Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Liebhaber,


    Ich heiße Enzo und lebe in Heidelberg.


    Ich habe mir vor 2 Wochen den Traum meiner Jugend, einen CLK 320 Cabrio Final Edition zugelegt. Den ich lange Zeit behalten und vor allem erhalten werde.


    Für mich eins der schönsten Cabrios 😊.

    Farbe ist designo brilliant schwarz.

    KM stand 158.000


    Der Zustand optisch würde ich inkl. Innenraum mit 2- bewerten.

    Leichter Blumenkohlrost an den unteren Türkanten. Das war’s sonst kein Rost.


    technisch funktioniert jetzt alles, außer der Memory Sitz Fahrerseite, da zickt der Motor manchmal mit vor und zurück. Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Ich hab nach dem Kauf das Cabrio direkt in die Werkstatt gegeben gemacht wurde:
    - Klima instand gesetzt

    - Radaufhängung vorne rechts

    - Getriebeölschlauch getauscht

    - Kühler

    - Kleinteile


    neuer TÜV


    und die gekauften AMG Styling 3 neu 18 Zoll habe ich aufziehen und eintragen lassen.


    Jetzt meine Frage an euch:
    ich bin mit dem Fahrwerk nicht zufrieden und möchte es auch noch erneuern.

    Da ich mit Cabrio auch gerne längere Ausflüge machen möchte, liegt meine Priorität auf mehr Komfort und ein bisschen sportlich (gute Kurvenlage).

    Hab jetzt schon öfters die Empfehlung Bilstein 12 pro Kit bekommen. Hab allerdings ein bisschen Angst, das es zu hart ist.

    Hoffe Ihr habt einen guten Tipp 😊?


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


    und freue mich auf eure Antworten und Meinungen.


    Gruß Enzo

  • Hallo Enzo,


    willkommen und zu diesem tollen Auto.


    Ich wohne sogar in Deiner Nähe, komme von dem Raum Mannheim unter der Woche und am Wochenende aus dem Raum Speyer.


    Bei Deinem Problem mit den elektrischen Sitzen kann ich Dir vielleicht helfen.


    Eine Frage hätte ich auf jeden Fall vorher. Zickt der Sitz nur wenn Du die Schalter betätigt oder auch wenn Du per Knopfdruck automatisch in gespeicherte Position zurück fahren möchtest.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Ja das ist wirklich nicht weit egal ob Mannheim oder Speyer.


    Was für einen CLK fährst du?


    Also ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen recherchiert und die Fahrerseite geht jetzt ganz normal nach vorne und zurück wenn man gleichzeitig nach unten und vorne/hinten drückt.

    Allerdings zickt jetzt die Beifahrerseite mit vor und zurück 🙄.

    Ist halt ein Auto mit Charakter 😉


    Bei der Memory Funktion funktioniert nur die Rückenlehne und Kopfstütze.

    Der Sitz bewegt sich nicht.

    Da der Motor funktioniert, könnte irgendwo vielleicht eine kalte Lötstelle die Ursache sein?


    Gruß Enzo

  • Hallo Enzo,


    Ich hatte von meinem Vater ein 280 Coupe geerbt. Der hatte nur 70.000 KM. Verkaufen war nicht die Option, da man ja im Prinzip nichts bekommt.


    Dazu kommt noch, dass er Spass macht. In der Regel steht er in der Garage, aber da mein Hauptauto in der Werkstatt ist, muss er im Moment doch viel fahren.


    Auch für die Langstecken nehme ich ihn gerne.


    Ich habe dem Wagen Vollelektrische orthopädische Sitze mit Memory, sowie elektrische Lenksäule und Memory fähige Außenspiegel verpasst.


    Also, bei mir hatte alles schön funktioniert, bis auf einmal die Sitzverstellung Rückwärts nicht mehr funktioniert hat.


    Aber wenn ich die gespeicherte Sitzstellung abgerufen habe, dann hat alles funktioniert.


    Daher hatte ich die Türverkleidung entfernt und mit dem Stecker von der Schaltereinheit gespielt. Dann hat es eine weile wieder Funktioniert,.


    Ich habe dann ein gebrauchtes neues Tastenfeld mit Kabel gekauft und ein gebaut. Seit dem habe ich ruhe.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies doch bei Dir der Fall ist.


    Wenn nicht, dann kommst Du am WE bei mir mal für eine Stunde vorbei und wir hängen das Diagnose gerät daran, dann sehen wir ja wer will und nicht will.



    Hier können wir auch die Motoren ansteuern und auch sehen ob irgendwelche Signal vom Tastenfeld kommt.


    So von der Theorie.


    Grüße


    Stefan


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    verkauft hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht, alleine schon wegen den Erinnerungen.


    War das mit den Sitzen viel Aufwand?

    Hab nur gehört, das die Modelle bis 2006 Probleme haben können, mit der Steuerkette.


    Ich bin gerne dabei sich auch mal persönlich zu treffen. Ich finde es immer sehr interessant sich über die gleichen Interessen auszutauschen.


    Schreib mir einfach mal privat, wann du Zeit hast?


    Und mit dem Auslesen ist auch eine gute Idee, ich hatte Ihn zwar 8 Tage in der Werksatt, aber vielleicht haben die was übersehen?

    Hab auch einen Adapter für den Mercedes Stecker auf den OBD2 Stecker 😉


    Gruß Enzo

  • Hallo Enzo,


    das werden wir machen. Ich werde Dir meine Telefon Nummer per PN schicken.


    Für die Allgemeinheit, dass mit den Sitzen war nicht so aufwendig.


    Im Prinzip den Kabelsatz besorgen und verlegen. Sitze rein und freischalten.


    Gut, wenn man unwissentlich die Sitze von einem englischen Auto gekauft hat, hat man etwas mehr Aufwand ..............lach


    Grüße


    Stefan

netcup.denetcup.de