Hydraulikzylinder Verdeck

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,ich heiße Olaf und bin neu hier im Forum.Ich möchte gerne den kleinen Hydraulikzylinder welcher für das anheben des Verdeck zuständig ist wegen Undichtigkeiten tauschen,ist das bei eingebauten Verdeck möglich und gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung.

    Für Informationen wäre ich sehr dankbar

  • Hallo Olaf, ich habe bisher nur den Verriegelungszylinder vom Verdeckkastenwegen Undichtheit gewechselt. Aber wenn man an die Befestigung herankommt, würde ich den Zylinder in der Stellung tauschen, wo es am bequemsten geht.

    Einziges Problem wäre, wenn er halb oder ganz ausgefahren wäre, der neue wird ja sicher in eingefahrenem Zustand geliefert. Ich weiß nicht, ob man den ohne weiteres auf die entsprechende Länge ausziehen kann.

    Falls nötig, den Verdeckkasten etc. in der jeweiligen Position abstützen. Außerdem auf jeden Fall den Vorratsbehälter freilegen und den Ölstand auf Stand halten. Ich empfehle auch, austretendes Hydrauliköl mit einem geeigneten Behälter aufzufangen. Mein Cabrio "riecht" nämlich immer noch ein bisschen danach. :(

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,ich habe das Verdeck an den jeweils 3 Schrauben gelöst danach etwas angehoben und konnte so den unteren Gelenkbolzen entfernen der Rest ging problemlos.

netcup.denetcup.de