Fußstütze passend zu den original Mercedes Pedaklen gefunden !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute !


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer (auch optisch) passenden Fußstütze zu den Mercedes Pedalauflagen. Ich glaube, ich hab' eine gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=360235354935


    Sie misst zwar nur 16 x 8 cm und ist von Fiat, aber sie ist dennoch passend zum Design. Allemal besser (und billiger) als die von Carlsson, Brabus & Co. (zumal man selten so was sein eigen nennen kann). Und nur wenn man solch ein Fahrzeug fährt, finde ich, gehören die auch dazu. Sonst eher nicht. :nono:


    Was meint Ihr ? Bei Interesse würde ich mal zum Fiat-Händler fahren und den Preis erfragen.


    Bin gespannt auf Eure Meinung.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Es sieht dem Design von MB schon ein kleines bißchen ähnlich, aber in meinem CLK kommt das mit Sicherheit nicht rein. Dann lasse ich das lieber so wie es is.
    Gruß
    Sascha

  • Warum lasst Ihr Euch nur so von der Marke leiten ?


    Fakt ist doch, daß es kaum eine passende Fußstütze gibt. Es sei denn, einer hier im Forum hat eine "bessere" Bezugsquelle. Wäre schön, wenn er es uns dann mitteilen könnte.


    Jetzt mal ehrlich: Wenn Ihr nicht wüsstet, daß sie von Fiat ist, wie würdet Ihr dann urteilen ?

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi:

    Jetzt mal ehrlich: Wenn Ihr nicht wüsstet, daß sie von Fiat ist, wie würdet Ihr dann urteilen ?


    Ich würde genauso urteilen.
    Ich habe mich vor Jahren für einen Mercedes entschieden, weil ich ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug
    haben wollte.
    Habe dafür extra mehr Geld in die Hand genommen.
    Wenn ich jetzt anfange minderwertiges Zubehör oder Ersatzteile an mein Auto zu bauen, hätte ich es von Anfang an lassen können.
    MfG
    Holz

  • Warum lasst Ihr Euch nur so von der Marke leiten ?


    Fakt ist doch, daß es kaum eine passende Fußstütze gibt. Es sei denn, einer hier im Forum hat eine "bessere" Bezugsquelle. Wäre schön, wenn er es uns dann mitteilen könnte.


    Jetzt mal ehrlich: Wenn Ihr nicht wüsstet, daß sie von Fiat ist, wie würdet Ihr dann urteilen ?


    Sie sieht den originalen Pedalen ein wenig ähnlich, aber das sagte ich ja schon. Dennoch ist mir der Unterschied noch zu groß.

  • :hi:
    Ich werde sie mir demnächst mal bei Fiat anschauen. Sollte sie in Wirklichkeit doch anders aussehen, lass ich es auch. Das sieht dann so aus, wie will und kann nicht.
    Sollte sie allerdings farblich und optisch passen, überlege ich ernsthaft. Ich werde dann berichten.


    Holz: Okay, das ist ein Argument. Allerdings reden wir hier doch von gelochten Alu-Platten mit Gumminoppen darunter. Das stellt doch nicht die Wertigkeit Deines/unserer Autos in Frage. Und wie kommst Du darauf, sie sofort als minderwertig darzustellen ? Ich hab' sie noch nicht in der Hand gehabt.


    Aber lassen wir das. Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.


    Schönen Abend noch. :ciao:
    Gruß, Frank.

  • :hi:

    wie kommst Du darauf, sie sofort als minderwertig darzustellen ?


    Ein Fiat ist für mich ein qualitativ nicht hochwertiges Fahrzeug, welches aus genau solchen Teilen zusammengebaut
    worden ist.
    An mein Auto kommen nur Originalteile, oder Teile von wirklich guten und namhaften Herstellern.
    MfG
    Holz

  • Gut und namenhaft sind nicht immer die gleichen Sachen?!


    Und bei nem Blech mit Gumminoppen kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.
    Meiner Meinung nach geht es hier hauptsächlich um das Aussehen, wer das Blech hergestellt hat ist doch wurscht, oder??? ?(

  • Moinsen !


