Gibt es ein Android Radio welches mit dem Bordcomputer funktioniert und Daten am Tacho anzeigt?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Meines Wissens geht das nur mit Alpine. Dort gibt es einen Lenkradfernbedienungsadapter, der alle Tasten und eben sogar die Anzeigen im Kombiinstrument unterstützt. Das ganze funktioniert natürlich nur mit einigen Radiomodellen von Alpine, die diese Daten dann auch liefern. Günstig wird der Spaß allerdings nicht, alleine der Adapter kostet schon über 200 €.


    Die meisten Universaladapter sind zwar günstiger, aber unterstützen nicht alles. Mir ist auch keiner bekannt, der sonst noch die Anzeige im Kombiinstrument füttern könnte...

netcup.denetcup.de