Motorhaube flattert wie einstellen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
Ab August 2022 wird die Domain "CLK-Forum.com" abgeschaltet und diese Plattform wird nur noch über die Domain "CLK.info" erreichbar sein. Aktuell ist eine Weiterleitung eingerichtet, die dann nicht mehr funktionieren wird - diese war dann für eine Übergangszeit von drei Jahren aktiv. Prüft also bitte ob Ihr noch alte Lesezeichen, Verknüpfungen oder Verlinkungen habt und aktualisiert diese gegebenenfalls. Gerne stehe ich Euch bei Fragen zur Seite. Euer Administrator
  • Hallo liebe Community, ab ca 160 flattert auf der rechten Seite die Motorhaube. Ich vermute das es am Schloß liegt bzw. an der Einstellung. Weiß jemand wie ich die Motorhaube einstellen kann.

  • Flattern beim Fahren habe ich zwar nicht bemerkt, aber als ich letztes Mal die Motorhaube zu gemacht habe und prüfen wollte, ob sie auch richtig zu war, ist mir aufgefallen, dass sie auf einer Seite ziemlich viel Luft hatte. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und links und rechts ist jeweils so ein Gummipuffer an der Haube angeschraubt - und das war total unterschiedlich rechts und links. Ich habe dann den einen etwas weiter heraus geschraubt.


    Ich bin nicht sicher, ob es dafür ein Einstellmaß gibt. Bei mir liegt die Haube jetzt schön auf den beiden Gummipuffern auf und das Schloss ist dann ganz leicht unter Zug, wenn es eingerastet hat. Jedenfalls gibt es jetzt kein Spiel mehr...

netcup.denetcup.de