    So... Ich bin heute da gewesen. Angeblich nicht mehr lieferbar :cursing: . Deswegen angeblich weil der Knispel beim ET-Verkauf wohl lieber Feierabend machen wollte. Der hatte schon den gehetzten Blick 'drauf. Auf Nachfrage, ob er denn im System erkennen könne, ob ein ortsnaher Händler die Fußstütze vielleicht auf Lager hat, verneinte er. Das könne er nicht. Mann, was bin ich froh, daß unsere :D das können.


    Ich versuchs nochmal morgen woanders. Das Ding heißt bei Fiat Fußraste :?: .


    Schön, daß sich doch einige meiner Meinung anschließen. Ich habe heute alternativ ""nur mal so"" bei einem Händler angefragt, der Carlsson-Teile vertreibt. Der will sage und schreibe 120,-€ inkl. Versand haben.


    So viel zu gut und namenhaft.


    Tut mir leid, aber da sind mir meine sauer verdienten Taler dann doch zu schade, um es für ein Alublech mit Noppen und einem Schriftzug auszugeben. Ich denke, mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da.


    Soweit erstmal von mir.


    Tschüß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Sven !
    Ich habe mehrere abgeklappert und bin nur bei Ebay fündig geworden. Ich habe einfach mal auf Verdacht bestellt. Sie sind sogar schon auf dem Weg. Ich hoffe, sie sind am Wochenende hier.


    Bin allerdings im Moment sehr erkältet und habe nicht soooooooo die Lust mich nach draußen zu begeben und zu basteln :no: . An meiner Erkältung arbeite ich :schnupf: und Bilder folgen auf jeden Fall.


    Versprochen !


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :moin: So liebe Leute, ich war heute fleissig, das Wetter hat es auch gut mit mir gemeint und mich kann man fast nicht mehr als Bazillen-Mutterschiff bezeichnen... :hust:


    Die besagte Fußstütze ist drin ! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.



    Es war aber doch fummeliger, als ich dachte. Jedoch habe ich, entgegen manchen Aussagen, nicht einfach die Schrauben durch den Teppich gequält mit der Hoffnung, daß sie irgendwo greifen. DA KANN ICH NUR VON ABRATEN ! :thumbdown: Unter dem Teppich in dem Bereich, wo der Fuß "abgestellt" wird, verlaufen Kabelkanäle !


    Vorher hatte ich die Seitenverkleidung bei der Feststellbremse entfernt, um besser von unten an den Teppich zu gelangen. Ich habe Edelstahl-Inbusschrauben M4 x 16, passende Karosseriescheiben sowie selbstsichernde Muttern verwendet. Bei 16 mm Länge gucken sie durch den Teppich gerade noch so weit 'raus, daß man die Scheibe und die Mutter noch eben aufsetzen kann. Das, wie gesagt, war aber eine echte Fummelei... 2 Muttern sind in's Nirvana abgetaucht... :shok:


    Aber seht selbst. Und ? Eure Meinung ? Ja, ich weiß, der Fußraum ist im Augenblick nicht so lecker... Der (und noch vieles mehr) wird morgen geputzt.


    Gruß, Frank.

  • Hi,


    habe mal bei meinem Fiat Händler in der Nähe gefragt. Die "Fußraste" gibt es nur noch komplett mit Brems -und Gaspedal und ist jetzt nun auch noch gestreift. Das Ganze soll dann 130 Euro kosten.


    Vielleicht git es ja noch eine andere Lösung. Ist doch nur ein Stück Blech. Notfalls werde ich mir ein anfertigen.


    Gruß
    Alero

  • Hallo ! :hi:


    Ich habe wahrscheinlich nur großes Glück gehabt. Die Teilenummer sollte Dir aber weiterhelfen.
    Nachfolgend der Ebay-Händler von dem ich sie habe. Vielleicht hat er ja noch irgendwo eine liegen... Viel Glück ! :victory:


    Gruß, Frank.

    Zitat

    Welzel & Mittelgöker GbR
    Meiersfelder Str. 43

    D - 32760 Detmold


    Tel. +49-(0)5231-615070 / 71
    Fax: +49-(0)5231-615072

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de