Welchen ESD ...besser als Supersport ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo habe momentan ein Supersport ESD , wünsche mir aber ein noch etwas kernigeren Sound an mein V6 . Also er brummt schon ordentlich beim Starten und anfahren , mehr so untenrum bis 50 Km/h oder durch die Stadt durch Häuserschluchten . Aber auf der Autobahn mal beim Gasgeben ..oder höhrere Geschwindigkeiten kommt kaum was ?


    Eisemann Race geht nicht und Sport ist mir zu teuer . Dann habe ich ein Magnaflow gesehen...der aber angeblich nicht zu meinen Fahrzeug passt , der Verkäufer mir aber bestätigte das es für den 320 auch ein mit ABE gibt ? Kann mir das jemand bestätigen ?


    Dieser hier


    https://www.ebay.de/itm/Magnaf…9066934ffe6bd32%7Ciid%3A1




    https://www.ebay.de/itm/MAGNAF…-cAAOSwzaJX4Epj:rk:1:pf:0




    Friedrich Motorsport , bin ich mir unsicher ob der mehr bringt wie mein Supersport ? Oder Remus ect ? Ist Supersport überhaupt gut ? ...Ist das das selbe wie Supersprint ?

  • Da gibt es doch auch noch die Option, den Vorschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen.
    Ich kenne ein paar Leutchen, Die Das an ihre E´s oder SL´s gemacht haben.
    Dann brummt das richtig...


    Klick mich hart


    Zur keine Zulassung, aber der Tüv hat da bis jetzt nie was gesagt bzw gemerkt.
    Was natürlich nicht heißt, dass es deshalb erlaubt wäre. ;)




    Grüße...

  • Nur zur Info: nicht zugelassene Änderungen (Abagsverhalten / Geräusch) an der Auspuffanlage führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das nur als Hinweis, was du machst (oder auch nicht) ist natürlich deine Sache ;)

  • Nur zur Info: nicht zugelassene Änderungen (Abagsverhalten / Geräusch) an der Auspuffanlage führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das nur als Hinweis, was du machst (oder auch nicht) ist natürlich deine Sache ;)

    Du meinst Omerta ? Meiner ist eingetragen .

  • Ja, ich meinte Omerta. Normalerweise kann man sich das denken, da stimme ich dir zu. Aber ich habe auch schon oft genug erlebt, das manche aus allen Wolken gefallen sind, weil sie es sich nicht denken konnten bzw. überhaupt nicht daran gedacht haben.


    Avantgarde: zwischen Supersport und Supersprint ist ein sehr grosser Unterschied. Supersprint ist um einiges besser, was sich halt auch im Preis nieder schlägt. Supersport? Naja, ich habe weder mit der Auspuffanlage, die der Vorbesitzer von meinem CLK eingebaut hat, noch mit einem Fahrwerk im Auto meines Sohnen gute Erfahrungen gemacht.

netcup.denetcup.de