Wie verträgt sich der 230K mit LPG?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.


    Mal ne Frage an alle, die mit Gas unterwegs sind.


    Ich möchte mir demnächst eine Gasanlage verbauen. Denke da an eine BRC Sequent 24, weil ich diese bislang
    in meinem noch jetzigem Auto verbaut habe und nur positive Erfahrungen gesammelt habe. Ich weiß nur nicht,
    wie die Mercedes Motoren sich mit LPG verstehen. Habt Ihr bei Euch irgendwelche Probleme aufgrund des
    Betriebs mit LPG gehabt? Wisst Ihr vielleicht allgemein, wie sich der Motor mit einer LPG Anlage verträgt und
    ob diese nicht seine Lebensdauer irgendwie negativ beeinflusst?


    MfG

  • Grundsätzlich sollst Du wissen, daß LPG weder den Spezifikationen des Fahrzeugs, also auch dem Motor, entspricht noch halbwegs ausreichend getestet ist. Das Risiko ist immer da!


    Und ich kenne auch keinen, der LPG wirklich getestet hat! Ich ich kenn mich da ein bissel aus ;)


    Die Foren sind voll von LPG Problemen. Wenn man das mit den Problemen der richtig betriebenen Motoren vergleicht und dann noch die LPG Stückzahl gegenüber stellt, sollte man wohl wirklich die Finger von dem Zeug lassen ;)

    signatur.jpg

  • Also das Probleme mit LPG auftauchen stimmt ja, aber die Anlagen werden von den Herstellern getestet und dann vom Instalateur direkt auf dein Auto und somit
    auf deinen Motor abgepasst. Wichtig ist nur zu beachten, ob du nun einen halbsewuentiellen oder vollsequentiellen Motor hast. Meine bisherige BRC-Anlage lief
    in nem halbsequentiellen Vierzylinder und ich habe keine Probleme gehabt. Der 230K ist ja schon ein vollsequentieller Motor und somit sollte so eine Anlage
    noch besser mit ihm harmonieren. Ich spreche natürlich von sequentiellen LPG-Anlagen und nicht von der zweiten Generation. Bei dieser gab es nämlich sehr
    oft Probleme und Rückzünder, die dann den Motor zerstörten. Bei den neuen kann das nicht mehr passieren. Trotzdem wollte ich mal ein paar Meinungen von
    den Nutzern einer Gasanlage hören.


    MfG

  • Dann kennst Du Dich scheinbar doch besser aus... :thumbup:


    Ich kenne ein Unternehmen, das würde Dir dafür sehr viel Geld zahlen :D

    signatur.jpg

  • ich fahre schon ca. 25000 km mit ner ICOM-Gasanlage ohne Probleme.


    Die Zündkerzen müssen etwas öfter getauscht werden als bei Benzinbetrieb (die normalen).


    Das Kerzenbild ist besser als im Lehrbuch und der Auspuff ist absolut sauber (keine schwarzen Rückstände).

  • Also wir haben eine E200 W210 als Taxe mit LPG laufen und bis jetzt lief alles rund. ausser ab und zu mal zündkerzen wechseln und Filter von der Gasanlage. Das Auto läuft seid nem guten Jahr ohne wirkliche Probleme fats 24 Stunden durch

    Radiocode ermittlung via PN für Mercedes/becker Radios

netcup.denetcup.de