20 Jahre Jung, heiß auf das Cabrio ! Kurze Vorstellung ! Paar Fragen bzgl. 3,2 Liter Maschine..Danke

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Einen recht schönen guten Tag,


    ich habe mich hier neu angemeldet und habe mich schon einigermaßen bzw W208 schlau gelesen.
    Ich komme aus Osnabrück, und bin 20 Jahre jung.


    Ich bin heiß auf den 3,2 Liter Maschine in einem Cabrio.


    Welche standart Ausstattung ist in jeder Clk ( Cabrio ) vorhanden? Was gehört unter den Kategorie "Extras" ? z.B Sitzheizung, Facelift ect


    Apropos Facelift, ab welches Bj kam die Ausführung mit Facelift und anderen, erneuerten Teilen ?
    Von welchen Baujahren ratet Ihr ab? Welche Gründe sprechen dafür ?


    Was ist ein realistischer Preis für einen 3,2 Liter Maschine? Wie ist der Verbrauch mit Benzin? ( Kurze Zeit später soll eine LPG-Anlage montiert werden )


    Wie sieht's eigentlich aus, wenn man 2 Endrohre jeweils links, als auch rechts haben will ? Ohne Probleme lt. den Bildern möglich , nur mit wieviel Euro muss man rechnen`?


    Die Steuern müssten jährlich bei etwa 250 Euro liegen, oder hatte ich mich da verrechnet? Das Auto wird auf meinen Vater angemeldet, entweder als 2. Fahrzeug, oder eben als erstes Fahrzeug.
    Es müsste entweder 40% oder 50% haben, wieviel Euro jährlich an Versicherung?


    Welche Kondition bei der Versicherung empfielt Ihr mir? Teilkasko ? Reicht nur Haft ? Oder lieber Voll? ( lohnt sich das überhaupt? )



    Ich denke, dass sollte für's erste mal reichen, ich bedanke mich für das Lesen und die Antworten.




    Mfg

  • ich habe mich hier neu angemeldet und habe mich schon einigermaßen bzw W208 schlau gelesen.
    Ich komme aus Osnabrück, und bin 20 Jahre jung.

    Hallo, und Willkommen von mir.


    Ich bin heiß auf den 3,2 Liter Maschine in einem Cabrio.

    Kann ich gut Verstehen. :thumbsup:


    Welche standart Ausstattung ist in jeder Clk ( Cabrio ) vorhanden? Was gehört unter den Kategorie "Extras" ? z.B Sitzheizung, Facelift ect

    Das kannst du in einer Preisliste nachsehen, und diese Preisliste findest du in unserer Database. ;)


    Apropos Facelift, ab welches Bj kam die Ausführung mit Facelift

    Juli 1999


    Steuern kommt hin, und Versicherungsfragen kann dir dein Versicherungsfachmann vor Ort besser beantworten als jeder andere hier.

  • :hi:

    Teilkasko ? Reicht nur Haft ? Oder lieber Voll? ( lohnt sich das überhaupt? )


    Herzlich willkommen!
    Welche Form der Versicherung du für dein Auto wählst
    ist letztenendes deine Entscheidung.
    Ich würde dir jedoch mindestens zur Haftpflichtversicherung,
    noch die Teilkasko empfehlen.
    An einem Tag wie gestern kann dein Auto schnell mal durch Äste
    oder anderen umherfliegenden Kram beschädigt werden.
    Mal abgesehen von Einbruch und Diebstahl.
    Solche Geschichten sind dann meist etwas teurer.
    MfG
    Holz

  • Überleg dir, ob der 430er vom Budget her machbar für dich wäre. Wenn du sowieso LPG einbauen lässt, ist der Mehrverbrauch noch weniger spürbar. Und bei den Kilos, die das Cabrio auf die Waage bringt, können ein paar mehr PS nicht schaden.


    Viele Grüße
    - Rapsoel -

    Was ist ein realistischer Preis für einen 3,2 Liter Maschine? Wie ist der Verbrauch mit Benzin? ( Kurze Zeit später soll eine LPG-Anlage montiert werden )

  • Guten Tag,


    danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
    Ich habe ja einen guten bekannten, den habe ich bzgl. des Cabrio's angesprochen, er meinte, dass er sich einen Porsche Cayenne holen möchte und das Cabrio in Inzahlung geben möchte.


    Der Händler würde ihm angeblich 14.500Euro geben, ist das ein realistischer Preis?
    Meine Preisvorstellung sollte bei ca. 7.000-10.000Euro liegen.


    Soweit ich in Erinnerung habe, hat er AMG-Felgen ( angeblich 2.500Euro ), AMG-Paket, Facelift, Großes Navi ect ( Laut ihm eine Vollausstattung )


    Was meint ihr ? Wieviel ist so ein Auto wirklich Wert?
    Was würdet Ihr max. für so einen Cabrio ausgeben?


    Ich verweifle.. :|


    Mfg

  • :hi: Um sich eine Preisvorstellung machen zu können
    fehlen noch ein paar Informationen.
    Baujahr?
    Unfallfrei?
    Kilometerstand?
    Scheckheftgepflegt?
    Sonstige Beschädigungen? usw.
    Was versteht dein Nachbar unter Vollausstattung?
    Dieses Wort scheint mir in den letzten Jahren überstrapaziert zu sein.
    MfG
    Holz

  • Danke, der Wertverlust ist wohl doch mehr, als ich gedacht hätte.
    Ich will aber im Rahmen bleiben ( Max. 9.000-10.000Euro ) und nicht mehr ausgeben, als ich vor habe.


    Ich habe vll. ein interessantes Angebot gefunden, ich hoffe, dass Auto bleibt auch dann noch, wenn ich den Link hier einfüge.. :thumbsup:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1



    Ich habe soeben angerufen, und die Dame meinte, das Fahrzeug wäre noch da. Ich würde noch 19% ( Mwst ) weniger zahlen , mit anderen Worten ca. 6236.19 Euro.


    Das Fahrzeug hat einige Kratzer, vorne rechts an der Tür, hinten am Hec, kleinere aber auch etwas größere...
    Es müsste eine Inspektion durchgeführt werden und außerdem würde das Helmfachschloß "etwas" rosten. Das sei aber normal, wie bei allen CLK W208.


    Sie hat irgendwie mit dem Rost gezögert, hatte ich das GEfühl...Ich glaube, das wird nicht das einzige sein...was nicht I.O ist...


    Was sagen die Bilder aus? Welche Extras fehlen`?



    PS: Noch ein Fahrzeug gefunden, was haltet Ihr davon ? http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1


    Mfg

  • :hi: Helmfachschloß ?? Wo ist das denn ?
    Zum schwarzen Benz: Gibt es Sommerreifen dazu ?
    Tüv bis wann ?
    Garantie ?
    Da wird wohl noch einiges investiert werden müssen.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de