Benzinschläuche 208 - Bezugsquelle?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die Runde, habe das schon oft diskutierte Problem mit porösen Schläuchen, die bei ‚ganz voll‘ tanken zu Pfützen unterm Auto führen. Jetzt habe ich den unteren der beiden Schläuche ( hinter der Radhausabdeckung) ganz leicht bestellen können, den obere scheint aber nirgends vorrätig zu sein. Hat jemand eine schnelle Quelle? Auf den Bildern der ‚geradere‘…

  • Ich muss doch präzisieren: an dem Aktivkohlefilter/dem Reservebehälter sind insgesamt 5 Schläuche:


    1. Dicker Hauptschlauch vom Tankstutzen in den Tank (1 Bogen). Diesen habe ich nicht gewechselt, da dicht und noch gut.


    2. Schlauchstücke 15 mm Innendurchmesser. Es sind zwei Stücke, vom unteren Ende des Zusatzbehälters zum Tank. Ein starker Bogen im Radkasten zu festem Rohrstück hinter dem Stoßdämpfer, ein zweites Stück mit einem Bogen von dem Rohr in den Tank.

    Hierfür hatte ich auch Meterware gekauft, aber später doch gegen die Originalteile getauscht. Die Meterware war verstärkt (Textilgewebe) und ließ sich nur schlecht biegen. Außerdem hatte ich doch Bedenken, dass die Teile statt dem Bogen dann einfach einen Knick machen. Die Originalteile haben natürlich die optimale Form, außerdem scheinen sie keine Verstärkung zu haben und sind aus weichem NBR (steht drauf).


    3. Dünne lange Schlauchstücke (bin nicht sicher, waren es einmal 6 und 8 mm oder 8 und 10 mm?) sind wahrscheinlich für die Entlüftung. Die Bögen sind unkritisch und hier habe ich natürlich Meterware verwendet.


    Bestellung der Formstücke war aber kein Problem, den einen hatte der Freundliche am Lager, den anderen ("oberer" Schlauch in den Bildern) hat er bestellt und war am nächsten Tag um 8 Uhr morgens da ...

  • Ja, danke! Allerdings hat der freundlich mir zuletzt (im August) mitgeteilt, der obere sei aktuell nicht lieferbar… damit ist der vor dem Tank gemeint, der nur leichte Biegung hat. Hat jemand anderes noch andere aktuelle Erfahrung bzw. direkt eine Bezugsquelle?

netcup.denetcup.de