Heizung wird nicht warm

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute habe einen clk erworben der nur Kurzstrecke bekommen hat … also kam nie auf Betriebestemperatur , Ich habe inzwischen diese Teile schon erneuert


    :Kühler

    :Thermostat

    :Kühlwasserbehälter

    :Kühlwasserbehälter Deckel

    :Wasserpumpe


    die Temperatur steigt auf 85 grad aus der Lüftung (Fahrerseite) kommt warme Luft keine heiße Luft auf der Beifahrer Seite kommt nur kalte Luft , dann habe ich vorhin mal die Haube aufgemacht nach einer 15 minütigen Stadt Verkehr fahrt der obere Schlauch am Thermostat war warm der untere Schlauch war kalt


    Also jetzt bin ich echt ratlos , alle teile die ich verbaut habe sind neu und circa 2 Wochen alt könnte es vielleicht am Wärmetauscher liegen ? Oder am Thermostat ?


    Jemand nen Tipp für mich ?


    das 2 te Problem ist BAS ESP

    habe den Querbeschleunigungssensor ersetzt Fehler besteht immer noch , wenn man das Fahrzeug startet ist das Licht aus ESP BAS sobald man auf die Bremse tritt kommt es wieder


    wäre für jede Hilfe dankbar


    Fahrzeug ist ein CLK 200 Kompressor A208 Bj 2001

  • Der ESP BAS Fehler wird häufig von einem defekten Bremslichtschalter am Pedal verursacht. Kostet ca. 10€ und ist in 5 Minuten gewechselt. Da der Fehler erst beim Bremsen wieder kommt, deutet alles darauf hin.

    Der Querbeschleunigungssensor würde dagegen bei Kurvenfahrt ansprechen.


    Ich hatte im Laufe der Zeit schon beide Fehler, den mit dem Querbeschleunigungssensor habe ich erst vor einigen Wochen behoben.


    Wegen der Heizung: ich würde mal den Innenraumfilter im Beifahrerfußraum herausnehmen. Dort kann man eventuell sehen, ob sich Klappen etc. auf der Beifahrerseite bewegen. Auf alle Fälle hat man einen guten Einblick, wenn man auch das Gebläse mal herausschraubt. Dann kommt man auch mit der Hand bis zum Wärmetauscher und kann dort die Temperatur fühlen.


    Wenn das Auto nicht gut gepflegt wurde, mogeln sich trotz Innenraumfilter auch mal Blätter und Staubflusen bis dahin durch. Dies würde man dann auch sehen/fühlen.

netcup.denetcup.de