Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo

    Da mein clk nur Halogenlampen hat möchte ich xenon Nachrüsten.


    Ich habe nämlich einen komplett 2eclk Cabrio dazu gekauft.. der ist ausgestattet mit xenon.
    würde das problemlos gehen um das in meiner um zu bauen ?

  • Das geht schon, aber in Deutschland ist bei Xenon auch die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht. Der Umbau wird also umfangreicher: außer den Scheinwerfern mindestens noch die Stoßstange mit den Klappen und Spritzdüsen und der ganzen Ansteuerung.


    Außerdem kann es sein, dass die Leuchtweitenregulierung nicht passt. Ich weiß nicht genau, ob das nur baujahrabhängig ist? Die Xenonscheinwerfer, die ich hatte, hatten eine elektrische Verstellung, die anderen eine pneumatische mit Unterdruck!


    Bei meinem hatten die Vorbesitzer (im Ausland) nämlich nur die Scheinwerfer umgebaut und ich durfte deshalb zurückrüsten...


    Viele Grüße

    Klaus

  • Hi klaus


    also ich habe einen teilespender clk dazu gekauft

    Der hat also xenon mit reinigingsanlage so wie die Stoßstange alles komplett .. sogar pdc drin..

    ich habe in meinen ja nur H7 .. ich habe sogar gelesen im Internet das irgenwelche Sensoren hinten auch umgesetzt werden müssen wegen Niveau Regulierung… also dann wird es schon sehr aufwändig

netcup.denetcup.de