Verdeck geht nicht mehr zu

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo habe mein Verdeck Manuell geöffnet da es elektrisch nicht funktioniert , jetzt wollte ich das Verdeck wieder manuell schließen leider ist das nicht mehr möglich ?? Ich kann das Verdeck Stückchen hochziehen aber mehr geht da auch nicht


    und auflassen möchte ich es ungern 😅


    hat jemand ne Idee für mich auf die Schnelle ??

    Bedanke mich Schon mal im Vorraus

  • Evtl. ist die Batterie bissel schwach.

    Motor starten und dann nochmal versuchen.


    Ansonsten wäre die Frage ob du an die Hydraulikeinheit ran kommst?

    Da wäre zum einen die Frage wieviel Flüssigkeit drin ist?

    Und wenns daran nicht liegt dann kannst du die Entlüftungsschraube aufdrehen um Druck raus zu nehmen.

    Dann kann man das Verdeck in der Regel auch von hand bedienen.

    So konnte ich zumindest vor kurzem ein SLK Verdeck manuell verschließen.

    Allerdings ist da die Hydraulikeinheit in der rechten Seite und etwas einfacher zu erreichen.


    Gruß Timo

  • Hey Timo danke für deine Antwort !


    Habe 11.96v Batteriespannung Bei Zündung an ,

    Kannst du mir genau zeigen wo die Entlüftungsschraube sitzt ? Öl ist bis zur Mitte drin Kopfstützen fahren hoch und runter

  • Hi


    Ich hab es nicht mehr auswendig im Kopf.

    Aber soweit ich weiß ist beim 208er Cabrio direkt oben auf dem Vorratsbehälter ne Sechkantschraube.

    Versuche es mal mit dieser.

    Falls es damit nicht funktioniert, wäre die Möglichkeit das es eine Imbusschraube in der Hydraulikeinheit selbst ist.

    Diese müsste dann auch von oben her eingedreht sein (vermutlich ne Senkkopf).

    Im Grunde ist es aber recht einfach - Dreh raus und probiere. Wenn Öl rausläuft, dreh wieder zu denn dann ist es die falsche.

    Viel kaputt machen kannst dabei erstmal nicht solange du nicht das komplette Öl ablässt.

netcup.denetcup.de