Sitzverstellung OHNE Memory repariert, Lötstellen waren ab.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin aus dem Norden, es kann sein, das all das was ich nun schreibe schon irgendwo steht,.... ich habe es dann nicht gefunden. Das bitte ich dann zu entschuldigen

    Meine Sitzverstellung machte seit geraumer Zeit nicht mehr das, was sie machen sollte. Manschmal ging es nicht vorwärts, manchmal nicht rückwärts, manchmal gar nichts...

    Nun habe ich mich der Sache angenommen. Gescheut habe ich mich vor dem Ausbau. Geht aber nach dem "Einrecherprinzip". Von einer Joghurtdose, groß, 1 kg, eine Lasche schneiden. Ungefähr die Breite der Sitzverstellung und damit großflächig die Sitzverstellung heraus lösen. An der Vorderkant oben, sitzt der Stecker, da geht es schwer, besser unten und hinten anfangen. PROBIEREN

    Auseinanderbauen: Ist logisch aufgebaut, sollte gehen. Drei Schrauben lösen sonst kleine Laschen vorsichtig biegen und heraushebeln.

    Man kommt zu den beiden Schaltern, die auf eine Platine glötet sind.

    Und hier war das offensichtliche Problem. Die Lötstellen hatten sich gelöst, ja sie wackelten!

    Bei einem Radio- und Fernsehgeschät in 4 Minuten nachlöten lassen. Dann ,weil es ja alle schon mal offen war, mit Kontaktspray und Batteriepolfett (Ja, das leitet!) behandelt und wieder eingebaut.

    Geht!

    Falls es bei euch auch so klappt, dann vielleicht die kleine Rapararturanleitung bestätigen?

    Grüße aus dem Norden

    Cosaheiner

  • Hallo Cosaheiner,

    vielen Dank für deine Beschreibung. Ich habe das gleiche Problem bei meinem CLK 320, deswegen werde deinen Lösungsansatz gerne ausprobieren. Dazu habe ich eine Frage: Hast du den Schalter mit eingebauter Türverkleidung so abbekommen?

    VG Black Benzi

netcup.denetcup.de