ruiniert


    Ja, Zufälle gibt es.


    Ich hatte auch 2 Jahre lang einen C*libra Cl*ff,
    war ganz o.k., Abgabegrund war nur der Ölverlust am Motor.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

netcup.denetcup.de