Beiträge von Comahnder

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Freunde des gepflegten Fahrens,

    Ich wohne bei Marburg und suche jemanden der meinen CLK nach dem Auslesen möglicherweise auch codieren kann. Der freundliche hat mich mit seiner Preispolitik verschreckt. Natürlich bin ich für eine faire Entlohnung, aber für ein reines Auslesen 80€ zu nehmen um dann im Fehlerfall für die weitere Diagnose weiteres Geld zu verlangen und für das Codieren keine Preise nennen zu können ist mir zu heikel. Bei Honda hat man immer gesagt, das Auslesen kostet nichts und wenn nötig lässt man dort Geld für die Reparatur. Hier wurde aber kein Angebot zum Verrechnen bei einer Reparatur gemacht. Vielleicht kennt ihr ja einen Checker der in meiner Gegend die Dienstleistung fairer anbietet.

    Gruß, Comahnder

    Mein Problem ist das Selbe, habe den Sensor beim 2. CLK eingebaut, kein Fehler. Habe dann den funktionierenden vom 2. CLK in meinen eingebaut, Fehler wird angezeigt. Es kann nicht an den Sensoren liegen weil beide im anderen CLK funktionieren und bei mir funktioniert keiner. Mir ist auch aufgefallen , dass der Regensensor allem Anschein nach ein langer Widerstand ist, der fehlt bei mir nämlich. Was kann ich noch tun?

    LG Comahnder

    Und schon wieder der Comahnder....

    da ich nun den 2. CLK habe möchte ich gerne die Sitzkissen tauschen. Beim ersten habe ich eine komplette Sitzgarnitur bekommen und ausgetauscht da der Bezug der Rückenlehne des Fahrersitzes kaputt war. jetzt ist beim Neuen die Fahrersitzfläche verranzt und ich möchte die vom ersten CLK einbauen. Kann man die einfach austauschen? Oder ist das ein großer Aufwand? Bietet sich halt an, da ich eine Gute habe.

    Anleitung wäre super. Danke Euch

    Hallo, Freunde des gepflegten Cruisens, ich habe wieder ein Problem und zwar ist mein Schalt Knauf von Carlsson defekt. Der Kunststoffeinsatz passt nicht richtig und zwei Zungen sind abgebrochen. Gibt es vielleicht für den 3-D Drucker einen Plan? Oder gibt es eine Bestellnummer im Bild könnt ihr sehen, was ich meine. Gruß Comahnder

    Bin jetzt ein großes Stück weitergekommen dank der Anleitung, die im Netz kursiert, habe ich festgestellt, dass an der Cradle eine Taste für die Bluetooth Suche existiert und man dann mit dem Code 62872 die Verbindung herstellen kann. Funktioniert einwandfrei. Brauche jetzt nur noch die Information, ob ich mit dem Handy Spotify hören kann über die Schnittstelle. Bei Bedarf kann ich die Seite mit der Bedienungsanleitung verlinken. Hab ich jetzt gerade nicht Parat

    Ich habe jetzt ein iPhone 4 Cradle Teilenummer: A2128201751 und A2128200651 bekommen und das iPhone lädt auch aber das Comand sagt "Bitte Telefon einschalten". Von Code 386, 387,388 usw habe ich gelesen, habe aber keine Ahnung ob es mit meinem Problem was zu tun habe. Wer weiss darüber bescheid und kann mir helfen?

    Danke

    Mittlererweeile geht mir das Teil so auf den Sack, dass ich es mit dem Hammer ausbauen könnte, Mehrere Videos wegen Firmwareupdate angesehen aber kein Code funktioniert. In den Ingenieursmodus komme ich rein aber das Update fragt nie nach der CD 138, 136 hat nix gebracht, ich hatte aber schon einmal die CD Anfrage bekommen.

    Klasse, Danke für den Tip, habe einen Adapter für iphone 4 gefunden für 20€ und probiere das aus.

    Bevor ich allerdings 150€ ausgebe, schmeisse ich das Radio raus, habe im anderen CLK ein Androide drinnen und bin zufrieden weil dort das NAvi funktioniert, hier habe ich eine uralt DVD und da sprechen auch die Kosten dagegen

    Hallo CLK Freunde,

    Mein CLK 320 BJ. 2005 hat ein Comand, Info im Anhang und eine Handyvorbereitung in der Armlehne.

    Nun möchte ich nur wissen, ob es ein Adapterkabel von der Konsole auf ein iPhonekabel gibt, egal ob alter oder neuer iPhonestecker.

    Ich möchte mit einem alten iPhone über das Comand telefonieren. Bluetooth und Musik geht über den AUX ans ECHO Auto.

    Danke für eure Zeit, Comahnder

    Hallo Freunde des gepflegten Fahrens

    Ich habe einen CLK 240 von 2004 mit dem neueren Cockpit und möchte alle Lautsprecher tauschen da mehrere kaputt sind. Gibt es Anleitungen wie man sie ausbaut und welche man stattdessen nehmen kann im Preissegment bis 350 €.

    Bin für jeden Tip dankbar.

netcup.denetcup.de