CLK MOPF codieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Freunde des gepflegten Fahrens,

    Ich wohne bei Marburg und suche jemanden der meinen CLK nach dem Auslesen möglicherweise auch codieren kann. Der freundliche hat mich mit seiner Preispolitik verschreckt. Natürlich bin ich für eine faire Entlohnung, aber für ein reines Auslesen 80€ zu nehmen um dann im Fehlerfall für die weitere Diagnose weiteres Geld zu verlangen und für das Codieren keine Preise nennen zu können ist mir zu heikel. Bei Honda hat man immer gesagt, das Auslesen kostet nichts und wenn nötig lässt man dort Geld für die Reparatur. Hier wurde aber kein Angebot zum Verrechnen bei einer Reparatur gemacht. Vielleicht kennt ihr ja einen Checker der in meiner Gegend die Dienstleistung fairer anbietet.

    Gruß, Comahnder

  • Hallöchen,


    ich verstehe Deine Enttäuschung, leider ist es so, wenn man nicht gerade jemanden an der Hand hat.


    Ich stand vor dem selben Problem und ich habe es wie folgt lösen können, da ich meinen CLK geerbt habe, habe ich auch ein interessantes Diagnosegerät bei meinen Vater gefunden. Hätte so um die 200 € gekostet, wenn ich es beim ausräumen nicht gefunden hätte. Und wenn ein 80jähriger damit um gehen kann, dann sollte man das schon schaffen.


    Gesagt getan, ich habe es ausprobiert und was ich da angezeigt bekommen habe, war sehr gut. Möchte jetzt nicht öffentlich das Gerät anpreisen, bei bedarf schicke ich es als PN.


    Somit hätten wir das aus lesen erschlagen.


    Jetzt kommen wir zum codieren. Die Frage ist, was möchtest Du codieren, oder meinst Du die Fehler löschen, dass kann das Gerät oben auch.


    Wie ich es gemacht habe, da der CLK ja so zusagen ein altes Modell ist, aber ein tolles Modell, also bitte nicht missverstehen, so kann man sich die nötige Ausrüstung im Netz besorgen.


    Software mit Laptop und C3 (Multiplexer) und dann kann es fast schon los gehen. Da ich auch jetzt niemanden in der Nähe hatte, habe ich mich selber langsam herangewagt.


    Sonnenrollo codiert, vollelektrische Sitze codiert............ ist gar nicht so schwer.


    Danke und Grüße


    Stefan

netcup.denetcup.de