Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin zusammen,

    bin Peter aus dem Raum Cloppenburg und werde mir dieser Tage einen CLK 320 (C208 VorMoPf) zulegen. Sternenfan bin ich seit ich sprechen kann. Prägendes Erlebnis war eine Taxifahrt in einer Heckflosse, weil mich der Fieberthermometertacho so fasziniert hat.

    Warum der seltsame Nick? Vor vielen Jahren haben wir uns eine tolle Kiste zugelegt, als billiger Einstieg in die Youngtimerszene. Eigentlicher Wusch war es ja, sich wieder einen /8 zuzulegen. 230 1.Serie und 230.4 hatte ich in den 80ern und 90ern. Davor einen W123 240D - geliebt hatte ich sie alle.

    Nach dem Panda kam (und blieb) eine Fiat barchetta, dann ein MX-5 RF (neu, kein Oldie), vor 2 Jahren ein W202 180 elegance. Auch wenn der C180 kein Ausbund an Dynamik ist, sondern eher behäbig daher kommt - wir lieben ihn. Relaxed und chillig zu fahren. Die 4-Gang-Wandlerautomatik, die ich 230.4 schon geliebt habe und dazu saubequem.

    Wenn es dynamischer sein soll, der MX-5 ist klein, kompakt und flott.

    Der CLK320 ist heute spontan zugesagt, nix Dolles, zum Testen ob er zu uns passt wirds wohl reichen. Danach sehen wir, ob ein Cabrio uns besser gefallen würde oder ob ein Coupe ok ist.


    Vom Forum erhoffe ich mir einen guten Informationsaustausch, denn vom 208 habe ich nicht allzu viel Ahnung. Aber die Optik gefällt uns richtig gut.

    Anbei mal ein paar pics

    Das Pummelchen


    Mein Nicknamensgeber


    Der Neuankömmling


    Peters Liebling

netcup.denetcup.de