W208 Lässt sich nicht auslesen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute wollte mein clk auslesen weil die Mkl leuchtet und Bas Esp .. hab beide obd Eingänge einmal den obd2 im Fußraum und den Im motorraum über beiden Lässt sich das Fahrzeug nicht auslesen :pinch: hatte jemand schon mal das selbe Problem ?



    Kann das Fahrzeug schwer in der Werkstatt abgeben da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin ,


    Zu den Daten Clk 200 Kompressor Bj 2001

  • Mit was hast Du denn ausgelesen?

    Außerdem bin ich völlig überrascht, dass der schon eine OBD2 Buchse im Fußraum hat. Ich weiß, dass es das für Exportfahrzeuge (USA) zwar schon seit 1996 gab. Aber da ging es auch schon (nur) ums Abgas. Ich glaube, das war noch keine vollwertige OBD2 Schnittstelle.

    Und im Motorraum für die 38polige runde Buchse braucht man einen entsprechenden Multiplexer. Die Adapterkabel 16polig OBD2 auf 38polig rund funktionieren in der Regel überhaupt nicht (eigene Erfahrung).

netcup.denetcup.de