Beiträge von Cosaheiner

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin aus dem Norden, es kann sein, das all das was ich nun schreibe schon irgendwo steht,.... ich habe es dann nicht gefunden. Das bitte ich dann zu entschuldigen

    Meine Sitzverstellung machte seit geraumer Zeit nicht mehr das, was sie machen sollte. Manschmal ging es nicht vorwärts, manchmal nicht rückwärts, manchmal gar nichts...

    Nun habe ich mich der Sache angenommen. Gescheut habe ich mich vor dem Ausbau. Geht aber nach dem "Einrecherprinzip". Von einer Joghurtdose, groß, 1 kg, eine Lasche schneiden. Ungefähr die Breite der Sitzverstellung und damit großflächig die Sitzverstellung heraus lösen. An der Vorderkant oben, sitzt der Stecker, da geht es schwer, besser unten und hinten anfangen. PROBIEREN

    Auseinanderbauen: Ist logisch aufgebaut, sollte gehen. Drei Schrauben lösen sonst kleine Laschen vorsichtig biegen und heraushebeln.

    Man kommt zu den beiden Schaltern, die auf eine Platine glötet sind.

    Und hier war das offensichtliche Problem. Die Lötstellen hatten sich gelöst, ja sie wackelten!

    Bei einem Radio- und Fernsehgeschät in 4 Minuten nachlöten lassen. Dann ,weil es ja alle schon mal offen war, mit Kontaktspray und Batteriepolfett (Ja, das leitet!) behandelt und wieder eingebaut.

    Geht!

    Falls es bei euch auch so klappt, dann vielleicht die kleine Rapararturanleitung bestätigen?

    Grüße aus dem Norden

    Cosaheiner

    Moin aus dem Norden,

    zum Thema "Kofferraum lässt sich nicht öffen" gibt es ja schon reichlich Themen.

    Mich interessiert die geamt Funktionskette des Öffnens, denn auch bei mir hakte es. Mit dem Schlüssel bekomme ich den Kofferraum auf, also kein dringender Notfall. Das Schloss ist auch ausgebaut und nun geht es los:

    Das Problem: Mit der Fernbedienung ließ sich das Schloss im Winter nicht entriegeln, aber nach einiger Standzeit war es entriegelt und man konnte es öffnen.

    Mit dem Hebel an der Schaltung ging es und mit dem Koffferraum "Auf-Knopf" auf der Fernbedienung auch??????

    Wenn ich das Schloss nach der Entriegelung drücke, wird der rechts sitzende Mikroschalter betätigt, der löst dann die Vakuumpumpe aus und der Kofferraum wird entriegelt und dann durch diesen dicken Hebel mit den beiden Rollen rechts neben dem Schloss aufgedrückt! ???

    Ich glaube der Mikroschalter ist defekt, er macht kein Klickgeräusch (ich habe einen beim ortsansässigen MB Händler bekommen, noch nicht wieder eingebaut).

    Was ich nocht nicht verstanden habe:

    Wie entriegelt die Zentralverriegelung das Schloss????????

    Unterhalb der ganzen Geschichte ist noch ein zweiter Mikroschalter, der schein aber Cabriolet typisch zu sein. Auf den Bildern von Schlösser vom Coupe ist der nicht. Dient wohl der Info, dass der Deckel zu ist, damit dasDach auf darf.

    Noch mal meine Frage an die Wissenden:

    Wie wird das Schloss durch die Ferbedienung entriegelt??? Sprich welche Hebel im Schloss werden da bewegt.

    Gerade noch mal die Funktion des Schlosses geprüft, ausprobiert!

    Wenn es eingeastet ist (geschlossen) kann iches drch Luftdruck (Spritze) öffnen.

    Das Schloss selber trägt nicht zum Öffen bei.

    Erst MIT dem eingestecktem Notschlüssel kann ich das Schloss mechanisch zum Aufspringen bringen.

    Meine Schlussfolgerung: Der Mikroschalter, den ich beim Reindrücken des Schlosses betätige und der die Vakuumpumpe zum Öffnen betätigt, wird beim "Abschliessen mit der Fernbedienung" vom Strom getrennt und hat keine Funktion.

    Könnt ihr diesen Gedankengang mal wissend überprüfen?

    Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Norden

    Cosaheiner

netcup.denetcup.de